+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie kann ich n gage mit pc verbinden????

olli018
    Gast Avatar von olli018

Wie kann ich n gage mit pc verbinden????

Brauch bitte Hilfe!!!

Versuch schon seit einer woche mein n gage mitn pc zu verbinden hab schon alles ausprobiert nur funktioniert es nicht!!!Hab den Fe explorer runtergeladen und das usb kabel angeschlossen und mein pc schreibt jedes mal wenn ich die pc suite von nokia öffne bitte verbinden sie ....... und mitn bluetooth hat mir so ein computer mensch gsagt funktioniert nur mit einer bluetooth schnittstelle an meinem pc und ich glaub die hab ich nicht!!!

Danke im vorhinein!!

dj_spike
    Gast Avatar von dj_spike
    usb stecker an dein handy und pc verbinden. dann auf dem pc den explorer offnen und dann siehst du ein datenträger. datenträger öffnen und dann die sachen drauf kopierne

olli018
    Gast Avatar von olli018
    danke!!aber das problem is das öffnet sich und dann schreibt der pc :Sie haben die pc suite zum ersten mal benutz
    schließen sie ihr nokia n gage bitte an den pc an und klicken sie auf ok um fortzufahren oder auf abbrechen um pc suite zu beenden.!
    und wenn ich alles angeschlossen hab erkennt mein pc das handy und wenn ich dann auf ok klick tut er gar nix!!!

GoN
    Gast Avatar von GoN
    Ich versteh gar nich was ihr habt? Ich hab die Nokia CD bisher noch nichmal eingelegt und bisher hab ich alles zum laufen gebracht (bis auf den besch... RealOne Player dieses FU Helix spackt...).

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... hätte der Fragesteller sein Handbuch mal zur Hand genommen, hätte er dort lesen können, dass die PC-Suite zur Verbindung mit dem N-Gage eine funktionierende BT-Verbindung braucht... über USB geht das nicht...

Die USB verbindung kann man nur nutzen, um direkt auf die MMC und nur auf die MMC zuzugreifen... auch das steht im Handbuch

Und das Ganze hätte ihm die Suchfunktion dieses Forums ebenfalls schnell und unkompliziert geliefert...

Regards
    Edgar

olli018
    Gast Avatar von olli018
    genau das is ja das prob!!wie kann ich das machn wenn mein pc keine bluetooth schnittstelle hat brauch ich da ein stecker für den pc oder wie funkt das??

GoN
    Gast Avatar von GoN
    OMG!!! les dir den Thread bitte nochmal ganz genau durch und denk mal nach...
    w8
    w8
    w8
    w8
    w8
    w8
    w8
    w8
    w8
    w8
    w8
    w8
    gut, genug gewartet wenndes noch immer nich checkst, drop PC Suite in die Tonne, kannste nur gebrauchen wennde BT hast sonst steckste einfach das USB-Kabel an deinen Rechner und dein Handy, dann erkennt der PC die Karte die im Handy is als Laufwerk.

BTW geh ins Bett

Thanks
    0
    Hi,

... falls du die PC-Suite unbedingt benutzen möchtest, brauchst du BT... also einen sog. BT-Dongle oder BT-Adapter... das Teil sieht aus wie ein USB-Memorystick und wird in eine USB-Buchse eingesteckt...

Für weitere Informationen benutze bitte die Suchfunktion...

Ansonsten kannst du die Dateien aber auch via USB auf die MMC kopieren...

Falls du *.sis Programme oder Spiele installieren willst, kannst du die einfach in das stamerzeichniss der MMC kopieren und dann über --> Menütaste --> Tools --> Manager installieren...

Um *.jar also Java Dateien zu installieren brauchst du allerdings einen Filemanager wie z.B. SeleQ oder den FExplorer (gibt´s gratis beim Hersteller)... den installiertst du wie oben beschrieben und danach kannst du die *.jar Daterien via USB auf die MMC kopieren und dann mit dem FExplorer aufrufen...

Die Kontakte und Kalendereinträge kannst du übrigens mit der Funktion speicher sichern auf die MMC kopieren und diese Datei (*.arc) dann auf dem PC sichern... so gehen die auch nicht verloren...

HTH
    Regards
    Edgar

GoN
    Gast Avatar von GoN
    Eddie haste den Text schon in nem doc drin? ^^
    noch dazu, was is mit deinem Mod-Status los?

Thanks
    0
    Hi,

... nee noch net aber ich sollte mal langsam anfangen... bekomm langsam schon Hornhaut auf den Fingerkuppen...

Keine Angst, ich bin noch MOD... wollte einfach mal testen wie das so als Legendär aussieht... und hab dann vergessen mein Profil umzustellen... sieht irgendwie cool aus...

Regards
    Edgar

GoN
    Gast Avatar von GoN
    ja, sieht echt stylisch aus, aber für die newbies is Mod-Status immer noch am eindrucksvollsten ^^

Kannst ja ne Html anlegen mit Links zu den an häufigsten gestellten fragen so mit automatischer in die zwischenablage kopierfunktion ^^

olli018
    Gast Avatar von olli018

RE: Wie kann ich n gage mit pc verbinden????

OK!!Danke schön ich glaub jetzt kenn ich mich aus!!!Also ich brauch einen sogenannten bluetooth stecker,damit ich die pc suite von nokia verwenden kann ansonsten kann ich meine datein nur direkt auf die speicherkarte speichern!!!Danke vielmals habt mir ur geholfen!!!

GoN
    Gast Avatar von GoN
    gut, ich dachte ich hätte mich um sonst um halb 2 (oder wann das war) aufgeregt ^^

-------Edit----------
    OK, es war 2^^

+ Antworten