-
Bomse
Gast
Zwangsregistrierung
Hi,
jetzt hätte ich mal ne frage zur Zwangsregistrierung bei XP und zwar, bei welchen veränderungen muss man dies durchführen?
Gruß Bomse
-
Iluminati
Gast
Z.B. bei auswechseln der Hardware in grösserem Umfang. Aber hole Dir doch einfach die Corporate Edition, bei der fällt das weg. Habe ich in den letzten Tagen auch gemacht.
Euer Ilu.
-
Bomse
Gast
Hi,
wie viel kostet diese Version ca.?
"In größerem Umfag", gehört da auch eine Arbeitsspeichererhöhung dazu?
Gruß Bomse
-
Iluminati
Gast
Nimm eMule, dann kostet sie gar nichts. Ich habe da mal etwas darüber gelesen. Darunter ist zu verstehen,wenn man nicht nur eine, sondern mehrere Komponenten verändert. Das heisst, das System verstärkt verändert.
Euer Ilu
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... zu dem Thema gibt es wiedersprüchliche Angaben... meist wird davon ausgegangen, dass größere Hardwareänderungen eine Registrierung erforderlich machen... also der Austausch von mehreren Komponenten...
Also der Mobo-Tausch führte bei mir zu ner neuen Registrieraufforderung... Tausch von Festplatte und CD-Brenner nicht...
danach Arbeitspeicher erhöht... kein Prob... Arbeitsspeicher Komplett gewechselt PC-400 statt PC-266 hier dann wieder Registrierung... Prozessorupgrade... Registrierung...
Da ich viel für Bekannte ausprobiere und auch selbst das ein oder andere code... wechsel ich eigendlich ständig Festplatten... CD-LW oder Grakas aus... Bisher hat Windows sich meistens nicht beschwert... wohl aber beim letzten Systemcheck als ich mal wieder alle Treiber überprüft und Updatesgefahren hab sowie die installierte Software und mein Windowssystem entrümpelt und auf Vordermann gebracht hab... wollte Windows einen Tag später auch ne Registrierung... einmal sogar obwohl ich seit Wochen nix am System geändert hatte (noch nicht mal Software installiert)
Ist irgendwie ne seltsame Sache... zumal nach 3maliger Aktivierung per Internet ein Anruf bei der Registrierungshotline fällig wird... ist zwar kostenlos nervt aber total... und auch da hab ich es erlebt, dass ich keine 3 Mal hatte...
Ich hab mir dann ne Corporate gezogen und die Installiert und seitdem ist Ruhe... und falls einer fragt, hab ich ja ne Orginalversion...
Und seit ich die Corporate drauf hab läuft das System "rock-stable"
Regards
Edgar
-
Bomse
Gast
Was passiert, wenn man einen SCSI kontroller mit ner zusätzlichen HDD anschließt? Muss man dann auch eine durchführen?
Gruß Bomse
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... normalerweise sollte das ohne Registrierung abgehen... auf der anderen Seite ist das ja kein Problem... nur ärgerlich...
Regards
Edgar