+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: internetverbindungs-fehler??

  1. #1
    littlekitty
    Gast Avatar von littlekitty

    internetverbindungs-fehler??

    Hallo,

    eine unwissende( in Sachen Internet) braucht eure Hilfe!!

    Ich hab´ ein Problem, was mir langsam aber sicher den Spaß(das Interesse) an dem Internet verdirbt.

    Also nun zum Prob:
    Wie schon erwähnt habe ich probs mit der Internetverbindung,
    und zwar in der Form, dass ich nach unterschiedlichen Zeiten (von 1 min bis ??? Std.)(die Fragezeichen deswegen, weil die Verbindung sehr selten auch die vollen 24 Std. durchläuft), keine Daten mehr empfange(gesendet wird aber noch), und nach ein paar Minuten in diesem „Zustand“ verabschiedet sich die Verbindung ganz.
    Wenn ich dann versuche mich erneut ein zu wählen (über DFÜ-Verbindung) bekomme ich zu 99% die Fehlermeldung (678:der Remotecomputer antwortet nicht).
    Nun habe ich schon raus gefunden, dass wenn ich das Modem(T-dsl) kurz vom Strom kappe (um es anschließend wieder anzuschließen), zu 80% erfolg habe mit der Neueinwahl habe.
    Aber leider nicht für lange, sondern wie bereits oben erwähnt nur für unbestimmte zeit (meist allerdings nur Minuten).
    Antivirenprogramme verschiedener art habe ich schon drüber laufen lassen(nacheinander versteht sich).
    So, das ist es eigentlich, wenn noch Fragen offen sind einfach stellen.

    Eine hoffnungsvolle little

    P.S.: sorry, falls ich nicht alles erwähnt habe, was nötig gewesen wäre, aber ich hab noch nicht wirklich den Durchblick in diesen Sachen.

    Ich arbeite mit:

    Windows XP home
    T-DSL
    ?
    ?

  2. #2
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von taker407

    Registriert seit
    29.3.02 - 01:02
    Beiträge
    3.716
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hatte das Problem auch schonmal, der Fehler lag da bei der Telekom.
    Der Port über den meine Daten kamen war gestört und musste geändert werden, aber wie gesagt, nicht bei mir, sondern bei der Telekom.

    Ich würde mal die Störungsstelle von t-online anrufen, meistens erwischt man jemand der wirklich weiss wovon er oder sie, spricht

  3. #3
    littlekitty
    Gast Avatar von littlekitty
    thx taker407,

    aber das hab ich schon versucht, das problem besteht nun mehr seid mehreren monaten und ich weiss nicht wie oft ich dort schon angefrufen habe, aber die sagten immer von denen aus sei alles ok, ich hatte auch schon ein paar kompetente leutchen am rohr, doch die tips von denen haben mir leider auch nicht weiter geholfen :-(

    genauso oft habe ich getestet ob, das modem auch richtig funzt aber das tut es "leider"

    little

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von taker407

    Registriert seit
    29.3.02 - 01:02
    Beiträge
    3.716
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    bei mir war das Problem, dass zum Ende gar nichts mehr ging.

    Wenn die testen, dann testen die vom Port zum Rechner, aber nicht die Leitung vor dem Port. Da lag bei mir der Fehler, aber darauf ist erst ein Technicker gekommen, als er bei mir zuhause schon am verzweifeln war.

    Allerdings ging bei mir, wie gesagt, gar nichts mehr. Könnte also ein anderes Problem bei Dir sein.

    Hast Du schonmal einen DSL Check gemacht?

  5. #5
    littlekitty
    Gast Avatar von littlekitty
    hi taker407,

    ich hab schon vieles probiert, wenn du mir kurz beschrieben würdest was man da macht, dann kann ich dir sagen ob ich das schon versucht habe


    little

  6. #6
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von taker407

    Registriert seit
    29.3.02 - 01:02
    Beiträge
    3.716
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich finde den DSL Check gerade nicht, aber hier gibt es einen Speedmanager von t-online:

    http://www2.service.t-online.de/dyn/...18/650188.html

    hast Du den schonmal versucht?

  7. #7
    littlekitty
    Gast Avatar von littlekitty
    ja den habe ich schon mehrfach versucht, aber keine änderungen

    little

  8. #8
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von taker407

    Registriert seit
    29.3.02 - 01:02
    Beiträge
    3.716
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mhhhhh

    dann muss ich im Moment passen, fällt mir nichts weiteres ein.

    Ich bin leider auch kein PC Profi, aber ich denke, dass wir das noch rausfinden, sind ja genügend Profis hier im Forum tätig

  9. #9
    littlekitty
    Gast Avatar von littlekitty
    trotzdem big thx an dich :-)

    little

  10. #10
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Da Du geschrieben hast, dass Du nach dem Reseten des Modems zu 80 % wieder eine Verbindung bekommst, könnte auch das Modem einen Schaden haben. War bei mir mal der Fall.


    Euer Ilu

  11. #11
    littlekitty
    Gast Avatar von littlekitty
    danke iluminator,

    dann werde ich mich mal zu einem t-punkt begeben,

    auf so eine idee bin ich noch nicht gekommen big thx

    little

  12. #12
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: internetverbindungs-fehler??

    Bei soetwas immer die verwendete Hardware angeben!!!!!!


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •