Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Emule gecrasht downloads weg

Lokar
    Gast Avatar von Lokar

Böse Emule gecrasht downloads weg

Hi
    Ich hab ein Problem mit meinem muli
    er ist abgestürzt und nach dem neustart fehlten mir plötzlich 3 downloads
    ich hab im temp ordner nachgeschaut...und da waren
    3 part/met paare mehr drin als im download angezeigt

eins von den verlorenen files war ein rar archiv
    also hab ich eine von den überzähligen parts umbenannt....und es war das rarfile aber noch nicht komplett (corruption nach zwei entpackten dateien)

ist es irgentwie möglich die dateien wieder weiter zu downloaden?

PS.: benutze den muli18b und winxp
    hab die temp auch schon mal in den 61er esel geladen... ergebnis war aber das gleiche

kOpFnIcKa-cHiCa
    Gast Avatar von kOpFnIcKa-cHiCa

RE: Emule gecrasht downloads weg

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren weil des bei mir auch schon des öfteren sogar vorkam.. ich dachte des is nur meine schusselichkeit gewesen... aber anscheinend passiert des net nur mir ...
    aber is schon ne ärgerliche sache.. weil bei mir die files fast schon complete waren : hoffe jemand hat ne antwort für uns übrig

P'z cHiCa

six1
    Gast Avatar von six1
    ja, es es ist möglich.

das geht mit dem programm ed2k_recovermet.exe

das ist ein programm, welches in einer dos_eingabeaufforderung laufen muss.
    da es aber für den edonkey geschrieben wurde, muss man folgendes vorher tun :
    die datei pref.met aus dem edonkey verzeichnis muss in das emule verzeichnis kopiert werden. (WICHTIG IST,DASS EDONKEY AUF DEN GLEICHEN TEMP ORDNER EINGESTELLT WAR, WIE ES EMULE IST !!!!)
    War das nicht der fall, zuerst mal kurz edonkey starten, den temp pfad auf emule temp pfad stellen und wieder schliessen.

das programm ed2k_recovermet in das emule verzeichnis kopieren. danach dos box öffnen. (start,programme, zubehör, doseingabeaufforderung)
    im prompt eingeben : ed2k_recovermet x.part

für x muss der name des defekten file stehen.

da emule den luxus nicht bietet, den part name und den fileinhalt (z.B. Filmnamen ) anzuzeigen, werde ich ein kleines proggie schreiben, welches euch dann den namen der part files und deren inhalt anzeigt.

so, hoffe ihr kommt mit dem geschribbsel zurecht,

cu michael

tombone
    Gast Avatar von tombone

recovermet tuts nicht

hallo,

ich hab jetzt schon paar mal probiert, mit recovermet meine downloads wiederherzustellen, aber nachdem das programm dann ne zeit gearbeitet hat, bekomm ich immer nur eine fehlermeldung, dass er es nicht geschafft hat. angeblich sollen die chunks nicht 9mb gross sein.
    das kann aber eigentlich nich sein, weil da filme dabei sind, die zu ca. 90% fertig waren.

kann mir da jemand helfen?

danke

TomBone

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Benutz das Tool SIDIREC funzt meiner Meinung besser als das Recovermet. Ich hab hier im Forum schone ne erklärung dazu egegeben also einfach mal inder forumssuche : SIDIREC eingeben und dein problem könnte gelöst sein.

tombone
    Gast Avatar von tombone

found--ordner?

hallo dave1978,

danke für den tipp mit sidirec, ich kann bloss nirgends auf meiner platte einen found-ordner finden, um dann den pfad anzugeben. vielleicht hat scandisk doch alles gelöscht...?

meine met-dateien sind auch nicht wirklich weg. die stehen schön brav neben ihren part-dateien im temp -ordner, bloss in dl-liste tauchen sie halt nicht mehr auf...

danke für die hilfe

TomBone

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Kommen Fehlermeldungen im Log -Fenster?

tombone
    Gast Avatar von tombone
    hallo,

ja ich hatte fehlermeldungen im log-fenster. er hat irgendwas von korrigierten fehlern bei known.met und preferences geschrieben.
    leider ist der eintrag nach dem neustart weg...

weisst du da weiter?

danke

TomBOne

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn er änderungen in den Preferences festgestellt hat, schau mal nach ob die Verzeichniseinstellungen noch stimmen vielleicht hat sich da ein fehler eingeschlichen. Wenn die known beschädigt ist, ist das zwar nicht gut aber die Downloads dürften dadurch aber nicht verschwinden.

tombone
    Gast Avatar von tombone
    die verzeichniseinstellungen sind alle richtig. er hat auch nicht alle dl´s verloren, aber immerhin 8 von 12 und die waren grösstenteils fast fertig. du hast also auch keine idee, wo der found-ordner sein könnte, damit ich es mit sidirec nochmal probieren kann.
    ansonsten muss ich die dl´s wohl doch neu anstellen...

John Mason
    Gast Avatar von John Mason
    ich weis auch net wo meine found sachen sind

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    lass mal scandisk drüberlaufen , aber warte nicht zu lange damit sonst sind evtl verlorengegangene Daten endfültig futsch.
    Wenn Scandisk ungültige Dateien , jegwelcher Art auch immer, findet sag noch mal bescheid

Thema geschlossen