+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim brennen

bertsesam
    Gast Avatar von bertsesam

Probleme beim brennen

Hi,

ich habe zur Zeit Probleme beim brennen mit Nero 5.5.9.14
    Ich habe versucht folgende Spiele zu brennen: Carcasonne, Tony Tough und Celebrity Deathmatch. Aber immer hat er mir nur eine Audio-CD erstellt. Ich habe auch versucht, direkt die .bin datei zu brennen, aber das klappte auch nicht.
    Hat jemand einen Rat für mich??

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Hast Du zu der bin ene passende cue datei??
    Wenn ja mußt du das game Mit Nero unter folgender vorgehensweise brennen.
    Nero 5.5 satraten dann> Datei> image brennen> die cue datei anwählen> und auf brennen klicken.

Hast du keine passende cue datei, dann ziehe dir aus dem Netz das Prog. Isobuster. Dass bekommst du wahrscheinlich auf der seite von chip.de
    installiere Isobuster und gehe folgender maßen vor.
    Isobuster straten>Datei>image öffnen>die bin datei anwählen>rechtsklick auf die datei und alle dateien in einvezeichnis extrahieren.
    Anschließend alles mit Nero als ISO Cd brennen.
    Dann müßte es eigentlich gehen.

gruß

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

bertsesam
    Vielen dank für die Hilfe. cue datei war dabei, aber es wurde mit nero nur eine audio cd gebrannt.
    kann das am brenner liegen?
    nero eingestellt habe ich richtig. hab auch schon des öfteren cd´s so gebrannt. nur bei den letzten 4 programmen klappte es leider nicht. Daten cd´s kann ich einwandfrei brennen. werde es dann mal mit isobuster probieren

Danke

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    IUch kann mir da noch mehrere Möglichkeiten vortsellen warum das nicht klappt.
    Was ich nicht glaube ist das es an nero oder am brenner liegt,

1. Möglichkeit: Die Spiele bestehen aus mehreren CD´s und dir fehlt die mit dem eigentlichen Programm.

2. Die Spiele sind Fakes. Man nimmt irgendeine große Datei und benennt diese um , dann nimmt man irgendeine Cue-datei und benennt diese ebenfalls um. Fertig ist der Fake. Die Brennprogramme richten sich beim brennen rein nach der Cue-File. Wenn dort drin steht das eine Audio-Cd rauskommen soll mit soundsoviel Tracks, dann kommt auch eine CD raus welche aussieht wie eine Audio-CD, auch wenn das Bin-Image keinerlei Audiodaten enthält.

Poste doch mal den Inhalt der Cue-dateien, da diese einfache Textdateien sind kann man die mit einem Texteditor öffnen und den Inhalt rauskopieren. Ich denke das hilft uns weiter.

Wenn du Isobuster hast da kannst du auch mal das Image ohgne die Cue öffnen, und wenn da nichts rauskommt was auch nur die entfernteste Ähnlichkeit mit einer Spiele Cd hat, ist es wohl leider ein fake.

Wie bist du den an die Links für die Games gekommen? Über die eselsuche oder über eine Edonkey-Website? Wenn letztere dann welche Seite war das.

Was man sich unbedingt noch an Tools holen sollte wäre das daemon tool dieses Virtuelle Laufwerk ermöglicht es dir CD-Images anzusehen ohne sie Platzraubend zu entpacken.

bertsesam
    ich weiss es nur von tony tough. das lief über daemon tool. hat ich von der seite goldesel.
    die daten habe ic leider nicht mehr.
    ich hab sie gelöscht.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das Daemon Tool bekommst du im netz an jeder Ecke, einfach mal in Google eingeben. Mit Isobuster ist das Daemon Tool die Werkzeuge welche man haben sollte benutzt man einen Filesharing Client.

+ Antworten