-
Chrischek
Gast
Taste 8und9
Hallo,
nach einem wasserschaden an meinem nokia 7650 funktionierte nix mehr jetzt habe ich es soweit wieder hinbekommen das es wider geht aber die tasten 8 und 9 und die tastatur beleuchtung gehen nicht mehr woran kann das liegen hatte es schon öfters auf gemacht und gesäubert.
und woher bekomme ich günstig ein tastatur modul?
chrischek
-
Ronny!
Gast
-
Chrischek
Gast
danke für deinen tip hab da schon mal geschaut aber die sind 1. zu unübersichtlich und 2. habe ich dort nichts gesehen von einem tastaturmodul fürs nokia 7650
chrischek
-
Ronny!
Gast
dann bist du blind habe 2 mal geklickt und hatte alle ersatzteile des 7650 vor mir
http://www.handyersatzteilservice.de...okia_7650.html
-
Chrischek
Gast
nee ich bin nicht blind! ich brauche ein Tastaturmodul praktisch das teil was unter der Tastaturmatte sitzt.
chrischek
-
Chrischek
Gast
und das ist nicht vorhanden bei gerry-com.
-
Ronny!
Gast
aso oki hätte ja sein können
-
freak1704
Gast
Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher, daß die Tastaturplatine im Arsch ist?
Deine Fehlerbeschreibung paßt auch prima auf ein defektes Flexkabel...
Wenn Du noch ein 7650 in Reichweite hast, tausch mal die Teile aus und schau, ob's dann wieder funzt!
-
Chrischek
Gast
was soll denn am flexband kaputt gehen habe es vorsichtig aufgemacht und am band ist nix lose oder sowas. das licht von der tastatur geht auch nicht. aus meinem bekanntenkreis ist keiner so verrückt mir sein handy zu überlassen damit ich rumdoktern kann 
woran kann mann es denn erkennen das dass band einen schaden genommen hat? objektiv gesehen ist es noch korrekt verbunden also keine pins lose oder sowas.
danke noch mal
chrischek
-
freak1704
Gast
War nur eine Vermutung.
Rein elektrisch gesehen, ist der Ausfall nebeneinanderliegender Tasten und des Lichtes auf eine Unterbrechung zurückzuführen.
Das Einzige, was unterbrochen werden kann, ist das Flexkabel. Mögliche Ursache können eingedrungene Schmutzpartikel unter den Kontakten am festen Ende des Kabels oder verschmutzte Kontakte auf der Tastaturseite sein.
Ein Defekt der Tastaturplatine müßte sich eher in einem Totalausfall der Tastatur äußern.
Wie gesagt: nur eine Vermutung...
-
Chrischek
Gast
yo deine Argumente scheinen einzuleuchten. werde denn noch mal alles prüfen. thanks. guten rutsch 
chrischek
-
Chrischek
Gast
Hi Alle zusammen,
habe es bis heute nicht geregelt bekommen bin schon fast soweit das Teil einfach mal gegen die Wand zu schleudern! 
gibt es denn eine Möglichkeit das ich das Flachband selber wider dranbringe wenn ich zur kontrolle ablöse?
bin eigentlich technisch begabt aber das Nokia 7650 raubt mir den letzten Nerv!
bitte um Hilfe!
thx im Voraus
Chrischek