versuch doch mal wenn du es eh hast wieder in den orginal zusatnd zurückzuversetzten (mit *#7370# ... allerdings gehen dann alle einstellungen verloren .. vielleicht geht ews dann wieder ganz ohne probs ... einfach ausprobieren dann weißt du mehr
versuch doch mal wenn du es eh hast wieder in den orginal zusatnd zurückzuversetzten (mit *#7370# ... allerdings gehen dann alle einstellungen verloren .. vielleicht geht ews dann wieder ganz ohne probs ... einfach ausprobieren dann weißt du mehr
Will um Gotteswillen nicht sagen, dass ich nicht zufrieden wär mit dem N-Gage, das is schon geil Tomb Raider auf so einem Fitzelbildschirm zu sehen, ganz zu schweigen von Mame oder Frodo....
Nunja, ich werde wohl morgen mehr wissen und Euch wissen lassen, wie der nette Herr bei Mobilcom reagiert hat. Das Ding hat sich irgendwie selber erledigt...
Achja, gegen Windows gibt es ein gutes Mittel: Äpfel!
Original von Eineimerzuviel
Hallo!
Gar seltsamstes passierte gestern abend: Ich bekomme eine SMS auf mein N-Gage, die natürlich völlig unwichtig war, und danach stürzt das Handy ab. Alle Versuche es wieder zu animieren schlagen fehl. Immer wenn ich es einschalten will, geht die Beleuchtung an, aber der Bildschirm bleibt weiss. Dann geht die Beleuchtung wieder aus. Das wars dann.
Weiss irgendwer, was das soll? Das Handy funktionierte ganze 48 Stunden....
grüze!
moin,
also so ein ähnliches problem hatte ich auch (bzw. habe es immer noch *g*).
bei mir wars so das ich mim usb-kabel was auf die mmc habe und dann das kabel wieder raus habe und schwups ! ging das teil aus und dann gings so weiter wie bei dir.
als ich die mmc aber aus dem handy habe und es neu gestartet hatte ging es wieder. danach hab ich die mmc wieder rein und es ging wieder NIX !!! jetzt habe ich die mmc in meinen cardreader. dort wird zwar der inhalt angezeigt, aber wenn ich die daten auf den PC kopieren will zeigt er immer nen lesefehler an.
naja, ich werd die card vom pc aus mal neu formatieren und dann nomma probieren.
cheers,
oizombie
also jetzt hab ichs.
irgendwie ist der system ordner beschädigt gewesen. also habe ich alles was ich retten konnte auf die festplatte kopiert, die mmc unter der eingabeaufforderung formatiert (anders gings net), dann die mmc ins handy (und dann gings auch an) vom handy aus neu formatier und die gesicherten daten von der festplatte auf die mmc zurückkopiert. jetzt muß ich nur noch die ganze scheisse aus dem manager löschen (sind ja keine progs mehr auf der mmc) und den ganzen mist neu installieren.
hoffe ich konnte dem ein oder anderen jetzt helfen (so wie ich hier lesen konnte bin ich ja einer von vielen mit so einem problem *g*).
cheers & oi! & viel spaß mitm n-gage *LOL*
oizombie
Hallo !!!
Mein N-Gage hatte das gleiche Problem. Es war aber kein Softwarefehler, sondern es lag an der Hardware. Habe sofort ein neues N-Gage bekommen. Es gibt wohl von dieser Serie noch andere.......
So, jetzt mal was zu Mobilcom:
Ich bring dem Knilch mein Handy wieder. Sagt der zu mir "Jaaaa, wenn ich das Handy nicht benutzt hätte, würde ich sofort ein neues bekommen."
Heisst also, um sofort den Mangel zu beheben, muss ich also erstmal hellseherische Fähigkeiten entwickeln um herauszufinden ob mein Handy kaputt ist oder nicht.
Also einschicken.
Gibt der Mensch mir die Karte wieder. Frage ich:"Uuund wie soll ich jetzt Telefonieren?" Sagt der, und jetzt kommts: "Wieso, haben sie kein Handy???"
"Deswegen bin ich doch hier gewesen" entgegnete ich nicht mehr ganz so in Weihnachtsstimmung.
Will heissen: Der hat mir jetzt einen Vertrag angeschwatzt, 9,50 Euro pro Monat, und alles was ich habe ist die Handykarte, kein Handy.
Hinterlässt doch einen dunkelbraunen Geschmack im Mund, oder?
da will ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Konnte mit meinem ersten N-Gage keine Foto´s aufrufen ist immer abgestürzt. Habe ein bißchen rumgeforscht es lag an der Software.Die Scheisse bei Nokia ist das Ding kann man nicht so einfach selber flaschen da muss man zum Nokia Händler der kann die akt Software drauf machen. Das Problem bei mir war das der Code der hinten steht noch garnicht auf dem Nokia- Server in Finnland war die brauch man aber um die richtige Software drauf zu bügeln(der Code sagt nur aus woher das Ding kommt australien ukraine usw.). Die haben mir ein neues gegeben und das wars.
Könnt ja mal *#0000# eingeben da steht dann die Software Version aktl ist es die 3.30 vom 28-08-2003 NEM 4 sonst gibt es keine neuere ausser "omega" die ist aber nicht zu empfehlen und man muss die Hardware dazu haben und die Lizenscode´s um sich auf dem Server in Finnland einzuloggen und das ist ja "illegal",gg.
cu in the real world
Franz die Zange
Original von Donnerkeil
Hi,
'bin sehr betrübt über den vorübergehenden Verlust meines N-Gage.
Gestern spielte ich dieses scheiss Java Game "Finding Nemo.jar".
Beim Verlassen des Spiels stürtzte das Handy dann mit einem "grafischen Pixelfeuerwerk" ab. Ob's wohl ein fehlerhaftes Javascript oder etwa ein absichtlich zerstörerischer Code war?
Jedenfalls bildet das Display jetzt ausser ein paar verworrenen Pixel nix verwertbares mehr ab. Habe noch mit *#7370# im Blindflug versucht das Gerät in Jungfräulichkeit zurückzuversetzen, jedoch hat sich am Zustand des N-Gage nichts geändert.
Also hab ich das Ding in den Shop gebracht, die haben das Ding jetzt zum NSC eingeschickt, vermutlich Software zerschossen oder Hardwareproblem (eher zweifelhaft, da das Gerät erst 1 Monat alt ist). Bin mal gespannt wann ich mein N-Gage wiederbekomme?!? ('bin schon ganz figgerich ohne.....)
Ich musste das hier nur mal loswerden weil's in meinem Bekanntenkreis niemanden interessiert(ausser meinen Sohnemann weil der auch oft spielt*g*)
Danke fürs lesen!
'Werde hier wieder posten und berichten wenn's wieder kommt.... stay tuned!!
Buhhhuuuhuuu mein N-Gage is immer noch nicht zurück.![]()
Habe mir wohl ne scheiss Zeit für den Supergau meines Handys rausgesucht. Der Nokia-Shop meines Vertrauens meint dass es noch 1-2 Wochen dauern kann, weil das angeschlossene NokiaServiceCenter vollkommen überlastet sei (aufgrund der Vorkommnisse der vergangenen Feiertage)
Also weiter warten, warten........![]()
'werde berichten wenn's was neues gibt.....
moin,
vor ein paar wochen wurde ( zumindest bei uns im hohen norden ) bekannt gegeben,
dass sich ein Virus im Umlauf befinded.
Wenn man eine SMS oder anruf mit einem bestimmten Absender ( welcher ,weiß ich nicht mehr ) erhält und öffnet dem wird die Handysoftware sofort zerstört.
Zum damaligen Zeitpunkt wurden weltweit schon 3 Mio Handy durch den virus zerstört.
Nur zur Info
Soo, heute Nachmittag war's endlich soweit, ich bekam einen Anruf vom Nokiashop meines Vertrauens ich solle mein repariertes N-Gage abholen.Yo, aber sowas von sofort auf die Socken gemacht um das Teil endlich wieder in meinen Händen zu halten.
Im Shop habe ich das Gerät dann gleich ausprobiert es funzte und ich ließ es gleich eingeschaltet. War ein Softwareproblem und die Software wurde vom NSC neu geflasht.
Allerdings behauptete der Junge Mann dass der Grund der Sofwarezerstörung oft bei den Drittanbieter-MMC's zu suchen seien. Für mein N-Gage habe ich eine 128er DUAL gekauft die bisher auch recht zuverlässig funzte.
Zu Hause angekommen wollte ich mein N-Gage dann ausgiebig testen und erweckte es aus dem Bildschirmschonerschlaf...................
Mit entsetzen musste ich dann mit ansehen, wie sich das N-Gage erneut mit dem schon bekannten Pixelfeuerwerk ins Nirvana verabschiedete.
Das wird doch nicht etwa die MMC sein?!?!?!?!?
Buuhuuhuuuschon wieder zum NSC das halte ich nicht aus!!!!!!!!!!
Muss morgen erstmal anrufen wie es weitergehen soll mit dem Teil, irgendwie haben kein grosses Vertrauen mehr in das Gerät.
Werde wieder berichten....stay tuned
Ich bitte von Beileidsbekundungen am Grab Abstand zu nehmen![]()
Mein N-Gage hat heute auch lieber den Freitod vorgezogen!!!
Ich war vorhin damit joggen und hab wunderbar MP3s gehört!
Dann hat mich aber wer angerufen (hatte natürlich kein Bock dranzugehen) und hab gewartet das es aufhört zu klingeln...
...hat nicht lange gedauert, aber ich hab danach vergebens auf die Musik gewartet und bin ohne weitergelaufen!
Zu Hause hab ich dann gemerkt das das Handy komplett aus ist. Einschaltversuche waren vergebens und da hab ich dann mal den Akku rausgenommen und wieder reingepackt... und es ging an!!!
Zu meinem Bedauern nur bis zum Nokia-Bildschirm danach isses wieder ausgegangen.
Ab da ging es dann überhaupt nicht mehr, auch Unterstützung vom Ladegerät hat nix gebracht!
Was soll die Scheiße!
Ich hab den N-Gage vor ca 2Monaten gebraucht gekauft und meine groooooße Sorge ist im Moment: Wo hab ich nur die Rechnung hingepackt!??!??! Wieviel kostet denn das flashen falls ich die Rechnung nicht mehr finde?
MÖGEN EURE N-GAGES HEILE BLEIBEN!!!!
MFG, der SPHINX
Merkwürdig! Seit gestern Mittag gehts wieder 100%ig!
Versteh ich jetzt zwar nicht, aber hauptsache es funzt!![]()
@Sphinx84
Also ich darf 40€ + 11,50 Nachnahme für das Flashen des N-gages zahlen, da ich auch meine Rechnung verlegt hatte!
Obwohl man(n) ja 12 MOn. Garantie hat und die A....löcher wissen, daß das Handy erst seit (Glaube ich) 4 Monaten gibt!!!!
Ganz schöne Abzocke von Nokia !!!!
Ich warte nun schon fast 14 Tage darauf, das mein N-gage von der Reperatur wiederbekommt!!!
Ich bin der Meinung das wenn es bei Nokia Handy's schon so oft nen Softwarefehler gibt das sie das Flashen als Service behandeln müssen, auch wenn keine Rechnung vor liegt!!!
Wofür habe ich ein Handy wenn es nicht geht , wenn ich es brauche!!!!!
....und das mit dem nicht Hochfahren des Handys gibt es ja wohl sehr oft bei dem N-gage,oder !?!?![]()
Ich werd' noch bekloppt, schon seit 2 Wochen nix von meinem N-Gage gehört.
Die Wartezeit summiert sich jetzt insgesamt auf 1 Monat.
1 Monat lang Gebühren und Mindestnutzung berappt und kein Handy, das ist doch nicht gerecht...........![]()
Wenn das Teil beim nächsten Mal wieder abkackt werde ich auf ein neues Gerät bestehen, das tue ich mir nicht mehr an, so lange zu warten.![]()
![]()