+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autostart erzeugen. Aber wie?

Schrank
    Gast Avatar von Schrank

Autostart erzeugen. Aber wie?

So ich habe nun eine Homepage gebaut, und will sie auf eine CD brennen. Gut das ist noch kein Problem aber wie kann ich dafür sorgen das die cd automatisch startet? Hat jemand für so etwas ein programm? Wenn ja sagt mal bitte welches ihr mir empfehlen könnt.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Das hättest du vor dem brennen einstellen müssen... Jetzt ist es wohl zu spät.... Ich glaube NERO bitet eine solche funktion.

Paul

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Dieses Verfahren hab ich unter WindowsME getestet, ob es unter xp geht mußt Du ausprobieren.

Erstelle eine Datei mit dem Dateinamen
    Autorun.inf

Diese Datei sollte so aufgebaut sein :

[Autorun]
    OPEN=start.exe deineStartseite.htm

Wenn zum Beispiel deine Startseite Index.htm heißt dann müßte die Datei so aussehen:

[Autorun]
    OPEN=start.exe Index.htm

Wobei deine Startseite und die Autorun.inf in dem ROOT-Verzeichnis deiner zukünftigen CD befinden müssen.

Blinky
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Schrank
    Gast Avatar von Schrank
    mmh Dann kriege ch die meldung das start.exe nicht gefunden wird und ich die suchen soll. Liegt das jetzt an WindowsXP oder habe so noch einen Fehler gemacht den ihr euch vorstellen könnt.

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Gib mir mal per PM deine email-Adresse, wenn es Dir nicht ausmacht.
    Dann schick ich Dir mal drei Dateien rüber die Du auf deine CD einbauen kannst, eine Datei müßtest Du aber anpassen.

Blinky
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Schrank
    Gast Avatar von Schrank
    Erstelle die "Autorun.inf" im Rootverzeichnis.
    Trage in die "Autorun.inf" folgendes ein:

[autorun]
    open=run.bat

-------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn deine Seite im Hauptverzeichnis liegt:
    Erstelle im Hauptverzeichnis noch eine bat Datei "run.bat" mit folgendem Inhalt: (index.html natürlich durch deine Startseite ersetzen)

@echo off
    index.html

--------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn deine Seite NICHT im Hauptverzeichnis liegt(z.B.:in"Menu"):
    Erstelle im Hauptverzeichnis noch eine bat Datei "run.bat" mit folgendem Inhalt: (index.html natürlich durch deine Startseite ersetzen)

@echo off
    cd\menu
    index.html

-------------------------------------------------------------------------------------

Das sollte funktionieren!

UND DAS HAT FUNKTIONIERT DANKE AN TKCorps!!! Das hat er mir per Email geschickt.

+ Antworten