-
soenger
Gast
DVD ROM deaktiviert - Aktivierung?
Hallo liebe Foren-User,
ich habe vor ca. einer Woche einen zusätzlichen 512'er Arbeitsspeicher in meinen Rechner eingebaut.
Ich kam nicht ohne Probleme an den Slot und habe somit ein Kabel von meinem DVD-ROM (von Sony) ausgestöpselt. Das ist der Kabel mit den vier "Zähnen". Ich hoffe ihr versteht...
Nun ja... und als ich heute mein Laufwerk nutzen wollte merkte ich, dass mein DVD-ROM nicht mehr funktioniert!
Suchte unter Geräte Manager und sah, das dieses Laufwerk deaktiviert sei. Natürlich versuchte ich es wieder zu aktivieren- ohne Erfolg!
Wie folgt:
Arbeitsplatz > Eigenschaften > Geräte Manager > DVD-ROM Eigenschaften > Gerät aktivieren > Weiter > Windows konnte dieses Gerät nicht aktivieren > Fertig stellen
Ich machte meinen Rechner auf und versuchte den Stecker richtig reinzustecken mit der Vermutung, das es nicht richtig eingestöpselt sei.
Rechner neu gestartet aber immer noch nichts.
Unter Arbeitsplatz sehe ich nur mein DVD-RW und nicht zusätzlich mein ROM-Laufwerk.
Könnt ihr mir weiterhelfen???
Ich denke, das es daran liegt, das ich mein Arbeitsspeicher eingebaut habe und den Stecker vom ROM-Laufwerk ausgestöpselt habe.
Gruß und Danke im voraus
-
dj-flexe
Gast
Mehrere Möglichkeiten:
1. Der Datenstrang ist nicht richtig dran (breiter als 4-Zahn->Strom)
2. Strom nicht ricchtig dran (geht es noch auf oder nicht)
-
soenger
Gast