+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knoppix Linux V. 3.3

[BDC]Viper
    Gast Avatar von [BDC]Viper

Knoppix Linux V. 3.3

Ich habe jetzt Knoppix, meine erste Frage wäre, ob man sich das irgendwie auf die Festplatte kopieren kann, damit man nicht jedes mal die CD einwerfen muss.
    2. Gibt es einen Mixer bei dem ich meinen 5.1 Sound einstellen kann?
    3. Was gibt es so für Tools für Knoppix?

Dank im Vorraus!!

Frohe Weihnachten @all

MfG Viper

noRan
    Gast Avatar von noRan
    erstmal würd ich dir raten dir redhat oder suSE zu holen aber wenn du knoppix willst kannste knoppix haben.

konsole auf
    Code:
    sudo su
    eingeben, dann
    Code:
    /usr/local/bin/knx-hdinstall
    und
    dann den schritten folgen.
    Bei den Partitionen brauchst du ca. 500MB für swap/arbeitsspeicher und dann eben deinen linux speicher. Doch wenn die Partitionen noch nicht eingerichtet sind und du das mit dem prog von knoppix machen willst, könnte unter umständen dein Windoze drauf gehn.

(Ich benutz Redhat 9.x hatte suSE 8.1 bin mit dem zufrieden, knoppix is meiner Meinung nach nicht so toll, es sei denn um mal zu gucken wie Linux aussieht.)

Man kann Redhat 9.x kostenlos runterladen guckst du hier, schau nach nem mirror in europa, am besten in der nähe von Deutschelande.

gruß noRan

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    @noRan:

wieviel Swap man braucht hängt vom Hauptspeicher (a.k.a. RAM) ab.Generell gilt SWAP=RAM*2

Ansonsten verbraucht man nur sinnlos HD-Speicher,wenn man z.B. wie von dir empfohlen 500MB Swap nimmt,aber nur 128MB RAM hat.

mfG,farhaven

P.S.: wundert euch nicht wenn ihr bei noch so großem RAM höchstens 3-4MB freihabt,der RAM wird bis obenhin mit HD-Cache vollgestopft

+ Antworten