Halli Hallo.
Habe mir für den Nachwuchs ein Game besorgt.
Find.. Nem.
Beim spielen läuft der Ton jedoch viel zu schnell ab.
Hat jemand das glaiche Prob. und evtl. eine Lösung für mich??
Als OS benutze ich win xp prof.
Gruß
der Taz
![]()
Halli Hallo.
Habe mir für den Nachwuchs ein Game besorgt.
Find.. Nem.
Beim spielen läuft der Ton jedoch viel zu schnell ab.
Hat jemand das glaiche Prob. und evtl. eine Lösung für mich??
Als OS benutze ich win xp prof.
Gruß
der Taz
![]()
Nicht nur nehmen, auch geben.
Sofern es nur bei diesem Spiel auftritt, liegt es wohl am Programm selbst, überprüfe ob die Setupeinstellungen korrekt und auch die hard- sowie Softwareanforderungen erfüllt werden. Sollte das keine Abhilfe bringen prüfe ob es auf der Homepage des Spieleherstellers bzw des Distributors für das Spiel eine Update gibt. oftmals gibt es auf diesen Seiten auch eine FAQ oder ein Forum in denen aktuelle probleme erörtert werden.
HI. Dave
thnka für die ANtwort.
Habe schon alles überprüft. Ist alles korrekt.
Auf der Herstellerseite (noch) kein patch oder update erhältlich.
Habe nur gelesen, dass es unter Win XP hom edition Probs mit dem Ton geben soll.
Wird wohl am Prog liegen.
Gruß
Der Taz
![]()
Hast Du eventuell einen Onboard-Soundchip?
Wenn ja, dann rufe doch mal Dxdiag auf und nimm mal unter dem Reiter Sound die Hardwarebeschleunigung zurück. Schiebe den Regler zunächst auf Null (deaktiviert) und starte das Spiel. Sollte das Spiel richtig laufen, liegt es mit Sicherheit daran.
HI.
@rheini1949
thx super tipp. Habe einen On-Board-Sound chip.
Habe es jetz über die Systemsteuerung eingestellt und die Hardware beschleuningung rausgenommen. Jetzt läuft der Ton normal ab.
Danke.
Aber eine Frage habe ich noch, wo finde ich die DXdiag? Muß ich dafür den direct x dialog panel installiert haben??
Danke und guten rutsch
der Taz
![]()
Ganz einfach:
Klicke auf Start/Ausführen und gib dxdiag ein und dann OK und schon wird das Diagnoseprogramm gestartet.
HI.
Na da hab ich wieder was dazu gelernt.
Hat geklappt.
Danke
Der Taz
![]()