+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brennen von *.bin & *.cue File

web76
    Gast Avatar von web76

Brennen von *.bin & *.cue File

Hi Leute

Bin seit ca. 5 Minuten Mitglied in diesem Forum und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus. Also SORRY, falls diese Frage schon 200x vor mir gestellt wurde.

Ich habe ein Probmel beim Brennen von Filmen die über z.B. eMule gezogen werden. Sie liegen dann (bestehend aus je einem File mit der Endung *.bin und *.cue) auf der Platte.

Aber wenn ich die jetzt einfach mit z.B. Nero als ISO Datei brenne, kann sie nicht vom DVD Player gelesen werden. Player ist mit allen gänigen Formaten kompatipel.

Was bzw. wie muss ich denn so einen Film brennen, damit er auf dem Player läuft?

Ein weiteres Problem ist das sie meistens 800 oder mehr MB haben. Klar kann ich überbrennen einstellen, aber ist das denn immer nötig?

Für schnelle Hilfe bin ich echt Dankbar, schließlich ist Samstag Abend und in der Kiste kommt nur Schrott!

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Diese Frage wurde nich schon 200x gestellt...... Sie wurde mindestens schon 1000x gestellt!!!

Deshalb, wie du eine .bin-Datein mit Hilfe einer .cue-Datei brennst, erfährst du über sich Suchfunktion des Forums.

Dann sollte sie auch ohne Problem vom DVD-Player lesbar sein! Die Größe sollte eigendlich auch immer passen. Die Dateistruktur auf der Festplatte ist anders als das Image hinterher auf der CD vorliegt. Deshalb kann man immer n bisschen größere .bin Dateien auf nen Rohling brennen. So bis ca.850mb ist das alles noch kein Problem!

Paul

web76
    Gast Avatar von web76
    Danke für die schnelle Hilfe. Hoffe hiermit ist der Samstag Abend geretten

Magic28
    Gast Avatar von Magic28

Frage Nero? Brennen? Filme? Emule

Hi,

ich habe auch lange gebraucht um es zu verstehen aber eigentlich ist es ganz einfach.

Du brauchst keine Cue Dateien zu laden, einfach die Filme als Bin datei runterladen. Und im Hintergrund läuft ja eh immer Iso Buster und wenn nicht bitte Downloaden und Install.

Danach ist es ganz einfach.

nero öffnen und unter Datei - CD Image Brennen - Ordner öffnen wo die filme sind und bitte unten alle Dateien anzeigen anklicken sonst siehst du nichts - und danach deinen Film anklicken - öffnen und im nächsten Fenster mußt du einfach nur Typ des Images anklicken und da gehst du auf Rohdaten 2 und Zack Brennen.

Über die Größe solltest du dir erst ab 900 MB gedanken machen.

Viel spaß

+ Antworten