-
Davidx
Gast
-
Dave1978
Gast
DivX Player? Naja, wenn man keine ansprüche stellt dürfte er gerade genügen. Da gibts viele bessere Player.
Es stellt sich die frage, ob nun Filme nicht mehr laufen die früher noch funktioniert haben.
Früher war es so das der DivX Player nur Filme abgespielt hat welche den DivX-Codec bzw MPEG-4 verwenden. MPEG-filme mochte er nichgt, weiß aber nicht ob sich das geändert hat.
Ich würde auf jeden fall noch andere Player testen, da alle Codecs in Windows installiert sind und somit auch allen Player zur verfügung stehen (In zeiten von Windows gibt es keine spezielllen Player welche als einzigstes bestimmte Formate abspielen können), wäre es doch möglich dea ein fehlen eines aktuellen Codecs oder ein defekt vorliegt. Sollten ander Player keine Probleme haben die Filme abzuspielen, liegt wohl ein fehler im programm des DivX-Players vor.
-
Davidx
Gast
Welches könntest du zum testen empfehlen?
-
Mordekay
Gast
Power DVD zum beispiel, das spielt sowohl S/VCD als auch avi und divx ab.
Sollte ein codec fehlen empfehle ich dir das nimo codec pack oder das ACE-Mega Pack. einfach mal googeln
-
Dave1978
Gast
Ja den Power DVd sollte man auf jeden fall haben, daneben den neusten Windows Media Player 9. Damit ist man dann rundum versorgt.
-
Mordekay
Gast
Wobei zum wmp sei gesagt: am besten ne firewall haben und dem keinen zugang zum netz gewähren, weil der ist ziemlich "gesprächig".
-
Davidx
Gast
Also mit Power DVD gehts nun, nur frage mich wieso nich mit wmp9 oder divx
Najo trotzdem danke
-
Mordekay
Gast
Antwort: fehlende codecs. PowerDVD liefert für die meisten formate nen eigenen codec mit
-
Dave1978
Gast
@mordekay: Eigentlich nur den MPEG-2 Codec, da MPEG-1 und unkompressed AVI bereits bei Windows dabei sind. DivX oder OGM muss man sich weiterhin selbst installieren.
Das mit dem nach-Hause-telefonieren kann man über die Einstellungen unterbinden, man muss nur dafür sorgen das die Optionen : Nachlizensierung und weitere Informationen aus dem Web deaktiviert sind.