+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit meiner Graka (oder doch der ganze Comp???)

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003

Probleme mit meiner Graka (oder doch der ganze Comp???)

Hallo Leute!

Hab mal wieder ein Problem, nur diesmal hardwaretechnisch

Ich habe einen AMD Athlon 2000+ mit einer ASUS NVIDIA GForce 4 9200TD mit 128MB, 512 MB Ram, 133MHz Bus Takt, Win XP und ein ASROCK K7VT2 Motherboard und 2 NEC 17" TFT Monitore über parallelen Anschluß.

1.) hab alle Treiber auf aktuellsten Standard (Detonator 53.03, Bios Update auf 1.3, Direct X 9.0b, und ich glaube alle Windows XP updates, wenns nicht grad seit gestern wieder welche gibt...)

mein Problem:

mir stürzen teilweise Spiele ab (KOTOR, Call fo Duty, seit neuestem auch Generals Zero Hour) mit der Fehlermeldung dass der nvoglnt.dll einen Fehler hat...

Hab mir erstmal gedacht, dass mein System zu heiß ist, aber hab jetzt gelesen, dass 32° Motherboard Temp und 50° CPU Temp noch normal sind +-5° je nach Auslastung.

Weiters habe ich komischerweise immer so komische grüne Punkte auf meiner Anzeige, wie wenn ich fehlerhafte Pixel hätte, diese aber verschwienden, sobal ich mit einem Fenster darüber wische.

Bei meiner Grafikkarte verbrenn ich mir die Finger, weil das Gerät so heiß ist, ich glaub da kann man schon Spiegeleier drauf machen. Hab nen extra großen Arctic Cooler für den CPU und auf der Grafikkarte ist auch so ein schöner goldener kühler drauf! Hasb meinen PC extra offen, damit er nicht zu heiß läuft.

Hab ein 300W Netzteil, einen 160GB HDD, eine DVD-RAM und ein normales CD-ROM und das wars auch schon wieder.

Ich hab nirgends irgendwo fehler, zumindest laut Hardwaremonitor oder sonstigen Dingen wie AIDA32.

Wer hat eine Idee was das sein könnte?

Zu den Abstürzen: bei generals rebootet das Ding einfach nach ner Zeit, bei Kotor bleibt die Grafik immer wieder stehen, und dann kann ich 5 bis 10 Sekunden warten, dann gehts wieder für 30 Sekunden und nach dem 3. oder 4. mal arbeitet die Festplatte wie verrückt und ich erhalte obige Fehlermeldung und bin am Desktop zurück. Bei Call of Duty kommt die Fehlermeldung nach Zufallsgeneratorprinzip,....

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

bitte um Hilfe!

Danke!

Andi

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Interessant wäre, ob und welchen Fehler die Ereignisanzeige anzeigt. Dass die Grafikkarte so heiss wird, ist glaube ich nicht normal. Die Grafikkarte hält zwar höhere Temperaturen aus, als die CPU. Dennoch gilt das auch nicht bis ultimo. Ich weiss zwar nicht, ob dass funktioniert, aber du konntest versuchen, die Temperatur der Grafikkarte mit einem Fibertermometer zu messen.

Euer Ilu

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Interessant wäre, ob und welchen Fehler die Ereignisanzeige anzeigt.
    Was ist das und wo finde ich das?

Das mit dem Fieberthermometer is ne coole Idee - spiel eh gern Doktor

Andi

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige. Die kritischeren Fehler stehen in der Kategorie "System".

Euer Ilu

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    pass auf, ich hab das so gemacht, da mein N-force 2 so heiß wurde hab ich nen normalen (80X80) lüfter gnommen und hingestellt. seit dem läuft mein pc normal.

der fieberthermometer muss aber zuerst mal 5 mins oder so am kühler anliegen, dass er die temp annimmt.

ich weiß auch nich, wie gut de spannung bei nem digitalen deiner GraKa tut!

weiters besteht die möglichkeit, dass du den treiber blöd verändert hast. war bei nem freund mal.

deinstallier den grafikkarten treiber und installier ihn neu

mfg.

ch1M3ra

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Also die Treiber hab ich glaube ich schon 5 mal de- und wieder installiert!

Bei den Fehlern hab ich folgende Dinge gefunden:

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video1 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.
    Das sind Fehler aus Anwendungen:

Stillstehende Anwendung swkotor.exe, Version 1.0.1.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
    Fehlgeschlagene Anwendung swkotor.exe, Version 1.0.1.0, fehlgeschlagenes Modul nvoglnt.dll, Version 6.14.10.5303, Fehleradresse 0x000af820.
    Fehlgeschlagene Anwendung codsp.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul nvoglnt.dll, Version 6.14.10.5303, Fehleradresse 0x000af820.
    Vielleicht könnt Ihr ja damit was anfangen!

Andi

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Was bedeutet folgende Aussage von AIDA32 beim DirectX Test:

Problem 32-Bit Z-Buffer wird nicht unterstützt. Moderne 3D Spiele benötigen dies aber möglicherweise.

mfg

Andi

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Neuerdings stürzt mein Computer einfach grundlos ab und rebootet. Wobei die Grafikkarte extrem heiß ist. Beim Hochfahren dann auf dem Bildschirm wo der Ram, die HDDund die CD-Roms's geprüft werden spiegelt dann total komische Farben. Wenn ich den Computer mal kurz ausschalte (10 bis 15 mins) dann ist wieder alles normal und der Startbildschirm wieder in SW.

Kann es sein, dass meine Graka den Geist aufgibt? Jemand hat mir gesagt, dass es sein kann dass der Ram der Graka den Geist aufgibt?

Andi

Tequila82
    Gast Avatar von Tequila82
    hallo user,
    ich möchte für meinen PC eine Geforce fx5600 kaufen, weiß aber nicht ob mein pc die leistung dafür hat.
    meine pc ist ein:
    Pentium III 866MHz
    256MB - Speicher
    Asus P3V4X Motherboard
    Neztteil 230V/250W

jetzt würd ich gerne wissen reicht das oder muß ich was ändern und wenn was?

Bitte um Hilfe

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Einmal posten genügt. Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Hallo Leute!

habs jetzt rausbekommen, was das Problem ist! Ich muss zusätzlich zum NVidia Treiber noch den ASUS Grafik Treiber instllieren. Dann kommen bei dem Reiter Erweiterte Eigenschaften bei der Anzeige noch 3 Reiter dazu (zu den normalen inkl. NVIDIA) und dann läuft alles stabil. Dieser Treiber steuert erst das Grafikbios richtig an, und das war der Grund, warum mein Comp immer abgestürtzt ist mit dem fehler, dass der Grafiktreiber ein Problem hatte.

Trotzdem danke Leute für die Hilfe!

Andi

+ Antworten