Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: W-Lan Top oder Flop?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

W-Lan Top oder Flop?

Moin,

Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit W-Lan gemacht habt?

Wenn ja sagt mal eure Eindrücke, ob gut was nicht so gut ist.

Und ob es eine klare Kaufempfehlung gibt?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Also persöhnlich habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Laufend riss bei mir die Verbindung ab, mit Kazaa hab ich keinen gescheiten download mehr hingekriegt, es stand immer da: Kazaa Lite ist nicht verbunden. Ob das bei mir ein Einzelfall ist, weis ich nicht, sowas wird ja von vielen Faktoren beeinflusst. Natürlich ist es praktisch, durch das ganze Haus laufen zu können, sich überall hinstzen zu können und dann surfen.... Aber von den Kosten her, würde ich sagen, dass es nicht sooo toll ist. Ich bin wieder auf Kabel umgestiegen und damit voll zufrieden!

3. Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wann hast du es denn getestet?

Also wenn du es in der Anfangszeit gehabt hat, dann kann es sich ja auch sehr verändern.

Naja ich werde mal sehen vielleicht hole ich mir es.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Hm, ja war ziemlich in der Anfangszeit,da könnte ishc einiges verbessert haben. Probiers einfach aus.

5. Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich hätte da einen Tip für Dich. Du bist ja bei der Telekom und hast ja bei Vertragsabschluss ein DSL-Cable-Modem bekommen. Wenn Du Dich mit der Telekom in Verbindung setzt und mit ihnen vereinbarst, dass Du gegen eine kleine Einmalzahlung das W-Lan-Set bekommst (also Netzwerkkarte und Router), könntest Du es erst einmal zwei, drei Tage ausprobieren, bevor Du das Cable-Modem zurückschickst. Dann bräuchtest Du es nicht kaufen. Sollten sie nicht darauf eingehen wollen, argumentiere mit Kunden-Service.

Euer Ilu

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    also ich habe bei uns im haus ein W-Lan (54M/bits) im Haus über 2 Etagen mit jeweils einer dekcen/boden stärke von 30cm Holz und holraum:
    meine erfahrung:
    finde das es sich überhaupt nicht lohnt, habe pro karte 55€ bezahlt (belkin) und was bekomm ich für eine verbindung hin? es schwankt zwischen 1 und 5,5 M/bit und das über grade mal 6meter höhe im haus. ein kabel legen wäre billiger gewesen. wir haben auch schon nach störfeldern gesucht aber nichts gefunden, pc's hin und hergestellt.... nix und ich brauche das lan, da ich in meinem zimmer aufm dachboden keinen tele anschluss habe... also muss ich wohl oder übel via lan über nen anderen pc ins net. aber die anschaffung von W-Lan lohnt sich vielleicht wenn man zu viel geld hat und nur 2 rechner in einem Raum verbinden will..... ich für meinen teil werde nächste woche ein kabel ziehen (30 Meter Kat6 40€ + 2netzwerkbuchsen zu je 5€ von gira)

Thema geschlossen