+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Grafikkarten Empfehlung

Da_Reen
    Gast Avatar von Da_Reen

Grafikkarten Empfehlung

Hi Leute!

Ich wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen. Ich hab da bei e-Bay eine gefunden, die ich interessiert.

<edit>
    Ich weis nicht, warum der Link nicht richtig eingefügt wird. Aus einem Ypsilon macht der immer ein i und aus dem e-Bay link macht der irgendeinen hilfe-forum.eu link. Hier ist die eBay Artikelnummer 2774342327 . Vielleicht ist ja einer so nett und sucht die Artikelnummer.
    </edit>

Ich wollte mal wissen, was ihr von der Karte haltet (Chip, Speicher, AGP, usw)
    Würdet ihr mir diese Karte empfehlen oder gibt es eine bessere in der Preisklasse?

Vielen Dank im Voraus

Da_Reen
    Gast Avatar von Da_Reen

RE: Grafikkarten Empfehlung

So ich probier es nochmal, ob der Link jetzt richtig angezeigt wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2774342327

<edit>
    Seht Ihr, so einen shice macht der wenn ich nen ebay link einfügen will. Aus dem Y macht der ein I und dann ist da noch dieser hilfe-forum kram.
    </edit>

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Zu dem Preis OK. Da ich aber nicht weiss, ob die Karte schon mit 8 Pipeliones läuft und die Karte nicht modbar ist, würde ich Dir gleich zu einer 9700er raten. Wenn ich mir aber die Preise für die Radeon 9700er bei eBay anschaue. tendiere ich aber zu einer Radeon 9800 auf www.radeon-shop.de. die sind teilweise sogar billiger, als die 9700 auf eBay.

Euer Ilu

Da_Reen
    Gast Avatar von Da_Reen

Ausrufezeichen welche ist besser ???

So, ich hab jetzt mitlerweile zwei andere Karten im Visier:

Die eine ist ne ATI Radeon 9600 mit 256 MB Speicher, 8xAGP, DirectX 9.0 Unterstützung. Preis 123,00 EUR. eBay Artikelnummer lautet 2774482694 (der Link geht nämlich mal wieder nicht)

Die andere ist eine GeForce FX 5600 256 MB XT, ebenfalls 8xAGP und DX 9.0 Unterstützung. Preis 114,20 EUR. eBay Artikelnummer ist 2774484223 (keine Ahnung warum der bei ebay Links so rumspinnt)

Welche würdet ihr empfehlen? Ich kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden welche ich nehmen soll. In meinen Augen sehen die beide ganz gut aus. Ich kenn mich nur nicht so mit der Hardware aus und weis nicht welcher Chip nun besser ist.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Die Frage ist falsch gestellt. Über die Frage, welcher Chip besser ist, streitet sich die Hardware Community schon seit ewigen Zeiten. Mal liegt der eine, dann wmal wieder der andere vorn.

> HIER < findest Du einen Testberich inkl. Benchmark u.a. zu den beiden Karten. Zieh Dir den mal rein. Dieser Test gibt mehr Aufschluss über die Leistung der beiden Karten, als die spärliche Beschreibung bei eBay.

Euer Ilu

Svennylane
    Gast Avatar von Svennylane
    Hallöchen,

ich empfehle die lieber ca 150 oder 160 € für eine Grafikkarte auszugeben und einen 9600 Pro oder 9600 XT z. Bsp. von PowerColor zu kaufen. Davon hast du auf jeden Fall mehr, denn die 256 MB braucht man "noch" nicht. Der Speicher bei der 9600, die du da bei ebay gefunden hast ist auch viel langsamer getaktet und das wird sich schon auf die Leistung aus, die GPU ist auch langsamer getaktet. Ne Nvidia kann man leider zur Zeit vergessen. Wollte auf nie wieder ne ATI haben, aber man sollte nie nie sagen. Hab mir die 9600 Pro von PowerColor gekauft bei WinnerComputer.

Mfg

Svennylane

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Iluminati
    Die Frage ist falsch gestellt. Über die Frage, welcher Chip besser ist, streitet sich die Hardware Community schon seit ewigen Zeiten. Mal liegt der eine, dann wmal wieder der andere vorn.

> HIER < findest Du einen Testberich inkl. Benchmark u.a. zu den beiden Karten. Zieh Dir den mal rein. Dieser Test gibt mehr Aufschluss über die Leistung der beiden Karten, als die spärliche Beschreibung bei ebai.

Euer Ilu

Der Test gibt gar keine Aufschlüsse. Die gForce-Karten sind wnsinnig gedrosselt.
    Im Test hat die Fx5600 einen Takt von 325 / 275 MHz. Die Karten exestieren gar nicht.
    Ich habe auch keine Ultra-Version aber die Taktraten des Speichers liegen ganz wo anders.
    Wird die Seite evtl. von Ati gesponsert?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Ich kann Dir nur zu einer Radeon 9800 Pro raten. Die habe ich auch und die ist echt nochmal um einiges schneller, als meine alte 9500 Pro. Mein hersteller ist der Club3D.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Huhhg
    Gast Avatar von Huhhg
    Wenn man auf Leistung aus ist, aber sparsames Geld anlegen möchte, kommt man an einer GeForce FX-5900XT nicht vorbei. Hat ein ähnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie damals die Ti-4200.

Kostet etwa 200 EUR, ist schön leise, und begleitet mich seit einigen Tagen beim Zocken...

RED_Skull
    Gast Avatar von RED_Skull

Hallo

Kauf dir keine Grafikkarte bei eBay !!!!
    Geh in en paar Onlineshops wie www.snogard.de www.mindfactory.de www.reichelt.de www.diekamera.de
    oder so. Je nach dem wofür du den pc so brauchs und wieviel geld du ausgeben willst. Kanns ja nach en paar kriterien suchen wenn de was gefunden has was dir gefällt. So würde ich das machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!!!!!!!!!

Da_Reen
    Gast Avatar von Da_Reen

Nur zur Info:

Ich hab jetzt mitlerweile ne neue Grafikkarte. Hab mir die in nem Online-Shop bestellt. Es handelt sich dabei um eine "Albatron Geforce FX 5700Q" mit 256 MB Speicher und 8xAGP. Ich muss sagen das Teil ist echt gut. Bei 3D-Mark 2001 hatte ich mit der Karte fast die doppelte Punktzahl wie mit meiner alten Geforce 4 TI 4200 64MB.

Trotzdem nochmal danke für die vielen Ratschläge

bak80
    Gast Avatar von bak80

Probier es bei ARLT (arlt.de) . Super Bedienung, service und die Preise sind auch ok. Zumindest hast du keinen Ärger mit ebay, Post,ehrlichen Verkäufern usw...

mfg

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0
    hallo Da_Reen,

von einer 9600 non-pro würde ich Dir ebenfalls abraten. Für ein wenig mehr Geld bekommst Du schon eine 9600pro und erhälst dafür ganz gut mehr Leistung.
    Von der FX5600 Ultra würde ich Dir ebenfalls abraten. Ich halte momentan nicht viel von dem GeForce-Karten, weil sie erst gute Werte aufweisen was Speicher- und GPU-Takt angeht, dann aber bei hohen Detailstufen in die Knie gehen.

Mein Rat ist somit, wie Svennylane schon sagte, eine 9600pro oder 9600XT.
    Ob eine 9800pro finanziell für Dich machbar ist, musst Du wissen.

Gruß
    Basti

Das Board für Computerprobleme..!

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0

Das Board für Computerprobleme..!

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    @BlackWidow83: Kann mich deiner Meinung nur anschließen! Die von Dir aufgezählten Karten kamen für mich auch in Frage. Habe mich dann für die 9800Pro entschieden und bin sehr zufrieden damit. Ist nochmal ein deutlicher Leistungsschub gewesen. Ich hatte vorher eine 9500Pro.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte