+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sound aus einem kabel in 2 aufteilen?

ViperSL
    Gast Avatar von ViperSL

Sound aus einem kabel in 2 aufteilen?

hi,

ich habe ein klenes Problemchen und zwar möchte ich den Sound der aus meinem front ausgang kommt auf 2 kabel verteilen.

also vorher:

___ ______anlage2
    | | |
    |PC|-----------O
    |__| |______anlage1

Die beiden Anlagen sollen !Gleichzeitig! laufen, d.h ich brauche keinen Umschalter.

Ich hofef das es überhaupt funktioniert.

thx für alle antworten

mfg,

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Sound aus einem kabel in 2 aufteilen?

um was für einen stecker handelt es sich klinke stereo ??? wenn ja nimm nen weiblichen und gehe auf zwei mono rüber (klinke oder chinch je nach bedarf) damit ist stereo aber hinfällig. oder du musst von dem neuen stecker wieder mit mehreren Kabel abzweigen wegen stereo gefahr signal wird zuschwach und es kommt nix an dann brauchste nen verstärker da zwischen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Merkels Bester... Avatar von Noone

Thanks
    5

Welches Art von Signal? Aus der Soundkarte? Wie codiert? 2.0? 5.1? EX/ES? SPDIF?

Welche Anschlußwerte haben die Eingänge der Anlagen?

Willst Du einen reinen Kabeladapter einsetzen? Das ganze galvanisch oder sogar per Mischpult verbinden?

Bei einem Kabeladapter verändern sich auf jeden Fall die Arbeitspunkte.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

ViperSL
    Gast Avatar von ViperSL

ok ich versuchs mal:

also das Signal kommt aus dem Front ausgang der Soundkarte und ist 2.0.

Klinke-Stecker. Und ich möchte das Stereo-signal beibehalten.

Mit den anderen Sachen kann ich leider nichts anfangen, jedoch denke ich galvanisch, da ich kein Mischpult besitze.

Ich hoffe das reicht an angaben, ansonsten besitze ich auch icq, teamspeak usw. falls es so besser ginge.

mfg,

FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix

also, zum mindest ich habe die erfahrung gemacht, das Soundkarten recht robust sind, was die Ohmzahl anbelangt. Deswegen würde ich mir ein V-Kabel zurechtlöten. Das heißt

Stecker--Kabel-- Steckbuchse
    `--Kabel--Steckbuchse

Daher aus dem Stecker den du in deinen Frontanschluss steckst, zwei Kabel raus und an den jeweiligen Enden Steckbuchsen wo du deine Anlagen reinstecken kannst. Dadurch halbierst du zwar die Ohmzahl, jedoch wird das nicht das Problem werden (keine Garantie) Solche V-Adapter, kann man aber auch fertig bei Med.. Mar.. oder ähnlichen Elektronikhändlern kaufen

Greetz Fire

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

das prob. sehe ich ehr in der signalstärke, die wird nicht sonderlich hoch sein. so das man eventuell noch mit VF vorverstärkern arbeiten muss, da an den anlagen sonst kaum was ankommt (bsp.: klinkenstecker fernseher wenn man da drüber den Ton abgereift kommt nach 5m an der anlage kaum was an so das das signal vorverstärkt werden sollte).
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix

okay, da käme es auf einen Versuch an. Ansonsten muss man halt dierekt hinter der Soundkarte/hinter dem Front Out einen Vorverstärker schnallen und dann das ganze ausplitten. Dann wird auch kein hintergrundrauschen von den Kabeln zu den Anlagen mit dem VF verstärkt.
    Letztendlich haben die meisten anlagen ja einen Eingangswiederstand von um 16-32Ohm, das wäre dann bei 2 Anlagen 8-16 Ohm, womit kein VF Probleme haben dürfte.

+ Antworten