Kann mir einer mal die WAP und MMS einstellungen von T-Mobile posten. Aber bitte keine GPRS einstellungen. Hab nämlich nur einen normale GSM vebindung.
Danke
Kann mir einer mal die WAP und MMS einstellungen von T-Mobile posten. Aber bitte keine GPRS einstellungen. Hab nämlich nur einen normale GSM vebindung.
Danke
Hallo versuch mal die
Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte->Optionen->Neuer Zugangspunkt->Standardeinstellungen:
WAP
Verbindungsname: T-Mobile Internet
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Benutzername: internet
Passwort abfragen: Nein
Passwort: t-d1
Authentifizierung: Normal
Homepage: http://www.t-zones.de
Optionen->Erweiterte Einstellungen:
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
Primärer DNS: 193.254.160.001
Sekundärer DNS: 193.254.160.001
Proxyserver-Adresse: Keine
Proxy Portnummer: 0
Dann noch das entsprechende Profil T-Mobile Internet aktivieren:
Menü Dienste->Optionen->Einstellungen:
Standard Zugangspunkt: T-Mobile Internet
MMS
Menü Tools->Einstellungen->Zugangspunkte->Optionen->Neuer ZugangspunktStandardeinstellungen:
Verbindungsname: T-Mobile MMS2
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: mms.t-d1.de
Benutzername: t-mobile
Passwort abfragen: Nein
Passwort: mms
Authentifizierung: Normal
Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Optionen->Erweiterte Einstellungen:
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
Primärer DNS: 0.0.0.0
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
Proxyserver-Adresse: 172.28.23.131
Proxy-Portnummer: 8008
Dann noch die entsprechenden MMS Einstellungen:
Menü-Mitteilungen-Joystick drücken->Optionen->Einstellungen->Multimedia-Mitteilung:
Verwendeter Zugangspunkt: T-Mobile MMS2
Multimedia-Empfang: Nur in Heimatnetz
Bei Mitteilungsempfang: Sofort laden
Anonyme Mitteilung zulassen: Nein
Bericht empfangen: Nein
Bericht nicht senden: Nein
Speicherdauer: Maximale Dauer
Größe des Fotos: Groß
Standard Tonausgabe: Lautsprecher
Btw, du kannst dir die Daten auch direkt kostenfrei von Nokia per SMS schicken lassen. Hier der Link: http://www.nokia.de/de/service/mobil...ion/15350.html
Gruß,
Max
P.S.: Bei mir waren die Einstellungen für alle deutschen Netzbetreiber ohnehin schon drin, musste nur die nichtzutreffenden löschen.
der link ist echt geil ... aber bei mir wird dann ein pin abgefragt .. es ist allerdrings nicht der normale pin ... kannst du mir sagen wie ich diesen pin rauskriege ??
thx
Den Pin für diese Konfigurationsmitteilung bekommst du von deinen Netzbetreiber...
Zumindest ist es bei vodafone so und die gehen auch über die HP von Nokia,ich hab dasselbe auch schon durch,nur hieß es da erst ich bräuchte keinen Pin und dann doch,dann wurden mir die Einstellungen manuell am Telefon durchgegeben.
Aber eigentlich sind die Einstellungen schon wie zuvor gesagt im Handy bereits enthalten.
hm .. ich hab o2 leider noch keinen pin erhalten :-(( gibts noch ne andere möglich keit sich email und den ganzen kram einzurichten
thx
nach absenden der daten (über die nokiaseite), geht ein neues fenster auf.... dort findest du oben links die einzugebene pin...
![]()
mein gott ... wusste garnicht das ich so blind bin ... ich öffne mal meine augen und gucke *gg
hey, ich habe vodafone, und hab mir schon die einstellungen zuschicken lassen, hab auch schon mms versendet und empfangen, aber zur zeit blinkt immer nur das G und dann steht da wird später gesendet...wieso geht das nicht???bitte helft mir! danke!
![]()
PEACEPEACE
Hallo!
Warum gibt es eigentlich immer wieder neue Beiträge, wo jemand nach irgendwelchen netzabhängigen Einstellungen fragt ?
Man erfährt doch eh alles beim Netzbetreiber, man muss nur fragen.
Und die schicken die Wap & MMS Einstellungen sogar per SMS an den Kunden, also warum so umständlich ??
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
öhm, ich hab sie mir schon zuschicken lassen usw....steht ja auch schon oben......trotzdem gehts nur manchmal...und ich hab einer bekannten 3x eine mms gesendet, die kam nicht an ,...bei nem kollege kam gleich die erste an....gibts da nen grund?
![]()
PEACEPEACE
Lösch doch mal sämtliche zugangspunkte und las dir die einstellungen neu als SMS senden entweder von Vodafone oder Nokia dann sollte es gehen
Mfg Nighthunter
Also wenn du schon 3x eine MMS verschickt hast und sie bei dir auch nicht mehr im Ausgang steht, sind die Einstellungen wohl zwangsläufig richtig, denn sonst wäre ein Senden überhaupt nicht möglich!!!Original von superbraz
öhm, ich hab sie mir schon zuschicken lassen usw....steht ja auch schon oben......trotzdem gehts nur manchmal...und ich hab einer bekannten 3x eine mms gesendet, die kam nicht an ,...bei nem kollege kam gleich die erste an....gibts da nen grund?
![]()
Also müsstest du dich an deinen Provider wenden, vielleicht ist es ja auch ein regionales Problem!
Gruß![]()