+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal nee Frage

*Ikarus*
    Gast Avatar von *Ikarus*

Mal nee Frage

Wen ich meinen Pc Hochfahre klappt alles Wunderschön Destop erscheint und dann braucht der Pc so ca. 2 - 3 min bis man überhaubt irgendwas machen kann.

Ich habe bisher Norton Internet Security 2004 drauf gehabt und angenommen das er den Müll erstmal mit starten muss,aber bei Outpost ist es das gleiche........Starte den Pc 2 - 3 min Ruhephase dann alles Okay.

Meine Hardware und Software ist:

P4,2.66 Mhz
    2 x 80 GB Seagate Festplatten
    GeForce 5,5600 Grafikkarte
    Windows XP Pro Corp.Edition

PS:Habe auch schon in der "msconfig"einiges ausgeschaltet aber nichts hat sich geändert.

Danke

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Hast Du schon einmal überprüft, ob Dein Autostart-Ordner Einträge enthält?

Euer Ilu

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    Das kommt vom Norton... das hatte ich auch. Am anfagng als er noch recht frisch installiert war (Norton) lief alles wie geschmiert. aber dann aufeinmal nach ner Zeit würde mein sys lahm und brachute auch so lang wie deins. 1. Liegt es daran das Der Norton Antivirus (wenn du ihn drauf hast) stärke Probleme mit rechnern hat wo games drauf sind... tipp versuch mal emperor zu zocken wenn norton drauf ist *fg*
    ich persönlich habe dann mal testweise auf die tools von mcaffee umgestiegen und bin jetzt seit einem jahr dabei. läuft besser

*Ikarus*
    Gast Avatar von *Ikarus*
    Autostart Ordner ????,wo und wie

Iluminati
    rechte Maustaste auf Start --> Explorer --> Startmenü --> Programme --> Autostart. Und das bei jedem Benutzer.

Euer Ilu

*Ikarus*
    Gast Avatar von *Ikarus*
    Der Ordner ist leer

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es kann auch am Windows Netzwerkadapter liegen, wenn der PC über Modem oder netzwerkarte verfügt sucht Windows immer ein paar Minuten nach einem Windows-Netzwerk. Auch wenn keins da ist oder das auch garnicht gewünscht ist. Dann muss man in die Netzwerkeinstellungen gehen und dafür sorgen das der Dienst Client für Windowsnetzwerke deaktiviert ist. Dies sollte das Hochfahren beschleunigen.

Das mit dem Autostartordner ist so ne Sache, leider verwenden ihn nur noch die wenigsten Programme, sie benutzen Einträge in der Windows-Registry. Mit einem Tool namens Tweaker (oftmals bei Windows dabei, man findet es in der systemsteuerung) kann man nachschauen was alles bei Systemstart mitgestartet wird und es ggf. abschalten.

Iluminati
    Der Eintrag Tweaker ist bei mir in der Systemsteuerung nicht enthalten.
    Ich mache das über msconfig --> Systemstart.

Euer Ilu

*Ikarus*
    Gast Avatar von *Ikarus*
    Danke "Dave" scheint mir Momentan die Naheliegenste Lösung zu sein ,hast du auch eine Lösung für dieses Problem ?

Aber bedenke das ich nicht Bill Gates bin also erkläre es einen dummen damit ich auch was damit Anfangen kann.

+ Antworten