-
MrToretto
Gast
Brennen von Avis, movs etc auf DVD?
Hi Jungs!
Welche Programme brauche ich um AVIs, Movs etc auf einen DVD Rohling zu brennen?
Nehmen wir an ich habe Musikvideos en masse die ich nun auf eine DVD brennen möchte. Muss ich dazu all diese Files erst auf PAL Größe ziehen und dann auch noch in MPEG 2 umwandeln oder gibts irgend ein Tool das das alles automatisch macht?
Welches Brennprogramm kann ich dafür am besten benutzen? Ich habe nur so ein billiges das beim Brenner dabei war und das ist echt Müll.
Wo kann ich gute Freeware runterladen?
Ich kenne mich in der Materie gar nicht aus....wäre echt cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!
-
Dave1978
Gast
Was du benötigst sind DVD Authoring Tools, diese gibts leider so gut wie nicht im Freeware Bereich. Diese Programme arbneiten vollautomatisch, man arrangiert nur noch die reihenfolge der gewünschten Filme, designed das menü (wenn gewünscht) und gibt an welche Qualität die DVD am Ende haben soll, den rest machen die programme von alleine. Die bekanntesten Tools sind DVDLab, NeroVision und Adobe Premiere.
-
MrToretto
Gast
Danke erstmal....
Aber Adobe Premiere ist doch ein Schnittprogramm.
Ich hbae eine offilzielle Version von Premiere und auch After Effects aber die haben ja nichts mit DVD Authoring zu tun...
Hmm...was sollte man denn für so ein Authoring Tool anlegen??
Toretto
-
Dave1978
Gast
Wenn man Filme damit bearbeiten kann, kann man sie auch oftmals damit brennen, aber es wäre auch möglich das man dazu auch noch ein Zusatztool braucht.
Nero Vision kostet glaube ich 39 €. Allerdings gibt es von Ahead eine 30 tzage Demo zum kostenlosen Download.
Billiger und mit einer wesentlich größeren Zahl an Einstellungsmöglichkeiten was die Filmumwandlung angeht gibt es bei TmpGenc.
Nun ja die Preise sind schwankend, wenn mans richtig macht bekommt man sie quasi geschenkt.