+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bluetooth geht nicht

jehorso
    Gast Avatar von jehorso

Unglücklich Bluetooth geht nicht

Ich kriege einfach Bluetooth mit meinem Nokia 6600 nicht vernünftig zum laufen. Ich probiere inzwischen schon den zweiten USB-Bluetooth-Adapter aus, aber es geht nicht. Der Aufbau einer virtuellen seriellen Verbindung wird vom Telefon abgelehnt. Manchmal startet dann das Telefon kurz darauf seinerseits eine Anfrage an den PC, eine serielle Verbindung aufzubauen; dann kommt eine Verbindung zustande, die aber nach einer Weile wieder abbricht. Auch in diesen seltenen Fällen, wenn kurz eine Verbindung besteht, erkennt der mRouter von Nokia das Telefon nicht, und auch die Nokia 6600 PC Suite findet das Telefon dann natrülich nicht. Sind jemandem diese Bluetooth-Probleme bekannt? Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Es gibt auch weder im mRouter noch in der Nokia 6600 PC Suite irgendwelche Einstellmöglichkeiten für die Verbindung. Mit dem Nokia 6310i und der "alten" Nokia PC Suite 4.88 und dem dazugehörigen Nokia Connection Manager klappt übrigens alles tadellos per Bluetooth ...

Danke,

Torsten

molli666
    Gast Avatar von molli666

RE: Bluetooth geht nicht

hi du !
    ich habe auch ein nokia 6600 + die gleichen probleme, hatte heute einen nokia supporter an der strippe, der hat mir eine vollständige anleitung geschickt, wie ich bluetooth einzustellen hätte, nur danach ging gar nix mehr.. im moment kann ich mir bilder vom rechner aufs handy schicken, aber nicht umgekehrt, ich hab denen schon wieder ne mail geschickt, mal gucken, was die mir morgen raten, wenn du willst kann ich dir die anleitung per mail schicken.. da steht in einem punkt, du mußt den haken bei aktive verbindungen rausnehmen, wenn ich das mache, gehts bei mir nicht mehr..

Fwe
    Gast Avatar von Fwe
    Scheint ein generelles Problem zu sein, habe auch meine liebe Mühe mit dem Blauzahn. Schaffe es jedoch meistens wenn ich im mRouter die Com's wegnehme und wieder markiere ??

molli666
    Gast Avatar von molli666
    das hab ich schon alles versucht, 2x hat sich dabei sogar schon mein rechna runtergefahren ! das bluetooth hab ich jetzt zum laufen gekriegt, nur die pc suite nich, ich glaub ich deinstallier den scheiss wieder..

he28
    Gast Avatar von he28
    pc suite habe ich auch nicht ans laufen bekommen,

hab die software vom acer stick und damit klappts problemlos.

molli666
    Gast Avatar von molli666
    kannste damit alles schicken ?! ich würd gern meine emailaddis auffem handy haben..

schatho
    Gast Avatar von schatho

Böse BT geht nich

Hi Leute,
    hatte euer problem auch. Dann habe ich die Widcomm-Software von meinem ACER BT nochmal installiert und alle möglichen Protokolle aktiviert. Um die Nokia-Suite zum laufen zu bringen müßt Ihr zuerst die BT-Umgebung öffnen, dann das Profil "Bluetooth Serial Port" starten, dann den M-Router und erst danach die Nokia-Suite öffnen, Tadaaaa es läuft.

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0

RE: BT geht nich

Geht mal auf diese Seite

http://deviceadvice.info/phone/nokia/7650/howto/

So wie da beschrieben bin ich vorgegangen und es hat alles geklappt.

Ich habe heute auch noch einen Thread erstellt:

http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html

Hier werden alle brennenden Fragen zum Nokia 6600 behandelt. Schaut mal da rein.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten