-
*Ikarus*
Gast
Mal nee Frage
Wen ich meinen Pc Hochfahre klappt alles Wunderschön Destop erscheint und dann braucht der Pc so ca. 2 - 3 min bis man überhaubt irgendwas machen kann.
Ich habe bisher Norton Internet Security 2004 drauf gehabt und angenommen das er den Müll erstmal mit starten muss,aber bei Outpost ist es das gleiche........Starte den Pc 2 - 3 min Ruhephase dann alles Okay.
Meine Hardware und Software ist:
P4,2.66 Mhz
2 x 80 GB Seagate Festplatten
GeForce 5,5600 Grafikkarte
Windows XP Pro Corp.Edition
PS:Habe auch schon in der "msconfig"einiges ausgeschaltet aber nichts hat sich geändert.
Danke
-
Iluminati
Gast
Hast Du schon einmal überprüft, ob Dein Autostart-Ordner Einträge enthält?
Euer Ilu
-
Nicht mehr wegzudenken
Das kommt vom Norton... das hatte ich auch. Am anfagng als er noch recht frisch installiert war (Norton) lief alles wie geschmiert. aber dann aufeinmal nach ner Zeit würde mein sys lahm und brachute auch so lang wie deins. 1. Liegt es daran das Der Norton Antivirus (wenn du ihn drauf hast) stärke Probleme mit rechnern hat wo games drauf sind... tipp versuch mal emperor zu zocken wenn norton drauf ist *fg*
ich persönlich habe dann mal testweise auf die tools von mcaffee umgestiegen und bin jetzt seit einem jahr dabei. läuft besser
-
*Ikarus*
Gast
Autostart Ordner ????,wo und wie
-
Iluminati
Gast
rechte Maustaste auf Start --> Explorer --> Startmenü --> Programme --> Autostart. Und das bei jedem Benutzer.
Euer Ilu
-
*Ikarus*
Gast
-
Dave1978
Gast
Es kann auch am Windows Netzwerkadapter liegen, wenn der PC über Modem oder netzwerkarte verfügt sucht Windows immer ein paar Minuten nach einem Windows-Netzwerk. Auch wenn keins da ist oder das auch garnicht gewünscht ist. Dann muss man in die Netzwerkeinstellungen gehen und dafür sorgen das der Dienst Client für Windowsnetzwerke deaktiviert ist. Dies sollte das Hochfahren beschleunigen.
Das mit dem Autostartordner ist so ne Sache, leider verwenden ihn nur noch die wenigsten Programme, sie benutzen Einträge in der Windows-Registry. Mit einem Tool namens Tweaker (oftmals bei Windows dabei, man findet es in der systemsteuerung) kann man nachschauen was alles bei Systemstart mitgestartet wird und es ggf. abschalten.
-
Iluminati
Gast
Der Eintrag Tweaker ist bei mir in der Systemsteuerung nicht enthalten.
Ich mache das über msconfig --> Systemstart.
Euer Ilu
-
*Ikarus*
Gast
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln