+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 160 GB nur 130 angezeigt?

blockbaster
    Gast Avatar von blockbaster

Ausrufezeichen 160 GB nur 130 angezeigt?

hallo,
    zum ersten muss ich mich schähmen, weil ich ausversehen ( ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe ) meine Musik Partition so knapp 30 GB gelöscht habe.

jetzt habe ich mit Easy Recovery versucht irgendwie meine Daten wiederzuholen, aber ohne erfolgt.

Und im Partition Magic zeigt er mir nur noch 130 GB zu verfügung, und keine 160 GB. Es fehlen genau diese 30 GB.

Hat einer einén Rat?

habe mal ein Screenshot von der Partition beigelegt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Menüpunkt "Datenträgerverwaltung". Wird da die 30 GB-Partition angezeigt? Und wenn ja, als was (formatiert, unformatiert)?

Euer Ilu

blockbaster
    ja auch da steht nur das es eine 130 GB Festplatte ist.

Iluminati
    Mit welcher Grösse wird die Festplatte denn im BIOS angezeigt?

Euer Ilu

blockbaster
    Im Bios zeigt er mir 160 GB an.

Iluminati
    Ich weiss zwar jetzt nicht genau, ob mir das weiterhilft. Aber da ich Deinen Screenshot nicht runterladen konnte, bitte ich Dich, noch einmal einen Screenshot anzufügen. Um ihn direkt anzuzeigen, speichere die Grafik als *.jpeg. Dann brauche ich es nicht runterladen, sondern sehe das Bild gleich.

Euer Ilu

blockbaster
    Hier nochmal den Screenshot!

Frohe Weihnachten!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_7.jpg 
Hits:	33 
Größe:	143,6 KB 
ID:	1412  

blockbaster
    Und hier das andere auch nochmal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_8.jpg 
Hits:	31 
Größe:	177,1 KB 
ID:	1413  

Iluminati
    Das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist:
    Wenn Du das Stromversorgungskabel der Festplatte während des Betriebes gelockert hast, kann es ein, dass ein Teil der Festplatte beschädigt wurde und deshalb nicht mehr erkannt wird.

Euer Ilu

blockbaster
    Nö, habe ich auch nicht.
    Dann muss ich wohl damit leben!!!

kaufe ich mir noch eine.

Was sind denn heud zu tage noch 30 GB!!!

Chrischek
    Gast Avatar von Chrischek
    Sowas ähnliches hatte ich auch bis vor kurzen bei meiner 160gb platte von samsung. nach dem ich hals über kopf die partitionen mit einem freeware partionierprogramm gelöscht hatte, hatte die festplatte auch urplötzlich nurnoch 129gb aber im bios zeigte er mir noch 160gb. scheint wohl an einem fehlerhaften MBR zu liegen. weil PM8 nicht arbeiten wollte habe ich dann mit einem hersteller dos programm den MBR gelöscht dannach hatte ich 149gb formatiert ist zwar auch nicht die volle größe was wohl an der rechnerei lieg vom hersteller sie unterschlagen einiges an gb.

hoffe ma das ich dir weiter helfen konnte

chrischek

blockbaster
    Ja, danke aber bevor ich noch mehr kaputt mache lasse ich es lieber.
    habe mir ja sowieso ne neue USB Festplatte auch 160 GB gekauft.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich vermute auch das im MBR durch einen fehler die Partition gelöscht wurde, Windows zeigt den unpartionierten Bereich nicht an. Mit dem Tool Partionsmagic kann man den fehlenden Bereich wieder herstellen.

Chrischek
    Gast Avatar von Chrischek
    Da kannst Du nicht viel kaputt machen in den schlimmsten Fällen ist schon alles übern jordan!*g* aber mit dem hersteller programm war es echt einfach das programm hat einfach einen Neuen idialen MbR auf die Festplatte geschrieben so das die verloren Sektoren wider da waren.

Das MBR löschen ist natürlich nur was für Leute die schon ein Backup ihrer Daten gemacht haben, oder alles auf einer 2.ten Festplatte oder ein Backup auf CD besitzen.

viel spass mit deiner USB Festplatte

Chrischek

blockbaster
    Partition Magic zeigt mir das nicht an. Siehe Bild. Oder stelle uch dies irgendwo anders ein?

Name:	Screenshot_13.jpg 
Hits:	27 
Größe:	177,9 KB 
ID:	1485  

+ Antworten