+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GPRS Kosten

clemon6887
    Gast Avatar von clemon6887

Unglücklich GPRS Kosten

hi leutz.

hab gestern mein sagem my v65 bekommen. is alles super, hab nur eine frage: der wählt sich dauernd ins GPRS ein und auf dem hauptdisplay steht sowieso immer GPRS. heisst das, dass ich die ganze zeit "online" bin. kostet mich dis was?

danke schon ma im vorraus an die leute die antworten.....

Gloria1988
    Gast Avatar von Gloria1988

Pfeil RE: GPRS Kosten

GPRS kostet nix! Es verschnellert glaube ich nur das senden! Internet ist wenn du oben rechts die Taste drückst! Dann bist du im Internet und es kostet dich sau viel!

Habs selbe gestern auch bekommen! Hab aber Probs! Könntest du mir helfen?

Also... meine Freunde haben mir jetzt schon 4 SMS geschickt!!!!
    Jedoch werden sie bei mir als eine MMS gespeichert! Warum? Zusätzlich ist noch zu sagen, dass meine Freunde kein MMS fähiges Handy haben!!!! Wie kann das sein? Hat mein Handy eine Macke?
    !

Ich find das nämlich nicht so toll, dass diese SMS als MMS gespeichert werden!!!!!! Das Handy kann ja "Nur" 20 MMS speichern!!! SMS kann es 100 speichern! Aber warum sieht mein Handy diese SMS's als MMS's an?

Ist das bei dir auch so? Guck mal bei deinen Mitteilungen! Such eine aus... NICHT bestätigen! Oben rechts siehst du dann ein Symbol! Welches siehst du? Ich sehe nur So ein Blatt mit nem roten Kästchen drinne... das heißt dass es eine MMS ist! Jedoch sind das alles SMS!!!! Keine MMS!!! Ich blick da net durch! Warum zählt mein Handy diese SMS als MMS??????????????????????

HELF MIR

clemon6887
    hi

ich hab ma nachgeguckt, dis ICON mit dem roten dings in der mitte heisst, dass es auf der Sim Card gespeichert wurde. ich hab nämlich schon 8 sms. musst einfach mal auf MITTEILUNGEN / SPEICHER / MMS gehn. dann wirst du sehn, dass da 0% verbraucht is (is bei mir so). wenn du dann auf MITTEILUNGEN / SPEICHER / SMS gehst dann steht da dis mit dem roten dings in der mitte, d.h. das es als sms auf der karte gespeichert wurde.

ps: das mit den 20 MMS kann so nich stimmen. es kommt darauf an, wie groß deine MMS ist. wenn sie 200 KB groß is, dann kannst du auch nur 20 speichern. wenn nich dann gehn auch mehr.

noch was zu meiner frage: wenn da dann dis steht mit der auswahl:

-vodafone live
    -favoriten
    -auf URL gehen.......

etc. kostet mich DA schon was oda erst wenn ich da nochmal was anklicke?

thx für antwort

Gloria1988
    Hallöchen!
    Ich hoffe dass du damit recht hast!!!!
    Danke!

Zu deinen Fragen :

Also...
    ich denke mal dass es auch schon da was kostet!
    Hör doch erst deinen Konotstand ab (anrufen :22922)! Dann klick dich zu dem "Vodafone Menü"... also das mit dem
    -vodafone live
    -favoriten
    -auf URL gehen....... ................
    Dann leg auf! Dann ruf nochmal deinen Kontostand auf! Ich denke schon dass es was kostet! 20 Cent oder so... musst mal gucken!!!

FRANZI

clemon6887
    ich hab LEIDER vertrag. aber egal. ich versuch einfach nich auf den knopf zu kommen und guck auf die nächste rechnung. weisst du (oda jemand andres) vielleicht, wie man auch mit vertrag seine kosten abfragen kann (online oder mit handy)??

Gloria1988

Unglücklich

.... tja... Vertrag ist schlecht!!!!
    aber da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen!
    Sag mal... kannst du mir sagen, wie man die SMS die bei mir ankommen nicht auf die Simkarte sondern aufs Handy speichern kann??????? ... hab nämlich keine Ahnung wie das geht! Es steht jetzt da, dass ich 100 von 100 "Speicherplatz" (wenn es stimmt was sdu sagst) auf meinem HANDY noch freihabe und 17 von 20 noch auf meiner "Simkarte" freihabe! Heißt das wirklich, dass das auf die Simkarte gespeichert wurde? Heißt es echt nicht, dass es MMS sind... dieses rote Kästchen!

Naja... danke schonmal für deine Antwort

FRANZI

clemon6887
    ich WEISS nich genau obs dann SMS auf der Sim karte sind oder MMS. ich denkes mir einfach. wenn man nämlich auf speicher / sms geht warum soll dann da die kapazität von den MMS dastehn?? wie man die sms gleich auf dem handy speichert muss ich auch noch rausfinden. in der anleitung stand soweit ich weiss nichts.
    ich hol mir erstma morgen n datenkabel (für klingeltöne und so). hast du n datenkabel (oder jemand andres??) ? und kannst mir sagen wie dis alles funktioniert??

Gloria1988
    Ja... hab ein Datenkabel! Mit Infrarot!!! Wies funktioniert is schwierig!!!! Musst halt ausprobieren! .... Auch bei mir funktionierts manchmal und manchmal auch net!!!! .... ! Hab mehrere Programme dafür!!!! Was wichtig ist... wenn de vom PC aufs Handy ein Bild machen willst musst du beim Handy erst folgendes machen:

Menü
    Enistellungen
    Daten
    Infarot-Port
    Aktivieren

Dann kannst du das Infarotkabel dann ans Handy legen und bilder... vom PC aufs Handy übertragen! Musst halt ausprobieren!!!!!!

Geh mal auf
    Menu
    Mitteilungen
    Speicher
    SMS

Da steht dann bei mir
    (rotes Kästchen)16/20
    (Handy) 100/100

Also... sind se wirklich auf der Sim Karte gesoeichert! Nur... wie speicher ich sie aufs Handy????? grrrrrr..... .... HILFE!!!! AN ALLE... wer weiß das????????

FRANZI

+ Antworten