+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wav-Files ?

KunnE
    Gast Avatar von KunnE

Ausrufezeichen Wav-Files ?

hallo,

bin ein sehr zufriedener besitzer des sagem my x5.
    hab seinerzeit meine lieblingslieder entsprechend geschnitten und im wav-format (pcm uncompressed, sample rate 8000hz etc.) abgespeichert. anschließend mit my-x5-downloader die datei via infrarot aufs handy und schon hab ich mein neuen klingelton.

ist dies mit dem sagem myv 65 auch möglich?
    welches format (parameter) muss die wav-datei haben (oder sind das die gleichen wie beim my-x5?)

für tips,links,hilfe wäre ich sehr dankbar

grüsse
    kunne

Wurst_Master_03
    Gast Avatar von Wurst_Master_03

RE: Wav-Files ?

Soweit ich weiß kann es auch Wasounsds abspielen. Besonders cool sind ja auch die Real Wavsounds wie Furz

KunnE
    Gast Avatar von KunnE

aha!

lieber wären mir da aber schon meine lieblingssounds...

wombatonline
    Gast Avatar von wombatonline
    Hallo Kunne,

ich kenn das X5 nicht, aber hier sind es
    8k Hz, 16 bit, max 200kb

(... oder direkt über Handy aufnehmen.)

Viel Spass.
    Michael

K.O.M.A.
    Gast Avatar von K.O.M.A.

RE: Wav-Files ?

hi,

hier ein paar angaben aus der "my pictures & sounds" (sagem handytool) hilfedatei:

UNTERSTÜZTE FORMATE (Audio):

format=WAV
    max.kb=200
    supported formats= PCM & ADPCM codec 8000Hz - 8 or 16 bits

format=MIDI
    max.kb=11
    supported formats= MIDI 1.0 (format 0 & 1) ,
    frequency range=261 - 3950 Hz

format=iMELODY
    max.kb=5
    supported formats=version 1.2

format=SAGEM 1.0 + SAGEM 2.0

in der handyanleitung (vom MY-V65) steht ebenfalls, dass es u.a. *.wav akzeptiert (ausserdem: iMELODY, MIDI, AMR).

da ich nur ein datenkabel besitze, dass von "my pictures & sounds" NICHT erkannt wird, konnte ich dieses programm leider auch nicht ausprobieren.
    ich habe die originalsoftware FONE DATA SUITE. jedoch ist es mit dieser software nicht möglich *.wav dateien aufs handy zu laden !!!

=============================================
    FRAGE: ist es schon jemandem gelungen, über ein bestimmtes programm, *.wav dateien auf das SAGEM MY-V65 zu laden ???
    =============================================

AMR dateien werden anstandslos akzeptiert. allerdings auch nur bis zu einer größe von 15kb. also, was macht man ?
    WAV ins AMR format konvertieren (ist hier im forum auch schon öfters angesprochen worden).
    diese *.wav dateien sollten dann folgendes format haben, damit sie z.b. mit MIKOSOFT Mobile AMR Converter umgewandelt werden können:

PCM & ADPCM codec
    8000Hz
    8 bit

(noch eine anmerkung zu dem konverter:
    files die konvertiert werden sollen, der pfad zur konvertierenden und zum speicherpfad , dürfen keine umlaute [äüö] beinhalten.
    ausserdem hat sich [bei mir] herausgestellt, das das programm WaveLab von steinberg leider nicht geeignet ist, wave dateien mit diesen einstellungen zu speichern. der konverter produziert dann nur unbrauchbare 1kb große *.AMR dateien.)

b y e,
    K.O.M.A.

KunnE
    Gast Avatar von KunnE
    hallo und danke für die antworten,

ich lade die wave-files mit der software my-x5-downloader V0.2 via infrarot auf mein handy.
    funktioniert einwandfrei, auch bei wave-files >200kb.

grüsse
    kunne

+ Antworten