+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nokia 6600 Akku: NOTE 6 !!!!!!!

AcerX
    Gast Avatar von AcerX

Nokia 6600 Akku: NOTE 6 !!!!!!!

Hey,
    ich habe mein Nokia 6600 schon seit zwei Wochen, mein Akku hat auch schon die volle Leistung erreicht. Aber, es hält bei mir nur eins bis zwei Tage. Ehrlich gesagt es läuft ab und zu eine synchronisation, paar SMS am Tag werden geschrieben, einpaar Daten werden editiert, aber es kann nicht sein das dieses Akku nur so kurz hält... Ich hatte davor das 7110 mit dem Power Akku, es hat ca. ein Woche gehalten !!!!

Gibt es irgendwo auch Power Akkus für das 6600 ??? Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht ?

WildZAP
    Gast Avatar von WildZAP
    Habe das gleiche"problem". Der Akku hält jetzt nach vier wochen maximal drei Tage (bei Wenignutzung - ein paar sms), was wahrlich nicht der bringer ist abermich auch nicht richtig stört. Bisher hatte ich immer abends das glück den Akku sogut wie leer gemacht zu haben, heißt über nacht ranhängen, voll, danke!
    Mit Anderen Akkus habe ich mich nicht beschäftigt zum einen weil ich mir sicher bin das die auch nicht mehr als einen halben - tag herausholen und zum anderen mir die gefahr mit diesen billig-akkus zu hoch ist (explosionsgefahr). Ich behalte lieber meinen standartakku. Wäre jedoch bereit zu wechseln wenn Nokia einen neuen z.B. auf Lithium-polymer basis entwickelt. das wär nochmal was, aber eher wegen dem gewicht.

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Ich denk es liegt nicht am Akku. Das Gerät frisst einfach zu viel Strom, war beim 7650 genauso, der war nach 1 Tag schon leer. Deswegen hab ich mir angewöhnt das Handy grundsätzlich jeden Abend vorm Schlafengehen einzustecken....

AcerX
    Gast Avatar von AcerX
    Es ist schon ein grosser Unterschied, ob man es einmal am Tag oder einmal in der woche lädt. Das Handy sollte einglich mehrere Tage StandBy halte, vom wegen. Dazu kommen noch viele Kinderkrankheiten, ich überlege wirklich das Handy gegen ein anderes Fabrikat einzutauschen !!!

Aufsteiger/in Avatar von PitBull

Thanks
    0

Frage

Jo, am besten SX1
    MfG PB

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Nochmal ne andere Frage: Wenn ich meinen Akku nicht beim ersten Mal 3x entlade und wieder auflade, geht dann Kapazität für immer verloren oder kann ich das auch später noch machen?

sorbas
    Gast Avatar von sorbas
    Die Herstellerangaben zur Standby Zeit beziehen sich immer nur auf den
    Idealfall d.h. Gerät ist ständig an der selben BTS eingebucht & wird nicht
    benutzt...

Mein 6600 hält bei normaler Anwendung (keine Spiele , Bluetooth Bereitschaft od. Mp3) ca. 4 Tage...
    Allerdings muss ich dazusagen daß ich das Gerät am späten Abend
    abschalte, man muss ja nicht um 3h in der Früh auch erreichbar sein

Aber Überraschen sollte das nicht, der Akku leistet nicht mehr als die alten
    aber das Handy braucht natürlich mehr Strom (alleind er Bildschirm ist
    ja schon doppelt so groß wie die alten Standardhandys : 3310,7110 usw...)

Legende Avatar von King_of_Pop

Thanks
    0
    hi
    wie entläd man eigentlich den akku ???
    Lena Ich Liebe Dich !

AcerX
    Gast Avatar von AcerX
    Wenn dein Handy sich alleine abschaltet, damit ist dein Akku auch entladen, hat kein Power mehr. Bei einen neuen Akku, sollte man es immer bis zum Limit ausreizen und dann wieder voll aufladen !!!!!

+ Antworten