+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eMule: ja oder nein?

FXP-Hacker
    Gast Avatar von FXP-Hacker

Ausrufezeichen eMule: ja oder nein?

Hi, ich hab mich auch mal mit eMule&eDonkey beschäftigt und bin bin dann auf verschiedene Seiten gestoßen z.b.: sharereactor oder goldesel.6x.to, da lag die downloadrate bei ca. 50kb/s. Hab in einem anderen Forum gelesen,dass man Findet Nemo [share-reactor] sogar mit ca. 70kb/s runterladen konnte (kann). Also, wenn man die richtigen serverlisten hat, etc., is eMule doch ganz ok, oder? Wenn einem der speed dennoch zu lahm is, sollte kein filesharing programm mehr benutzen.

[hab T-Dsl gehabt]

MFG

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,
    @FXP-Hacker,

Es hat garkeinen Einfluss auf die Downloadgeschwindgkeit woher die Filme kommen, ob von Goldesel oder eselfilme.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Meiner Meinung ist Filesharing nie die schnellste Möglichkjeit etwas zu ziehen, aber da man sich in eine weltweite Community einloggt mit rund 2 Millionen Mitgliedern hat man einfach das größte Angebot an Files. Da findets sich fast immer das was man sucht.
    Um den esel zunutzen braucht man im grunde keine Anbiterwebsites, denn diese Websites sagen dir nur was für Files sie im Netzwerk gefunden haben, natürlich gibts mehr, aber über diese Links kann man seinen esel anweisen gezielt nach Files zu suchen. Eine gute Website prüft in der Regel auch aub der Inhalt der Datei auch dem Namen entspricht, das heisst die Wahrscheinlichkeit einen Fake runterzuladen ist geringer als wenn man sich die Downloads über die Eseleigene Suchfunktion beschafft.

In einem anderen Thread hast du folgendes geschrieben:
    Warum ladet ihr immer noch mit eMule?
    Da gibt`s doch nur L33cher+n00bsk, deswegen ist doch auch die Download-rate so niedrig. Die meisten uppen doch sowieso nicht. Bei Bittorrent entwickelt sich das genau so.
    Nun da der Thread geschlossen ist äussere ich mich mal hier:
    Nenne mir ein FTP der 10 Millionen Files hat, selbst wenn davon nur die Hälfte brauchbar ist wird es einem schwer fallen einen solchen FTP zu finden. Man muss nicht warten bis jemand etwas hochlädt, es ist einfach schon da.
    Es gibt keine Leecher in Emule, man sollte sich vorher informieren bevor man etwas sagt! Der Esel verfügt über ein effektives system zur Bewertung der User. Wenn ich keinen Upload leiste bekomme ich auch keinen Download und das läßt sich weder durch Patches oder gecrackte Versionen ändern. Und selbst wenn! Der Download wird durch die mangelnden Credits so mies sein, das es sich nicht lohnt.
    Ach ja Bittorrent ist ja auch was anderes. Auch hier gilt erst informieren , testen dann Posten wo man nachteile sieht.

Mr. Anderson
    Gast Avatar von Mr. Anderson
    hi!!!

ich benutze eMule aber oft dauert es 2 bis 3 tage um einen Film zu laden! ich finde des is arschlang!ein freund von mir ladet die filme in einr newsgruppe da braucht er höchstens 3 stunden! so ne gruppe is mir aber zu teuer! mein kumpel muss 170€ im jahr zahlen kann aber dafür 10Gb in der woche runter laden!

Ciao euer Mr. Anderson

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Anderson: Nun ja da hätten wir ja schon 171 Gründe für den Esel!

Ne Newsgroup kann nie soviel bieten wie ein weltweit operierendes Netzwerk. Un 170 Euro sind ja auch nicht wenig, dafür kann ich mir ja auch ein Jahr lang Premiere holen, da gibts wenigstens die Formel 1 Live!

Außerdem, wer 10 Gig pro Woche laden will braucht ne Flat, und wenn man die hat, tja dann kann man ja auch einfach den esel laufen lassen. Meine erfahrungen sind so, das die 3 wochen ladezeit sich meist auf Filme bezieht die ziemlich alt oder nocht zum mainstream gehören, und eben diese Filme bekommt man selten auf FTP oder newsgroups angboten.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von Mr. Anderson
    hi!!!

ich benutze eMule aber oft dauert es 2 bis 3 tage um einen Film zu laden! ich finde des is arschlang!ein freund von mir ladet die filme in einr newsgruppe da braucht er höchstens 3 stunden! so ne gruppe is mir aber zu teuer! mein kumpel muss 170€ im jahr zahlen kann aber dafür 10Gb in der woche runter laden!

Ciao euer Mr. Anderson
    Moin,

Ich verstehe euch echt nicht.
    Was findet ihr so schlimm daran mal 2-3 Tage zu warten bis ihr ein Film habt? Ihr wisst doch eh es ist illegal und wenn es kein Filesharing geben würde was würdest du denn machen? mmmhh..... Ach ja ins Kino gehen und das kostet ja kein geld.

Also hört auch euch darüber aufzuregen das der Film oder sonstwas 2-3 Tage dauert.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Mr. Anderson
    @ Dave1978:

naja wer wer emule hat braucht ja auch flat! bei dem punkt das die newsgruppe nicht so viele filme bieten kann hast du recht aber die neuen filme und spiel hat ne newsgruppe alle! des mit premiere hat ja nix mit emule oder newsgruppe ode so zu tun! naja ok des geld kann man für wirklich was anders benutzen!

@Schlichti2002:

ok 3 tage ist nicht zu lang aber wenn man die chace hat den film in 3 stunden zu ziehen, nutz man des doch! wenn es keine Filesharing gäbe dann hätten wir des problem ja gar nicht dann müsste man ins kino gehen wenn man nen film sehen wil oder so lang warten bis er auch DVD oder Videokasete gibt! das es illegal ist weis ich auch aber ich glaub kaum das die polizei einzelne haushalte konntroliern!

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    Original von Mr. Anderson
    hi!!!

Ciao euer Mr. Anderson
    wenn dein kumpel soviel geld zum fenster rausschmeisst ist das sein problem,hab schon öfter gehört daß sowas heut in ist.
    also ich muss sagen daß 2-3 tage bei emule nicht viel sind um einen film zu laden.
    wenns bei mir schnell gehen soll benutze ich bit torrent , was halt aber nur bei aktuellen files funktioniert.
    wenn man ältere oder seltene sachen sucht gibt es meiner meinung nach nichts besseres als den esel.
    und wenn ich nicht warten kann dann geh ich doch lieber für 170 € mit meinem liebsten ins kino und anschliessend gut essen und das nicht nur einmal.
    und nach dem kino und dem guten essen kann man das machen was sich der eine oder andere für 170 € im monat in 3 stunden runterlädt.
    lol

Mr. Anderson
    @ diddel1505

ja du hast schon recht hätte ich auch soviel geld wie mein kumpel würd ich ess trotzdem nich machen is ja sein problem! der satz nach dem kino und dem guten essen kann man das machen was sich der eine oder andere für 170 € im monat in 3 stunden runterlädt. ist ein gutes agument!

ciao

lord_Darkstone
    Gast Avatar von lord_Darkstone
    hi leute

also ich möchte auch mal meine meinung abgeben zu emule
    ich persönlich finde dass emule eines der besten systeme auf dieser basis sind ich hatte nur sehr selten files die nicht das waren was sie vorgaben zu sein und 2-3tage na ja sind ja super werte
    ich hab warscheinlich ne schlechte serverliste denn bei mir dauerts länger
    ich möcht beim thema filme download nicht wirklich mitreden denn ich mach das nicht weil ich keine echte flatrate habe sondern eine mit 4gb beschänkung und da ist mir ein film zu viel wenn ich mal mehr kohle habe und mich mit meinem freund zusammentue werd ich mir ne 2,5mbit leitung mieten und dann könnt ichs machen, bezüglich illegal na ja dann wär es aber von der filmindustrie eigentlich "illegal" dvds mit abgaben zu versehen denn die bekommen geld dafür wenn jemand ne dvd kauft und wenn ich aber dvds nicht für filmbrennen benutzen würde sondern zum backupen dann is das doch geld das ich umsonst ausgegeben hätte
    wenn jemand ne bessere erklärung für sowas hat dan nur zu und lasst mich es wissen

mfg lord_darkstone

+ Antworten