+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Probleme mit USB-Festplatte

Oehrsche
    Gast Avatar von Oehrsche

Probleme mit USB-Festplatte

Hallo!

Hab mir ne USB-Festplatte gekauft und nun angeschlossen. Der Vomputer erkennt auch ein USB-Massenspeichermedium. Mein Problem ist nur ich kann auf die Festplatte nicht zugreifen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß vor allem wie man das beheben kann?

Gruß und Danke im Voraus

Sascha

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wenn die Festplatte neu ist, hast Du sie schon formatiert?

Euer Ilu

Oehrsche
    Gast Avatar von Oehrsche
    Ich habe ja gar keinen Zugriff auf die Platte. Sie ist ja über USB angeschlossen und er zeigt sie mir ja gar nicht an. Wie soll ich da denn formatieren?

Gruß

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Du hast geschrieben, dass der PC ein Massenspeichermedium erkennt. Bevor Du eine werksneue Festplatte benutzen kannst, musst Du sie zuerst formatieren. Das machst Du über die Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung. Wenn Du nicht weisst, wo Du das findest, benutze die Windows-Hilfe.

Euer Ilu

Oehrsche
    Gast Avatar von Oehrsche
    VIELEN DANK! Weihnachten ist gerettet. Danke

Gruß

Sascha

Nullchecker
    Gast Avatar von Nullchecker
    Hi,
    habe das selbe Prob, nur dass die festplatte weder im arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung erscheint.
    Jemand nen Lösungsvorschlag?

Gruss
    NC

Nullchecker
    Gast Avatar von Nullchecker
    Hi,
    habs doch noch irgendwie geschaft, läuft jetzt, nur ist der Datentransfer ziiiemmmlich langsam, qworan könnte das liegen?
    Und gibt es möglichkeiten den Datentransfer zu verschnellern?

Gruss

beyerheiko
    Gast Avatar von beyerheiko
    Hei habe eine Samsung USB 2.0 160 GB benutze sie mit USB 2.0 ist eigentlich ziemlich schnell. Nur habe ich das Problem, dass mir der Compuer beim speichern auf der Platte sehr oft abstürzt

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Was heißt abstürzen? Hab auch ein paar Probleme mit meiner USB-Platte. Manchmal macht er Fehler wenn ich darauf speichere. Vor allem bei sehr großen Daten. Der PC stürzt dann aber nicht ab!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

n a d b e n
    Gast Avatar von n a d b e n
    Habe eine 120 GB USB 2.0 Festplatte, die mir ebenfalls Schwierigkeiten bereitet, wenn ich USB 2.0 installiert habe. Um größere Daten auf die Platte zu verschieben muß ich USB 2.0 deinstallieren. Nur so, mit USB 1.1, lassen sich große Daten speichern oder aber von der Paltte lesen.

Aber die Platte soll für USB 2.0 sein.

Habe allerdings ein ähnliches Problem mit der Pinnacle USB 2.0 Movie BOX. Bei USB 2.0 kann ich keine Videos capturen, nur unter USB 1.1 !!!

Mein neuer USB 2.0 DVD-Brenner hingegen läuft nur unter USB 2.0 so richtig.

Gibt es vielleicht so etwas wie ein Update für USB 2.0 ???

Es kann doch nicht sein, daß wenn ich mit der USB Festplatte arbeiten will, USB 2.0 deinstallieren muß, und wenn ich DVDs brennen will, USB 2.0 wieder installieren muß ?!

n a d b e n

Gericom Notebook
    2,4 GHz
    512 MB DDRAM
    4 X USB 2.0
    Firewire

Thanks
    0
    @n a d b e n: Hast Du schon mal die verschiedenen USB-Buchsen versucht? Bruach dein Festplatte ein eigenes Netzteil?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

n a d b e n
    Ja, die Platte braucht ein eigenes Netzteil.

Aber: Sind denn nicht alle USB-Buchsen gleich ???

Also ich hab noch mal herumprobiert, das bleibt alles beim alten ...

n a d b e n

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Was hast Du denn für ein OS drauf WINXP? Wenn ja welche SP hast Du drauf hast Du die USB Ports fest im Notebook oder PCMCIA? Hast Du alle geräte gleichzeitig angeschlossen oder immer nur eins?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Thanks
    0
    Theretisch sind alle USB-Buchsen gleich, aber mein Modem läuft zum Beispiel auch mit einer USB-Buchse nicht. Warum es nicht geht, weiß keiner. Andere Geräte laufen da einwandfrei. Es gibt halt nicht für alles eine logische Erklärung!

n a d b e n
    Win XP und kein SP, weil da dann wieder USB 2.0 mitinstalliert wird. Und dann stürzt die Festplatte wieder ab.

Und anscheinend haben ja mehrere das Problem, also muß es doch irgendwie an der Platte liegen ...

n a d b e n

+ Antworten