-
blumentopf
Gast
digitus router = low id
hi,
wie ihr euch vielleicht schon gedacht hab hab ich einen digitus router ( genau: DN-11001 Internet Broadband Router, 4-port switch ). Aber leider habe ich, wenn ich mit router sauge nur raten von 0,5 -2 kb/sek..
Aber wenn ich mich allein ins dsl modem einstecke dann bis zu 40 kb/sek.!!!! Also ich weiss ja das irgenwelche ports freischalten muss. Aber ich hab keine ahnung unter welchen menüpunkten usw. ich das tun muss. Also hat jemand Erfahrung mit diesem router??? Irgendwie muss ich das doch mal hinkriegen.
Bitte bitte helft mir. 
P.S. ich benutze emule v0.30c
mfg blumentopf
-
Iluminati
Gast
Die Ports schaltest Du bei Deinem Router unter dem Punkt "Virtuelle Server" frei.
Euer Ilu
-
blumentopf
Gast
OK hab ich gemacht,
aber wenn ich diese Einstellung speichern will, dann muss ich, das auf html basierende Konfigurationmenü, neu starten und wenn ich dann wieder in den Menüpunkt "virtulle server" gehe, dann sind die eben eingetragenen Ports wieder weg!!! 
HELP!!!
-
Iluminati
Gast
Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Bei mir hat ein Update der Router-Firmware geholfen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast irgendeinen Button vergessen oder Du solltest mal ein Firmware-Update machen, falls eine aktuellere Version vorliegt.
Euer Ilu
-
blumentopf
Gast
JUHU!!!!, es geht *freu*
Also ich hab ein neues firmware raufgespielt und durfte dann auch alles neu einstellen ( das dauert erstmal ). Aber funktioniert es jetzt alles ohne Umstecken 
Vielen Dank Iluminati
-
blumentopf
Gast
na "toll" jetzt hab ich ein neues problem undzwar: Dieser ( bescheiden schöne ) router trennt sich jetzt nach einer gewissen zeit in der ich inaktiv war, auch wenn in der Zeit emule lief!! Obwohl ich das bereits ausgestellt habe tut er es immer wieder!!! Und das "beste" ist, wenn ich dann den pc neu starte muss ich den ganzn router neu konfigurieren ( was ich selbst leider nicht hinkriege ). Also wähle ich mich zur Zeit direkt per Modem ein, das ist aber auch nicht gut denn jetzt macht meine Schwester Stress weil sie nicht ins net kann!!!! Also was soll ich tun, ich kann ja schlecht alle paar Minuten irgendeine Website öffnen nur damit emule funzt:
P. S. fröhliche Weihnachten an alle die das lesen
& einen guten Rutsch