hallo
kann mir jemand weiterhelfen, ich will in meinem Handy einen fexplorer installieren, hab aber nur einen Cardreader! wie geht das??
versace
hallo
kann mir jemand weiterhelfen, ich will in meinem Handy einen fexplorer installieren, hab aber nur einen Cardreader! wie geht das??
versace
Alsi erstes klickst du auf suchen und da tippst du fexplorer ein
und schon hast du Beschreibung und alle Erklärungen parat.
![]()
Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?
Hi,
... di bist zwar noch ziemlich neu hier, aber trotzdem solltest du gemerkt haben, dass es in diesem Forum eine Suchfunktion gibt... da hättest du die Antwort ohne Probleme finden können...
Aber trotzdem hier nochmal eine ausführliche Anleitung...
HTHOrginal von BigEddie am 04.12.03
Hi,
Nachdem immer wieder die Frage auftaucht, wie man den ohne BT Dateien auf dem 3650/N-Gage per USB oder Cardreader installieren kann, hier mal eine etwas ausführlichere Erklärung...
... unter Symbian ist es nur möglich auf bestimmte Dateitypen direkt zu zugreifen, es sind dies alle Mediendateien, die vom System oder den integrierten Applikationen genutzt werden... also z.B. Sounddateien, Images oder Videodateien...
... um auf beliebige Dateien zugreifen zu können braucht man einen sog. Filemanager... dies ist im Grunde nichts anderes als der Explorer bei Windows. Es gibt drei recht gute Programme, von denen SeleQ und der FExplorer (Freeware!) am weitest verbreitet sein dürften...
Damit stellt sich auch schon die erste Frage...
Wie kann ich das Programm auf meinem Handy installieren?
Wer einen BT-Dongle (oder IrDA beim 3650) hat kann die Installation sehr einfach vornehmen. Entweder man verwendet die PC-Suite für die Installation (es gibt hier einen eigenen Menüpunkt) oder aber man sendet das Programm einfach per BT (oder IrDA) vom PC auf das Handy, es wird eine neue Nachricht angezeigt und wenn man diese öffnet wird das Programm installiert...
Für alle ohne BT (oder IrDA beim 3650), die die Daten mittels USB (N-Gage) oder Cardreader auf die MMC übertragen wollen stellt sich nun natürlich die Schwierigkeit, den Filemanager auf dem Handy installieren zu müssen, bevor sie auf irgendwelche Dateien zugreifen können...
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten...
1. Man läßt sich einfach die Datei von einem anderen 7650/3650/N-Gage Nutzer per BT auf das eigene Handy schicken...
2. Man nimmt das Installationsverzeichnis eines anderen, der den Filemanager schon auf der MMC installiert hat und kopiert ihn auf die eigenen MMC... also beim FExplorer sähe das dann so aus, dass man sich das Verzeichnis C:\System\apps\FExplorer oder E:\System\apps\FExplorer (je nachdem wo das Programm installiert wurde...) von jemandem schicken läßt und auf die eigene MMC nach E:\System\Apps\FExplorer kopiert... die Datei müsste dann im Menü erscheinen und kann gestartet werden...
Leider klappt das (aus welchen Gründen auch immer) nicht bei jedem Handy...
3. Man kann sich die Datei als eMAil-Anhang auf das eigenen Handy holen. Dazu muss man allerdings auf dem Handy einen Mailboxzugang auf die eigene Internet-Mailbox erstellen (also z.B. vom Handy auf den eigenen Web.de Account zugreifen). Die Einstellung ist je nach Account und Netzbetreiber nicht ganz einfach und der Empfang von Anhängen nicht immer möglich... hier hilft nur probieren... und das ganze kostet dann natürlich auch die netzeigenen GPRS-Gebühren...
4. Man richtet sich per PC/Internet einen kostenlosen WAP-Space ein (einfach mal googeln, es gibt da einige Anbieter), läd das Proggie auf den Wap-Space und downloadet es dann vom Handy aus... auch hier fallen wieder Gebühren an...
ACHTUNG nur für 3650 Nutzer...
Der Vollständigkeit halber und damit ich demnächst einfach auf diesen Artikel verlinken kann sei hier noch erwähnt, dass es beim 3650 noch eine weitere Möglichkeit gibt...
Man kann sich den Mailordner von jemandem, der sich das Programm per BT (oder IrDa) aufs Handy geschickt hat kopieren... dann muss man den eigenen Maileingang auf Telefonspeicher stellen und kann dann den kopierten Mailordner einfach auf die MMC nach E:\System\Mail kopieren... wenn man dann den Speicherort wieder von Telefonspeicher auf MMC umstellt wird eine neue Nachricht angezeigt und wenn man diese öffnet wird das Programm installiert (dies klappt übrigens mit jedem beliebigen oder auch mehreren Programmen gleichzeitig)...
Regards
Edgar
Vielleicht wurde das schon mal erwähnt, aber ich schreibs trotzdem.
Denn Fexplorer hab ich mir über WAP vom Internet runtergeladen.
Wie??
Hab diese Seite erstellt: www.free.pages.at/star17
bin dan mit meinem Handy auf meine Seite gegangen und hab den Link angeklickt. Nach ca. 1 Minute (wo sich nichts gerührt hat) hab ich dan den Fexplorer gehabt. Ohne IrDa....Ohne BT...und Ohne Cardreader...
Wie findet ihr das????![]()
Hi,
... steht zwar oben unter Punkt 4.
Aber ist ja mal gut einen Anbieter von WAPSPACE zu wissen...
Regards
Edgar
Moment. WAPSPACE???
Nö. Das is ne normale HTML Seite. (war nämlich vorher meine Homepage...dann alles runtergeschmiessen und den FExplorer und ein bisschen Text upgeloaded) Hat nichts mit Wap zu tun. Hab einfach mit meinem Nokia ausprobiert und funkt..
Nur eins: Könntest du mir WAPSPACE bzw. WAPSPACE Anbieter mal definieren?? Nicht das ich jetzt hier was falsches geschrieben habe.
Hi,
... das ist ja mal interessant... wie hast du denn auf deine Website zugegriffen?...
Regards
Edgar
Dann fang ich mal an.
Also erstmal ins WAP
Dienste > Dann mit GSM (besser mit GPRS wie ich gerade ausgefunden habe) auf die WAP Startseite > dann Optionen >dann zu URL gehen > dann die Adresse eingetippst (http://free.pages.at/star17/index.html) > öffnen > und das wars...
Die Adresse muss man zum SChluss halt mit index.html oder index.htm ergänzen. Dann ist der Link ( Name: Der Download) eh schon makiert. Man muss nur noch auf Öffnen drücken und ne ganze weile warten. Zum SChluss hat es mein Handy rutnergeladen und ich konnte es ohne Probleme installieren.
Habs jetzt gerade nochmal probiert. Unbedingt /index.html dazuschreiben, sonst gehts nicht.
Hab versucht den Fexplorer downzuloaden , is aber jetz nicht gegangen. Vielleicht sollte man es dann doch mal mit GPRS probieren. Aber es funktioniert(e)....
Hab zwar (wie ich finde) ein bisschen "windisch" geschrieben, aber man wirds wohl verstehen.)
Hey, Ihr beiden! (Star und Eddie)
Super Infos, die Ihr da rüberreicht!![]()
Mal ein Vorschlag: faßt das Thema doch mal zu einem Tutorial zusammen und überredet Heusi, das Teil mal in seine Anleitung für Newbies mit einzubauen!
Ich mein die hier:
http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html
Wäre echt ne Bereicherung!
![]()
Danke!
freak1704
hi all
ich hab das programm jetzt aufm handy![]()
Fett Merci an Oldhein aber SeleQ 1.5 is viel besser als der Explorer
greetz Versace
Hi,
... nicht unbedingt... beide haben ein paar eigenen Funktionen und somit verschiedene Vor- und Nachteile...
Im übrigen hast du dir mit 1.50 eine ältere Version für das 7650 installiert... die aktuelle ist die Version 1.65...
Die extra für das 3650 programmierte Version trägt die Versionsnummer 1.01... und die ist speziell an das 3650 angepaßt worden und hat auch einige zusätzliche Funktionen...
Regards
Edgar
hi
ähm ich hab aber as NOkia 3650 *g*
was is eigentlich der unterschied zwischen den programmen zwischen dem 7650 und dem 3650??
greetz Versace![]()
Hi,Original von Versace
hi
ähm ich hab aber as NOkia 3650 *g*
was is eigentlich der unterschied zwischen den programmen zwischen dem 7650 und dem 3650??
greetz Versace![]()
... ebendrum mein Hinweis, dass du dir die 7650 Version installiert hast...
Die 3650 Version braucht weniger Speicherplatz und auch weniger Arbeitsspeicher außerdem läuft sie stabiler... die genaue Beschreibung findest du hier:
Klick Mich
Regards
Edgar