+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: einstl. adsl 300/128

3Nc0unTeR
    Gast Avatar von 3Nc0unTeR

einstl. adsl 300/128

also ich hab mich zwar schon ein wenig informiert & gesucht aber so richtig seh ich da noch nicht durch:
    mal ein paar angaben
    meine emule version ist 0.30e (heute neu installiert)
    mein betriebssystem ist win xp home
    meine internetverbindung ist adsl 300/50 kbps(d/u) bei dem schweizer anbieter sunrise (sunrise.ch)

was hab ich bis jetzt gemacht:
    da meine verbindung ja langsamer ist als in den faq's hab ich mal folgende werte eingestellt

kapazität: dl 40
    ul 10
    limits: dl 40
    ul 10
    max souce: 1500
    max connections: 5000

ausserdem hab ich "autoconnect at startup" eingestellt
    irgend eine server.met genommen(aus irgendwelche faq's)
    und "auto-update serverlist at startup" akktiviert und bei list http://www.saugstube.to/server.met angegeben.

was ich nicht begreife ist welche server.met die "richtige" für mich ist. muss ich darauf achten, dass möglichst regionale server in der liste enthalten sind oder spielt das keine rolle(ping?)? und ich weiss auch nicht ob das mit saugstube ok ist?

mir ist schon klar dass ich etwas gedult haben muss aber ich lade total mit höchstens 10kb/s und irgendwie hab ich das gefühl etwas falsch eingestellt zu haben. zumindest ist mein internet sehr langsam wenn ich emule offen habe

thx für hilfe

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Also ich habe es zunächst für nen Tipfehler gehalten, aber es sind tatsächlich 300/50kbps. 50 kbit entspricht aber gerade mal nem upload von etwa 6 kb!!!!! Der 300er down entspricht etwa 37,5 kb. Wenn du jetzt deinem upload 10 kb gibst, (was er gar nicht schafft) ist deine up-Leitung so weit überlastet das er gar nicht den maximalne down von 37kb erreichen kann weil ihm die möglcihkeit fehlt diesen zu managen. Versuche mal folgende Einstellungen up max 6 limit 5. Der down läßt sich aufgrund deiner doch recht schwachen uplitung nicht über 20 einstellen, ist beim esel numal so. Die max Verbindungen setz bitte runter auf 1000 und das hard limit auf 300. Das sollte genügend spielraum lassen um an einigermaßen gute downloadraten zu kommen.

3Nc0unTeR
    war schon ein tippfehler nur leider im titel und nicht im tread(die forumeinstellung dass ich das jetzt nicht mehr ändern kann ich irgendwie ungeschickt aber egal)
    aber ich hab mir fast schon gedacht dass der schlechte upload noch zu "problem" wird. aber februar verbesseren die das angebot und aus 300/50 wird 600/100 udn vielleicht welchsele ich dann zu 1200/200 weil es sich preislich lohnt...aber für emule ist und bleibt das nicht optimal

hab jetzt mal deine einstellungen übernommen und mal sehen wie gut es läuft.

was ist mit server.met usw. ist das ok?
    wieso lade ich erst nach einiger zeit schnell herunter? bzw. wie funktioniert das mit den credits?

achja zur zeit ist mein total upload so zwischen 3-5 und mein download so 5-9. ist das ok für anfang? schon ein bisschen wenig......

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also die Serverliste ist ok, die verwende ich auch.

Es ist auch völlig normal das es ein wenig dauert bis der Download startet, wenn du neu bist, da du noch ein wenig clients sammeln musst.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

3Nc0unTeR
    na dann werd ich mal fleissig sammeln...

letzte frage noch:
    ich gehe überein funknetzwerk ins internet(router ist Netgear Model WGR614 Cable/DSL Wireless Router 54 Mbps/2.4 GHz)
    ich hatte bis jetzt immer ein highID(grüne pfeile) muss ich trotzdem was bei den ports ändern oder ist das ok solang ich keine lowID habe?

3Nc0unTeR
    omg! ich hab ja gar keine highID!!! hab immer das falsche symbol betrachtet das erklärt auch so einiges...
    dann befass ich mich mal mit meinem router....

+ Antworten