+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem beim Abspielen von Videos mit iTunes/Quicktime

  1. #1
    Ice919
    Gast Avatar von Ice919

    Frage Problem beim Abspielen von Videos mit iTunes/Quicktime

    Hi Leute,

    ich habe schon seit längerer Zeit ein massives Problem in meiner Quicktime-Software entdeckt, dass mich bis dato nicht sehr gestört hat, allerdings möchte ich das langsam einmal aus der Welt schaffen.

    Also, es sieht so aus, dass Quicktime (und damit auch iTunes) einen Großteil meiner .mpg Videos nicht wiedergeben kann. Normalerweise sollte es dazu in der Lage sein, doch wenn ich einige Videos abspielen will, wirft mein PC nur noch alle 5-10 Sekunden ein Frame aus und reagiert ansonsten nicht mehr. Im Video-Fenster sehe ich nur bunte Kästchen bis hin zu einem schwarzen Bildschirm. Ich muss dann versuchen, das Programm per Klick auf das "x" wieder zu schließen, danach geht sofort alles wieder normal.

    Ich habe bereits Quicktime und iTunes neu installiert und auch den aktuellsten Grafikkartentreiber aufgespielt.
    Windows Media Player spielt die Videos interessanterweise, ebenso wie EINIGE Videos von Quicktime selbst wiedergegeben werden können.

    Quicktime-Plugins auf Internetseiten funktionieren ebenfalls nicht mehr, ich muss dann immer direkt den Firefox schließen.

    Ich persönlich Tippe ja auf Codecs, aber mpg Videos sollten doch alle mit Quicktime funktionieren, oder ?

    Naja, hier noch meine wichtigsten Sys-Specs, ich hoffe jemand weiß Rat. ^^

    System Specs:
    CPU: Intel P4 3,4 GHZ
    GraKa: Dual Geforce 7800 GTX im SLI-Verbund
    RAM: 2Gig
    OS: Win XP Home inkl. aller aktuellen Updates

    Danke im Voraus

  2. #2
    Ice919
    Gast Avatar von Ice919

    Unglücklich AW: Problem beim Abspielen von Videos mit iTunes/Quicktime

    Habe Windows heute komplett neu installiert. Das Problem besteht gewissermaßen immer noch. Habe jetzt bunte Streifen an der Stelle des Plugins und firefox.exe sowie iexplorer.exe haben ein Problem festgestellt und müssen beendet werden...:/

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 13:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts

    AW: Problem beim Abspielen von Videos mit iTunes/Quicktime

    Hallo,

    Schmeiß Quicktime nochmal runter und probier die Quicktime Alternative 1.81 aus.

    Grüße
    JJ

  4. #4
    Ice919
    Gast Avatar von Ice919

    AW: Problem beim Abspielen von Videos mit iTunes/Quicktime

    Danke für den Link, hat aber leider nicht geholfen.
    So schauts aus bei mir:



  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 13:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts

    AW: Problem beim Abspielen von Videos mit iTunes/Quicktime

    Hm, nee sorry, weiter weiß ich auch nichts richtiges.
    Was hast Du denn dem Firefox für Add-ons installiert? Die vielleicht mal deaktivieren...

    Vielleicht weiß ja jemand anders besser als ich bescheid.

    Grüße
    JJ

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •