-
KunnE
Gast
Wav-Files ?
hallo,
bin ein sehr zufriedener besitzer des sagem my x5.
hab seinerzeit meine lieblingslieder entsprechend geschnitten und im wav-format (pcm uncompressed, sample rate 8000hz etc.) abgespeichert. anschließend mit my-x5-downloader die datei via infrarot aufs handy und schon hab ich mein neuen klingelton.
ist dies mit dem sagem myv 65 auch möglich?
welches format (parameter) muss die wav-datei haben (oder sind das die gleichen wie beim my-x5?)
für tips,links,hilfe wäre ich sehr dankbar
grüsse
kunne
-
Wurst_Master_03
Gast
RE: Wav-Files ?
Soweit ich weiß kann es auch Wasounsds abspielen. Besonders cool sind ja auch die Real Wavsounds wie Furz
-
KunnE
Gast

aha!
lieber wären mir da aber schon meine lieblingssounds...
-
wombatonline
Gast
Hallo Kunne,
ich kenn das X5 nicht, aber hier sind es
8k Hz, 16 bit, max 200kb
(... oder direkt über Handy aufnehmen.)
Viel Spass.
Michael
-
K.O.M.A.
Gast
RE: Wav-Files ?
hi,
hier ein paar angaben aus der "my pictures & sounds" (sagem handytool) hilfedatei:
supported formats= PCM & ADPCM codec 8000Hz - 8 or 16 bits
format=MIDI
max.kb=11
supported formats= MIDI 1.0 (format 0 & 1) ,
frequency range=261 - 3950 Hz
format=iMELODY
max.kb=5
supported formats=version 1.2
format=SAGEM 1.0 + SAGEM 2.0
=============================================
FRAGE: ist es schon jemandem gelungen, über ein bestimmtes programm, *.wav dateien auf das SAGEM MY-V65 zu laden ???
=============================================
AMR dateien werden anstandslos akzeptiert. allerdings auch nur bis zu einer größe von 15kb. also, was macht man ?
WAV ins AMR format konvertieren (ist hier im forum auch schon öfters angesprochen worden).
diese *.wav dateien sollten dann folgendes format haben, damit sie z.b. mit MIKOSOFT Mobile AMR Converter umgewandelt werden können:
PCM & ADPCM codec
8000Hz
8 bit
(noch eine anmerkung zu dem konverter:
files die konvertiert werden sollen, der pfad zur konvertierenden und zum speicherpfad , dürfen keine umlaute [äüö] beinhalten.
ausserdem hat sich [bei mir] herausgestellt, das das programm WaveLab von steinberg leider nicht geeignet ist, wave dateien mit diesen einstellungen zu speichern. der konverter produziert dann nur unbrauchbare 1kb große *.AMR dateien.)
b y e,
K.O.M.A.
-
KunnE
Gast
hallo und danke für die antworten,
ich lade die wave-files mit der software my-x5-downloader V0.2 via infrarot auf mein handy.
funktioniert einwandfrei, auch bei wave-files >200kb.
grüsse
kunne