-
MasterStefan10
Gast
Infarot????
Hat das handy infarot??? wenn ja, knn man damit dann klingeltöne und bilder zu anderen handys rüber schicken???
-
teufelchenya
Gast
RE: Infarot????
Hi!
Ja das Handy hat Infrarot.
Ob das verschicken an andere Handy-Marken geht kann ich leider nicht sagen,da bei mir sonst keiner ein Handy dieser Art hat.
Gruß
chenya
-
MasterStefan10
Gast
also kann man es doch oder wie???? ich hab das irgendwie nicht so verstanden. wie sind denn eigentlich die bilder????
-
Da Nigga
Gast
Wieso funztn das nich mit allen Infrarot-Dingern?
-
MasterStefan10
Gast
was ein handy hast du denn??? geht das bei dir???
-
boelmel
Gast
Generell geht das! Am besten funktionierts natürlich von X-6 zu X-6. Bei anderen Marken wirds kritisch. Daten vom oder zum Nokia 6610 zum Beispiel kann man vergessen (obwohl 6610 Infrarot hat). Von einem anderen Nokia-(Foto-)Handy hab ich aber schon ein Bild erfolgreich erhalten (Modell hab ich vergessen). Die Bildformate passen aber natürlich nicht zueinander (Resultat: ein riesiger weißer Rand ums Foto). Ein Klingelton-Austausch war beim gleichen Modell von beiden Seiten unmöglich.
Also ganz ausgereift ist die Infrarottechnik allgemein noch nicht, wobei sie beim X-6 doch gut funktioniert.
Ich benutze Infrarot um Bilder & Klingeltöne vom PC zum Handy zu übertragen (oder andersrum) und das funktioniert einwandfrei.
-
Caveman1983
Gast
Also der Bilderaustausch funzt fast immer! Von meinem X-6 zu Siemens-Handys klappt reibungslos, genauso bei Sony-Ericson. Bei Nokia ist das so eine Sache. Beim 3650 und 7650 klappt es aber sonst ist Schluss.
Mit IR die Daten von Handy zu PC bzw. andersrum zu übertragen ist eigentlich am Besten. Ich hatte kurzzeitig mal nen Datenkabel, aber das hat net so richtig funktioniert.
Abgesehen davon kann man auch noch andere Handys bei einer IrDa am Rechner hängen.
Installation ist unter XP auch Pipifax