+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kann nicht mehr telefonieren!!!!

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0

Kann nicht mehr telefonieren!!!!

Hallo!
    Habe seit ca. 1 h das Prob, dass ich kein Netz mehr habe mit meinem 3650. Bin einfach komplett offline sozusagen.

Bin bei O2, wie meine Freundin auch, die auch ein 3650 hat (also alles gleich)

Jetzt habe ich meine SIM-Karte bei ihr eingelegt, da gibts auch kein Netz, aber mit ihrer O2-karte gehts in BEIDEN Handies (und mit meiner Karte in beiden Handies NICHT)

Habe dort angerufen und es geht nur noch ein Band hin, das sagt, das regionale Störungen auftreten. Kann das sein?? Unsere handies waren 2cm auseinander und eines geht, eines nicht. Kann es auch sein, dass meine SIM-Karte von selbst den geist aufgegeben hat????

Habe sie eigentlich nie raus gemacht, schon gar nicht in letzter Zeit und einloggen etc. (PIN-Eingabe usw.) klappt ja auch ihne weiteres???

HEELP

edit: Hat sich gerade erledigt, jetzt gehts wieder!

SORRY, vor eben 1 Minute gings nicht

O2 can (bene doch nicht) do
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Problem liegt (lag) bei O2 ... es bestehen seit heut morgen bundesweite Störungen.

Info von Henning G.
    Hallo,

derzeit liegt bei o2 eine bundesweite Netzstoerung vor.

Es ist offenbar nicht das Funknetz sondern die Nutzerverwaltung (HLR) gestört.

Es sind nicht alle Nummern betroffen!

Eingebuchte Karten können u.U. noch telefonieren, sind aber u.U. nicht erreichbar. (Auch Genion ist gestört)

Die Dauer der Störung ist noch unklar.
    Gruß

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    mich wunderte nur, dass die Karte meiner Freundin, die neben mir sitzt, geht und meine nicht (beides O2)
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... steht doch oben warum... es war nicht das Netz sondern die Nutzerverwaltung gestört... also kann sich die eine SIM im Netz anmelden und eine andere halt nicht... in diesem Falle hatte deine Perle Glück... sie gehörte halt nicht in den Kreis der betroffenen Nutzer und du hattest Pech...

Regards
    Edgar

sorny-test
    Gast Avatar von sorny-test
    jetzt tritt für mich die frage auf woher heusi das weiss???

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Ganz einfach ... hab selber o2, war aber nicht betroffen ... aber man hört so einiges

Gruß

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Du Glücklicher! Meine O2-Karte ist immer noch off. Meine Loop-Karte funzt aber. Laut Ausrede der Hotline ist eine Energieversorgung mehrer Server abgekackt. Auf meine Frage, wie sich O2 denn bei der nächsten Rechnungsgestaltung für den Ausfall entschuldigen will, kam die freche Antwort "gar nicht" und daß ich mich doch mit dem Energieversorger auseinandersetzen möge!
    Hab ich nen Vertrag mit einem Handyprovider oder ner Stromversorgungsfirma?
    Die spinnen, die Röm... äh... O2er!!!

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Wenn sie dir entgegenkommen mit Gutschriften oder dergleichen, dann ist das reine Kulanz. Verpflichtet sind sie zu nix, denn dem hast du auch zugestimmt mit deinem Vertrag

Auszug AGB:
    4.4 Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen kann aus technischen oder betrieblichen Gründen,
    insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände zu bestimmten Zeiten und an
    bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf
    Schadensersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.
    So, nur damit das jetze hier keine Mecker-Thread wird

Gruß

freak1704

Cool

Hast ja recht. Aber ein solches Verhalten zeugt nicht gerade von der Bemühung, die Kunden nach dem Ende der Vertragslaufzeit weiter behalten zu wollen. Bislang konnte ich über O2 eher Gutes vermelden. Aber in letzter Zeit...
    Die heutigen Verträge sind lang net mehr so günstig wie früher (bin seit 02/99 dabei) und ein bißchen auf die Kunden zugehen erhöht die Zufriedenheit und sichert eine positive Mundpropaganda.

Warum sollte das kein Meckerthread werden? Laßt doch mal den Frust raus!

Urgestein Avatar von ts0wl

Thanks
    0
    also ... du bekommst monatlich eine rechnung zu geschickt ... diese is nicht nur da um sie sich anzugucken :P sondern auch um sie zu bezahlen... also dann gehst du einfach mal zur bank und überweisst den betrag ^^ ... achja die briefe wo "mahnung" draufsteht einfach nicht beachten ;P

...
    sry

bin halt doof

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Original von freak1704
    Hast ja recht. Aber ein solches Verhalten zeugt nicht gerade von der Bemühung, die Kunden nach dem Ende der Vertragslaufzeit weiter behalten zu wollen.
    Wo ist das Problem? Weil einmal ein größerer Netzausfall ist? Sorry, aber so etwas konnte ich schon ewig bei o2 net mehr beobachten. Wären diese Ausfälle häufiger, könnte ich deinen Unmut verstehen...

Aber in letzter Zeit...
    Was ist in letzter Zeit?

Die heutigen Verträge sind lang net mehr so günstig wie früher (bin seit 02/99 dabei)
    Man hat sich halt der allgemeinen Marktsituation angepasst und trotzdem liegt man in den Preisen zum größten Teil noch unter denen der Konkurrenz.

Warum sollte das kein Meckerthread werden? Laßt doch mal den Frust raus!
    Weil das hier nicht in dieses Forum gehört... da gibt es andere dafür!

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    also irgendwie muss ich beobachten, dass meine entscheidung für e-plus damals falsch war... meine freunde, die o2 haben, sind viel besser dran... haben viel mehr Frei-SMS, können günstiger telefonieren usw.
    Wenn ich das so von "außen" beobachte is 02 doch ziemlich gut (geworden), oder nicht?
    und ein kleiner Ausfall ist jawohl kein weltuntergang... bei d1 werden regelmäßig die sms einfach mal ein paar tage später versendet und bei eplus ist letzten sommer bei jedem großen gewitter (letzten sommer gabs ja so viele davon) alles ausgefallen .. also seid zufrieden

syncx
    Gast Avatar von syncx
    Ich kann nur gutes über o2 vermelden.
    ein einziges mal musste ich einen ausfall über mich ergehen lassen, und der war letztens als ich keine sms schicken konnte weil die ne störung hatten.

Ansonsten ist für mich o2 immer noch der beste Anbieter.

sooooooooooooooooooooooooooooooooo, das war jetzt mal ein schleim-posting *fg*

freak1704

Unglücklich

Ist ja schon gut!

Schande über mich!

Das kommt halt davon, wenn man verwöhnt ist. Wußte net, daß es bei anderen Anbietern auch öfters zu Problemen kommt. Wenn sich ein Mercedes-Fahrer über das Quitschen seiner Kofferraumklappe aufregt, steht ein Lada- Fahrer nur kopfschüttelnd da...

Ja. Bin im Grunde genommen zufreiden mit O2. (drum habe ich bisher auch immer verlängert) Die patzige Antwort von dem Serviceheini ging mir halt gegen den Strich.

Arbeite seit 18 Jahren in der Dienstleistungsbranche und weiß, daß ein großer Teil der Kundenzufriedenheit vom persönlichen Umgangston mit ihnen abhängt.

Sorry nochmal...

andymulan
    Gast Avatar von andymulan

AW: Kann nicht mehr telefonieren!!!!

Hallo Leute! Habe das RazrV3 und bin auch bei O2 - kann seit 3 Wochen mein Handy nicht mehr nutzen, da immer im Display steht: NUR NOTRUFE !!! - wenn ich das Netz wechseln will, kommt "Netz überlastet". O2 habe ich nun schon seit 3 Wochen 5mal angeschrieben und es das letzte Mal einfach keine Reaktion mehr... Das nach 18Tagen zwischen der Anfrage... Nun kann ich mich nur noch in T-Mobile Netz einwählen... das geht einwandfrei. Wähle ich mich wieder bei 02 ein, kommt entweder wieder nur Notrufe oder Netz überlastet. Neuerdings hab ich wieder vollen Empfang - Homezone und alles wäre perfekt. Aber ich kann trotzdem nicht mehr telefonieren, denn jedesmal wenn ich einen Anruf tätige, kommt "Anruf erfolglos" - Hat vielleicht noch jemand dieses Problem, bzw. kann mir wer helfen? - Lege ich meine Karte in andere Handys, klappt alles einwandfrei. Lege ich eine andere o2 Vertragskarte in mein RAZR klappt auch alles. Nur meine o2-Sim funktioniert nicht in meinem Handy. Zumindest nicht in meinem eigenen o2-Netz. Alle anderen funktionieren einwandfrei! Oder liegt das an der WM?

DANKE! CU Andy

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte