+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: WAP & MMS Einstellungen!!!

chunkyy
    Gast Avatar von chunkyy

Unglücklich WAP & MMS Einstellungen!!!

Kann mir einer mal die WAP und MMS einstellungen von T-Mobile posten. Aber bitte keine GPRS einstellungen. Hab nämlich nur einen normale GSM vebindung.

Danke

Nighthunter01
    Gast Avatar von Nighthunter01
    Hallo versuch mal die

Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte->Optionen->Neuer Zugangspunkt->Standardeinstellungen:
    WAP
    Verbindungsname: T-Mobile Internet
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Benutzername: internet
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: t-d1
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://www.t-zones.de

Optionen->Erweiterte Einstellungen:
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Primärer DNS: 193.254.160.001
    Sekundärer DNS: 193.254.160.001
    Proxyserver-Adresse: Keine
    Proxy Portnummer: 0

Dann noch das entsprechende Profil T-Mobile Internet aktivieren:
    Menü Dienste->Optionen->Einstellungen:
    Standard Zugangspunkt: T-Mobile Internet

MMS
    Menü Tools->Einstellungen->Zugangspunkte->Optionen->Neuer ZugangspunktStandardeinstellungen:
    Verbindungsname: T-Mobile MMS2
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: mms
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Optionen->Erweiterte Einstellungen:
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0
    Proxyserver-Adresse: 172.28.23.131
    Proxy-Portnummer: 8008

Dann noch die entsprechenden MMS Einstellungen:
    Menü-Mitteilungen-Joystick drücken->Optionen->Einstellungen->Multimedia-Mitteilung:
    Verwendeter Zugangspunkt: T-Mobile MMS2
    Multimedia-Empfang: Nur in Heimatnetz
    Bei Mitteilungsempfang: Sofort laden
    Anonyme Mitteilung zulassen: Nein
    Bericht empfangen: Nein
    Bericht nicht senden: Nein
    Speicherdauer: Maximale Dauer
    Größe des Fotos: Groß
    Standard Tonausgabe: Lautsprecher

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Btw, du kannst dir die Daten auch direkt kostenfrei von Nokia per SMS schicken lassen. Hier der Link: http://www.nokia.de/de/service/mobil...ion/15350.html

Gruß,

Max

P.S.: Bei mir waren die Einstellungen für alle deutschen Netzbetreiber ohnehin schon drin, musste nur die nichtzutreffenden löschen.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    der link ist echt geil ... aber bei mir wird dann ein pin abgefragt .. es ist allerdrings nicht der normale pin ... kannst du mir sagen wie ich diesen pin rauskriege ??

thx

Keysoz
    Gast Avatar von Keysoz
    Den Pin für diese Konfigurationsmitteilung bekommst du von deinen Netzbetreiber...
    Zumindest ist es bei vodafone so und die gehen auch über die HP von Nokia,ich hab dasselbe auch schon durch,nur hieß es da erst ich bräuchte keinen Pin und dann doch,dann wurden mir die Einstellungen manuell am Telefon durchgegeben.
    Aber eigentlich sind die Einstellungen schon wie zuvor gesagt im Handy bereits enthalten.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    hm .. ich hab o2 leider noch keinen pin erhalten :-(( gibts noch ne andere möglich keit sich email und den ganzen kram einzurichten

thx

dvda
    Gast Avatar von dvda
    nach absenden der daten (über die nokiaseite), geht ein neues fenster auf.... dort findest du oben links die einzugebene pin...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    mein gott ... wusste garnicht das ich so blind bin ... ich öffne mal meine augen und gucke *gg

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    hey, ich habe vodafone, und hab mir schon die einstellungen zuschicken lassen, hab auch schon mms versendet und empfangen, aber zur zeit blinkt immer nur das G und dann steht da wird später gesendet...wieso geht das nicht??? bitte helft mir! danke!
    PEACE PEACE

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Hallo!

Warum gibt es eigentlich immer wieder neue Beiträge, wo jemand nach irgendwelchen netzabhängigen Einstellungen fragt ?

Man erfährt doch eh alles beim Netzbetreiber, man muss nur fragen.

Und die schicken die Wap & MMS Einstellungen sogar per SMS an den Kunden, also warum so umständlich ??
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    öhm, ich hab sie mir schon zuschicken lassen usw....steht ja auch schon oben... ...trotzdem gehts nur manchmal...und ich hab einer bekannten 3x eine mms gesendet, die kam nicht an ,...bei nem kollege kam gleich die erste an....gibts da nen grund?
    PEACE PEACE

Nighthunter01
    Gast Avatar von Nighthunter01
    Lösch doch mal sämtliche zugangspunkte und las dir die einstellungen neu als SMS senden entweder von Vodafone oder Nokia dann sollte es gehen
    Mfg Nighthunter

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Original von superbraz
    öhm, ich hab sie mir schon zuschicken lassen usw....steht ja auch schon oben... ...trotzdem gehts nur manchmal...und ich hab einer bekannten 3x eine mms gesendet, die kam nicht an ,...bei nem kollege kam gleich die erste an....gibts da nen grund?
    Also wenn du schon 3x eine MMS verschickt hast und sie bei dir auch nicht mehr im Ausgang steht, sind die Einstellungen wohl zwangsläufig richtig, denn sonst wäre ein Senden überhaupt nicht möglich!!!
    Also müsstest du dich an deinen Provider wenden, vielleicht ist es ja auch ein regionales Problem!

Gruß

+ Antworten