Hallo Leute!
Hab mal wieder ein Problem, nur diesmal hardwaretechnisch
Ich habe einen AMD Athlon 2000+ mit einer ASUS NVIDIA GForce 4 9200TD mit 128MB, 512 MB Ram, 133MHz Bus Takt, Win XP und ein ASROCK K7VT2 Motherboard und 2 NEC 17" TFT Monitore über parallelen Anschluß.
1.) hab alle Treiber auf aktuellsten Standard (Detonator 53.03, Bios Update auf 1.3, Direct X 9.0b, und ich glaube alle Windows XP updates, wenns nicht grad seit gestern wieder welche gibt...)
mein Problem:
mir stürzen teilweise Spiele ab (KOTOR, Call fo Duty, seit neuestem auch Generals Zero Hour) mit der Fehlermeldung dass der nvoglnt.dll einen Fehler hat...
Hab mir erstmal gedacht, dass mein System zu heiß ist, aber hab jetzt gelesen, dass 32° Motherboard Temp und 50° CPU Temp noch normal sind +-5° je nach Auslastung.
Weiters habe ich komischerweise immer so komische grüne Punkte auf meiner Anzeige, wie wenn ich fehlerhafte Pixel hätte, diese aber verschwienden, sobal ich mit einem Fenster darüber wische.
Bei meiner Grafikkarte verbrenn ich mir die Finger, weil das Gerät so heiß ist, ich glaub da kann man schon Spiegeleier drauf machen. Hab nen extra großen Arctic Cooler für den CPU und auf der Grafikkarte ist auch so ein schöner goldener kühler drauf! Hasb meinen PC extra offen, damit er nicht zu heiß läuft.
Hab ein 300W Netzteil, einen 160GB HDD, eine DVD-RAM und ein normales CD-ROM und das wars auch schon wieder.
Ich hab nirgends irgendwo fehler, zumindest laut Hardwaremonitor oder sonstigen Dingen wie AIDA32.
Wer hat eine Idee was das sein könnte?
Zu den Abstürzen: bei generals rebootet das Ding einfach nach ner Zeit, bei Kotor bleibt die Grafik immer wieder stehen, und dann kann ich 5 bis 10 Sekunden warten, dann gehts wieder für 30 Sekunden und nach dem 3. oder 4. mal arbeitet die Festplatte wie verrückt und ich erhalte obige Fehlermeldung und bin am Desktop zurück. Bei Call of Duty kommt die Fehlermeldung nach Zufallsgeneratorprinzip,....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
bitte um Hilfe!
Danke!
Andi