+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welcher Router?

Juradan
    Gast Avatar von Juradan

Unglücklich Welcher Router?

Hi @ all!

Um das Thema weiter zu führen, möchte ich euch fragen, welchen Router man sich am besten zu legen sollte, damit man ohne jegliche Probleme im Internet surfen kann und Filesharing Progs benutzen kann!?

Seit, ziemlich genau, einem Jahr benutze ich zusammen mit meinem Onkel die Eumex 704 PC LAN, heisst wir beide und noch ein Telefon hängen an der Anlage.
    Wir haben einen TDSL 768/128 Anschluss.
    Und seitdem wir die Anlage haben, gibt es nur Probleme damit.
    Die in diesem Forum vielfach angesprochenen Probleme der low ID, langsamer Downoads und gleichzeitiger Uploads, Port Freigaben, langsamer bzw. kein Seitenaufbau, etc. treten allesamt auf.
    Besonders eigenartig ist die Tatsache, das selbst das einfache "speichern unter" von einzelnen Dateien, wie z.B. Treibern mit maximal 16kb läuft und dies IMMER und ÜBERALL.
    Sämtliche Problemlösungen die angesprochen wurden habe ich rauf und runter getestet, ohne jegliche positive Ergebnisse.
    Von vielen habe ich zudem gehört, dass die Eumex einfach Mist ist und bin dann endlich zum Schluss gekommen, mir einen neuen Router zu besorgen, mit dem ich so surfen und downloaden kann, als würde ich keinen Router benutzen.

Deshalb die Frage: Welcher Router eignet sich am besten. um 2 Rechner und ein Telefon daran zu betreiben?
    Es wäre mir sehr recht, wenn einige Leute antworten, welche ebenfalls einen Router besitzen und keinerlei Probleme haben zu downloaden bzw. zu surfen und dabei Geschwindigkeiten haben, die einem normalen Anschluss ohne Router gleich kommen.

Über ratgebende Antworten würde ich mich unglaublich freuen, da ich dieses Problem nun schon 1 Jahr vor mir her schiebe und es einfach nur stressig und nervend ist, wenn man DSL, aber nur ISDN Geschwindikeit hat.

Abschließen wünsche ich allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Natürlich gibt es viele Router, die für einen solchen Einsatzzweck geeignet sind. Ich persönlich benutze einen Netgear RP614v2 und bin damit vollstens zufrieden. Der Preis liegt bei etwas 50 Euro.

Euer Ilu

+ Antworten