+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Virus oder wurm noob.exe (kein Scherz)

PhR3aK0r
    Gast Avatar von PhR3aK0r

Virus oder wurm noob.exe (kein Scherz)

Hi leute,
    ich hab seit dem ausführen irgendeiner exe datei (war ein compiler oder so) ne Datei im Autostart die noob.exe heisst und dauernd aufs internet zugreifen will. Hab sie schon aus der registry entfernt und so aber is trotsdem nach jedem Start als Prozess aktiv (im taskmanager). In ZoneAlarm steht die datei befindet sich in C:\Windows\noob.exe aber da isse nich (versteckt isse auch net). Kennt einer von euch vielleicht einen Weg den virus (oder wurm) zu entfernen oder kennt einer diese Datei?

PS: Hab nur von einem Kumpel gehört das das ein wurm sein soll. Vielleicht isser auch harmlos aber ich möchtn nu nich grade gern auffer festplatte schlummern lassen...

PhR3aK

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Mach mal: Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart. Wenn da was von der Datei steht, mache das Häckchen weg.
    Suche mit der Windows-Suche nach der Datei und lösche das Ergebnis.
    Lösche die Einträge aus der Registry erneut. Achte darauf, dass Du da alle Einträge entfernst.
    Navigiere mit dem Explorer in die Autostart-Ordner und lösche die Datei, falls da auch ein Eintrag steht.

Euer Ilu

PhR3aK0r
    Gast Avatar von PhR3aK0r
    Danke erstmal! Ich hab rausgefunden dass sich die datei als Systemdatei ausgibt und die werden ja bei XP automatisch ausgeblendet. Und nur so als Tipp für alle Half life 2 Fans: Der compiler für den sourcecode, der in dem emule umhergeht, ist meist ein fake (was ja viele schon mitgekriegt haben werden). Und nach dem ausführen der compiler.exe hat man wie schon gesagt ne noob.exe im windows verzeichnis. Und die will dauernd aufs internet zugreifen. Also: Ordneroptionen und häkchen weg bei geschütze systemdateien ausblenden. Denn die datei einfach aus dem windows verzeichnis löschen!

PhR3aK

+ Antworten