+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: .blz installation - Strom weg! - Was nun?

Nokimonster
    Gast Avatar von Nokimonster

.blz installation - Strom weg! - Was nun?

ich habe gerade tony hawks per blz aufs handy installiert (ich habs mir auch so gekauft, will nur die speicherkarten nicht wechseln).

leider ist aber während der installation der strom weggegangen und jetzt ist es weder installiert, noch auf dem blzinstaller zu sehen. im verzeichnis ist die .blz datei aber noch vorhanden!

was kann ich da tun?

mr3510
    Gast Avatar von mr3510
    einfach die blz nochmal auf die speicherkarte kopieren und dann nochmal installieren

cya mr3510

[edit]
    du musst halt die vorhandene blz überschreiben

Nokimonster
    Gast Avatar von Nokimonster
    achso, ist also die .blz jetzt kaputt?

mr3510
    Gast Avatar von mr3510
    yo...

mueslee
    Gast Avatar von mueslee
    ich würde vorher noch das verzeichniss auf der mmc karte löschen eh ich das neu instelliere ... die vorhandene blz auf der karte kannst du auch vergessen .. aber hast ja noch die "orginal" blz auf denr echner nehme ich an

2good4
    Gast Avatar von 2good4

RE: .blz installation - Strom weg! - Was nun?

Original von Nokimonster
    ich habe gerade tony hawks per blz aufs handy installiert (ich habs mir auch so gekauft, will nur die speicherkarten nicht wechseln).
    und das sollen wir dir glauben?^^

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: .blz installation - Strom weg! - Was nun?

Hi,

... warum denn nicht...

Ich hab auch drei Games im Orginal und verwende die entsprechende BLZ, weil ich auf andere Proggies, Bilder und MP3 Dateien nicht verzichten will, nur weil die Designer und das UsabilityLab bei Nokia mit kompletten Vollidioten besetzt zu sein scheint...

Regards
    Edgar

Donnerkeil
    Gast Avatar von Donnerkeil

Reden RE: .blz installation - Strom weg! - Was nun?

Yapp, BigEd recht hast Du!
    Dieser Krampf mit der Kartenwechslerei muss ein Ende haben!!!!
    Folgendes passt hier zwar nicht unbedingt rein, ist jedoch auch keinen neuen Thread wert (grins):
    Die Spielhersteller sollten irgendwie die blz-Idee aufgreifen und ihre Gamepakete auf diese Weise (z.B. mit einem eigenen zertifizierten Installer) per Onlinepayment o.ä. zum Download anbieten. Ich könnte mir z.B. auch Downloadstations vorstellen, die ausschliesslich in angeschlossenen Shops stehen um N-Gage-Kunden mit Game-Futter zu versorgen. Mit den Digitalfotoservices scheint diese Technik auch gut zu funzen, sonst würden mittlerweile nicht in jedem Tante Emma Laden diese Slotkästen rumstehen. Mit einer reinen Softwarelösung ohne Datenträger könnten die Hersteller die Kosten einsparen die bei der Herstellung der Gamekarten entstehen und natürlich auch die Kosten für die MMC-Rohlinge würden somit entfallen. Diesen Kostenvorteil könnte man zumindest zu 50% an die Kunden weitergeben und die Hersteller hätten immer noch genug daran verdient. Auch verausgaben die sich bei der Suche nach geeignetem Kopierschutz, welcher dann spätestens nach einer Woche doch geknackt wird. Alles Kosten die "natürlich" an den Endkunden weitergegeben werden.
    Die sollten sich weniger die Hosen voll machen vor den Raubkopierern sondern mit kundenfreundlicheren Preisen, welche durch neue innovative Ideen errungen wurden, die "N-Gage Zielgruppe"* ansprechen. (*haupsächlich wohl Schüler und deren Eltern die das Geld wahrscheinlich nicht zum fressen haben).
    Jetzt muss man sich natürlich die Frage stellen was z.B. Nintendo machen würde, wenn ein neues gleichwertiges Spiel von Nokia für fiktive 20 Euro statt vergleichsweise ca. 50 Euro für ein GBA-Spiel verkauft werden würde?!?!? Richtig... Big N müsste entweder die Preise senken oder sie müssten Nokia wegen Preisdumping verklagen.
    Dieses Thema kann man jetzt unendlich weiterspinnen und kommt letztendlich nur zu einem Schluss: Entweder sitzen bei Nokia wirklich nur Profitgeile Einfaltspinsel am Ruder oder es gibt schlicht und einfach Preisabsprachen mit dem Handel und sogar mit der Konkurrenz!!!
    Ende...
    Danke für's Lesen auch wenn's gelangweilt hat!
    Gute Nacht

mueslee
    Gast Avatar von mueslee
    auch wenn preisabsprechen illegal sind sind sie doch gang und gebe ... shcau dir nur mal die benzinpreise an ... nur leider kann man den firmen nichts nachweisen ...

+ Antworten