-
N6100
Gast
helft mir!
hab die robbie dvd runtergeladen, krieg sie aber nicht zum laufen. hab schon jede menge codecs geladen, aber das bild ist immer grün, man erkennt nur ein bisschen die echten konturen...
was ist der fehler?
-
Mordekay
Gast
Höchstwahrscheinlich ist der codec den du brauchst defekt, also alle löschen und neu installieren
-
N6100
Gast
welchen brauch ich denn?datei heißt ...xvidvd.avi
-
Mordekay
Gast
Oh je, also ich kenne nicht alle codecs auswendig, aber ich habe mir gestern den ACE-Mega Codec Pack gezogen, da ist alles drin an codecs was man so braucht. www.codec-download.de da findest du den.
-
Mr_Summer
Gast
oder holl dir besser nur den xvid codec von www.download.de oder winload.de
-
powdergod_ab
Gast
Wie brenne ich diese Dateien?
Kleine Frage: Auf dem PC läuft das Konzert bei mir einwandtfrei, aber ich will es brennen und das stellt mich vor ungeahnte Probleme:
Nero 5 hat erst gesagt "mpeg2 kann nicht geschrieben werden". Gut, habe ich mir das Plugin besorgt. Aber wenn ich jetzt versuche das Ding zu brennen, benötigt der unglaublich lange zur umcodierung. Das muss doch anders auch schneller gehen, oder? Und vor allem, wenn ich das Ding dann gebrannt habe, läuft das dann auch auf meinem DVD-Player?
Gruß, powdergod_ab
-
Mordekay
Gast
Zunächt mal sei gesagt das das Umwandeln mit Nero nicht die günstigste Lösung ist, zunächst mal benötigt Nero eine relativ lange Zeit zum encoden und die Quali ist bei anderen Programmen wesendlich besser. Was die Zeit angeht hängt die natürlich besonders von deinem Rechner ab, je langsmaer dein Rechner desto länger braucht das Programm zum encoden. Wenn du das Video mit Nero zu einer SVCD encoden tust läuft das natürlich auf nahezu jedem DVD-Player (es gibt ab und an tatsächlich mal welche die spielen keine SVCD´s, aber das sind die absoluten Ausnahmen).
-
powdergod_ab
Gast
Vielen Dank für den netten Hinweis. Aber so weit war ich auch schon. Ich suche aber ein Tool mit dem ich das machen kann. Hast du da ein gutes und schnelles das ich mir besorgen könnte?
-
Dave1978
Gast
Nun ja, da besuchst du am besten www.doom9.org, dort gibts Anleitungen wie das umwandeln am besten geht, da es nicht gerade einfach, (wer möchte schon eierköpfe oder ein abgeschnittenes Bild). Zu den benötigten Programmen gibt die Seite die nötigen Links an. Bechte allerdings, das die Umwandlung von DivX bzw XVID nach MPEG, den Platzbedarf um den Faktor 2 in manchen fällen sogar vier erhöht.
-
powdergod_ab
Gast
Und wie siehts aus mit nem Brennprogramm, mit dem ich das einfach und ohne langes umcodieren als SVCD brennen kann?
Geht sowas überhaupt? Bin dem Format bisher noch nicht begegnet und habe daher keine Ahnung warum sich nun diese Probleme auftun.
Gruß, powdergod_ab
-
Dave1978
Gast
Ja inzwischen behrschen so ziemlich alle brennprogramme das umwandeln von diversen Filmformaten ind das MPEG-format welches für VCD oder SVCD benötigt wird, aber die Qualität der mitgelieferten Umwandler ist bescheiden, desweiteren wächst der Film in seiner größe an, keines der derzeitig erhältlichen brennprogramme, kann allerdings den film schneiden und ihn auf mehrere CD´s verteilen. Nero wird den Film umwandeln und dir nach 2 Stunden mitteilen das das eingelegte medium zu klein ist. man könnte natürlich den Film vorher cutten, aber entweder macht man zuviel Teile (CD´s werden dann nur halb voll) oder zuwenig (die Filmdateien sind ein kleines stücken zu groß)... Alles in allem stellen die Funktionen der brennprogramme nur eine unzufriedenstellende Lösung dar will man den Film geniessen.