+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: pc-suite + usb

yaasoo
    Gast Avatar von yaasoo

pc-suite + usb

hi

ich hab n kleines problem, und zwar krieg ich die pc-suite von nokia nicht dazu mein handy das über usb an den pc angeschlossen ist zu erkennen, wer hat da schon erfahrungen gemacht und kann mir evtl 2-3 tipps geben?

thx
    mfg
    yaso

GoN
    Gast Avatar von GoN
    so weit ich das verstanden hab, funzt PC Suite nur mit Bluetouth... also kannste mitm USB Kabel lang probieren

doct
    Gast Avatar von doct
    Das USB Kabel ist nur für die MMC, nicht für die PC Suite.

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    und wenn du ne neue mmc kaufst und diese formatierst wird sie nicht mehr vom pc erkannt

Cremetörtchen
    Gast Avatar von Cremetörtchen
    Nur mit BT........das ist doof!!!!!

GoN
    Gast Avatar von GoN
    Original von Deepthroat2k
    und wenn du ne neue mmc kaufst und diese formatierst wird sie nicht mehr vom pc erkannt
    Wie bitte? erklär mir das mal genauer (nich das ich noch scheiße bau)

yaasoo
    Gast Avatar von yaasoo
    hmm kurios, wieso kann man dann mit der neuen version von pc suite nach usb kabeln suchen?

aber deswegen findet er wohl bei mir nix

auf der nokia site heissts das man mit dem datenkabel und der pc suite auch daten übertragen kann, aber hab irgendwie nicht mehr infos dazu gefunden und wollte deshalb ma fragen

mueslee
    Gast Avatar von mueslee
    das die pc suite auch nach einem datenkabel suchen kann hat einen ganz einfachn grund ... und zwar gibt es auch datenkabel die man an den usb port anschliessen kann ... zb für das 6100 ... das ngage kann man aber NUR per Bluetooth mit der PC Suite verbinden ...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also egal, was die Noobs auf der Nokia Site schreiben... im Handbuch steht ganz klar, dass die Verbindung mit der PC-Suite nur über BT-funktioniert... und das ist leider auch so...

Mit dem USB-Kabel kann lediglich auf die MMC zugegriffen werden, diese erscheint nach Anschluß als Wechsellaufwerk...

Damit kommen wir zu einem Problem, dass schon angesprochen wurde...

Es scheint im Moment so zu sein, dass die MMC unter Windows nicht mehr angezeigt wird, wenn sie im NGage formatiert wurde... die Karten funktionieren aber trotzdem ohne Probleme im Handy und auch in jedem Cardreader...

Und als letztes, die PC-Suite wird von Nokia meist schlampig an das jeweilige Handy adaptiert, deshalb stehen sämtliche Verbindungsoptionen zur Verfügung, egal welchen Anschluß man wirklich nutzen kann...

Regards
    Edgar

yaasoo
    Gast Avatar von yaasoo
    k ich dank euch für die infos

noch eine frage: wie installier ich java-applikationen, bzw in welches verzeichnis der mmc muss ich die .jar dateien kopieren damit das n-gage mir die unter programme anzeigt

thx und schöne weihnachten wünsch ich allen

mfg

yaso

blumentopf
    Gast Avatar von blumentopf
    Also ich hab ne 256 er MMC von Hama und hab die im Handy formatiert und der PC zeigt mir die auch an. Hab ich wohl Glück gehabt

Thanks
    0
    Hi,

... es scheint wirklich nicht alle Karten zu treffen, meine Infineon verweigern aber seit der Formatierung samt und sonders den Dienst und werden nicht mehr per USB erkannt.. ansomnsten fuktionieren die Prima... da ich nen cardreader hab ist das auch kein größeres Problem... die USB-Verbindung spart allerdings das lästige Auseinanderbauen...

Obwohl, das könnte vieleicht auch am Betriebssystem liegen... allerdings, da ich nur noch eine MMC hab, die angezeigt wird hält sich mein Eifer den Fehler zu finden verständlicherweise in Grenzen

Regards
    Edgar

GoN
    Gast Avatar von GoN
    also ich hab die die dabei war formatiert und die läuft glänzend. Hab zwar noch ne 64er Infineon aber ich trau mich nich die zu formatieren weil se meiner Schwester gehört (bis ich endlich MEINE 128 Infineon bekomm ^^ Post mach schneller öpö)

Thanks
    0
    Hi,

@yaasoo

... um Java Midlets oder appletsstallieren zu können (also alle *.jar Dateien) muss du einen Filemanager wie z.B. SeleQ oder FExplorer installieren... damit kannst du auf alle Dateien deines Handy´s zugreifen...

Symbian Programme, also *.sis Dateien kannst du wenn du sie in das Root- oder Stammverzeichnis deiner MMc kopierst über --> Menütaste --> Tools --> Manager aufrufen und installieren... bei *.jar Dateien geht das nicht...

Regards
    Edgar

yaasoo
    Gast Avatar von yaasoo
    ah ok thx

die beschreibung von dir darüber hab ich schon gelesen, aber hatte gehoft es gehe auch anders da ich weder bt noch n anderes handy in der nähe hab für den filemanager

muss ich mir wohl ma irgendwoher BT fürn laptop zulegen

mfg
    yaso

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte