+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IR adapter Probs

Riflehitman
    Gast Avatar von Riflehitman

Rotes Gesicht IR adapter Probs

Moin,

Ich habe da nen par probs mit meinem IR adapter. Ich habe den SigmaTel USB-IrDA-Dongle.

Und zwar erkennt der adapter das handy. Und die Nokia Software erkennt es auch. Dann sagt mir der rechner aba Drathlose verbindung wurde blockiert oder das Ziel Gerät ist ausser reichweite. Datei habe ich das handy und den Infrarot Adapter Gereinigt mit einm leicht feuchten tuch. also da kann kein Dreck oder sonstioges drauf sein. Da der Adapter das handy ja auch kurz erkennt vermutte ich ein anderes problem. Ich bin hier total am verweizeln. Da der adapter zuhasue noh einwand frei funktioniert hat. Nur an minem Noebook jetzt spackt er rum. Doch ich will auf dem Handy games installen und ein update von meinen kalenderdaten machen. wäre super cool wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß sonnst auch keine lösung.

MfG Riflehitman

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Hast Du mal versucht die Übertragungsrate für IR in Deiner Systemsteuerung > Gerätemanager weiter runter zu setzen?

Manchmal hilft das dann schon
    Nokia 6680

T39m Kult

Riflehitman
    Gast Avatar von Riflehitman
    hmm hatte das auch shcon mal versucht.. hatte die übertragung auf 128k gestellt..... das war wohl auch noch zuviel... naja nun stezht se auf 56 k. und es klappt.. der IR adapter ist zwar für 4 Mbit aba nun egal... hauptsaache es klappt. dauert nun nen mom länger aba es geht.

MfG Riflehitman

P.S. Thx für die schnelle hilfe.

klassenblatt
    Gast Avatar von klassenblatt
    Wenn es der gleiche Adapter ist den ich habe, dann versuch einfach auch mal alle Dabeiliegenden Verlängerungen zu benutzen - bei mir klappt es auch nur dann.

Bei mir waren eine Kurze und eine lange Verlängerung dabei, die Lange ist Flexibel und die Kurze Steif. Versuch es einfach.

leverkusenER78
    Gast Avatar von leverkusenER78
    hatte das selbe problem

mußte auf "sigma Tel 4000" umstellen und die geschwindigkeit auf "115200"...damit klappts!

greenhawk
    Gast Avatar von greenhawk
    hi,

hab auch so ein Infrarot USB Teil mit Verlängerung. Ich hab auch schon auf SigmaTel4000 und Geschwindigkeit auf 115200 gestellt. Ich muss nachdem ich das Infrarot installiert habe immer nochmal die NokiaSoftware aufspielen und dann gehts. Aber nur ca. 2-5 Minuten. Danach kann das Teil mein Handy einfach nicht mehr erkennen und ich muss alles nochmal deinstallieren und wieder neu installieren. Gestern hats nur für ein einziges Spiel gereicht

Kennt das jemand?

GrüßeTobias

+ Antworten