Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Dateifreigabe

wunderhe
    Gast Avatar von wunderhe

Probleme mit Dateifreigabe

Hallo Leute, ich bin neu hier und hab' schon eine Frage:

Eigentlich dachte ich immer, dass ich mich mit Computern ganz gut auskenne, aber ich hab' folgendes Problem, bei dem mein Latein am ende ist:
    Ich möchte, dass auf unseren beiden vernetzten Rechnern jeder auf alle Daten des Anderen zugreifen kann - also habe ich (entgegen dem Rat des Netzwerkassistenten) das Laufwerk C: freigegeben. So weit so gut: man kann auf die Daten des Anderen zugreifen. In einem Verzeichnis sollte aber ein Vollzugriff herrschen, so dass man auch auf dem Rechner des anderen etwas speichern kann. Wenn ich bei einem einzelnen Verzeichnis aber "Datein verändern" aktiviere, dann funktioniert das trotzdem nicht! Ich kann entweder ALLE Dateien des gesamten Laufwerkes zur Veränderung freigeben, oder KEINE. Einzelne Ordner sind nicht möglich, wenn das Stammlaufwerk freigegeben ist.
    Gibt es da eine elegantere Lösung, als alle Ordner des Stammlaufwerkes einzeln freizugeben. ???
    Ich hab's auch schon mit der erweiterten Dateifreigabe probiert - kein Erfolg...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ciao
    Hermann

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Jede Freigabe eines Ordners schließt sämtliche Unterordner mit ein. Wenn du also Laufwerk c: freigibst, dann hast du alles Freigegeben. Du kannst jetzt aber anfangen, den Kreis der Berechtigten Personen einzugrenzen. Also für einen Unterordner auf c: Zum Beispiel nur einem Bestimmten user Zugriffsrechte entziehen...

So geht das zu mindest bei Win2k. Welches OS hast du denn?

Paul

wunderhe
    Gast Avatar von wunderhe

Os

Auf beiden Rechnern ist Win XP pro installiert.
    Auf beiden Rechnern ist immer der gleiche am Werkeln, deswegen würde eine Aufteilung auf verschiedene Benutzer nicht viel bringen.
    ciao
    Hermann

Thema geschlossen