-
Grobschnitt
Gast
Seit neuestem werden im Yellowstone- Park Bodentemperaturen von 120°C gemessen. Stellenweise ist der Park inzwischen gesperrt und die Situation wird sich nicht mehr verbessern, eher weiter verschlechtern.
wer mehr Wissen will...
eine Sammlung von Links und weiterführenden Informationen unter
http://www.clausschekonstanten.de/Su.../vulkstart.htm
Gruss.........................Grobschnitt
-
HugoMüller
Gast
Schade, dass das Thema schon wieder so im Sand verlaufen ist. Ich finde es auch ziemlich interessant, vor allem, da es gerade wieder aktuell wird. Gestern gab es unter dem Madison River ein ziemlich heftiges Erdbeben, heute gab es einige, auch recht deutliche Nachbeben.
(Alle Infos von der Seite: www.seis.utah.edu/helicorder/heli/yellowstone/ Da gibt´s Aktuelle Seismographen- aufzeichungen)
Experten sagen, das die Erdkruste, die sich über dem hot spot befindet, bestimmt nicht mehr viele von solchen Beben aushält. Wenn sie reißt, würde alle Magma in den See gelangen, der innerhalb von zwei Sekunden vollständig verdampft. Das wiederum löst eine gewaltige Explosion aus, was Staub, Asche, Ruß etc. in die Athmosphäre schleudert. Das wäre nicht schön. Würde kalt werden. Auch hier.
-
Grobschnitt
Gast
Hi...
Das Thema verläuft nicht im Sande....
die meisten können wohl halt nicht so viel damit anfangen.
Aber wenn du mehr wissen willst, dann gib mal Supervulkan und Forum im Gockel ein. Du wirst sehen, es werden ne Menge Diskussionen geführt.
Anscheinend ist es sogar so, das von amerikanischer Behördenseite das Thema lieber unter den Tisch gekehrt wird...
Also kriegen die dort auch ein bisschen Muffensausen!!
Was eigentlich auch verständlich ist, was glaubst du, was weltpolitisch plötzlich abgeht, wenn Nordamerika in einer Katasrophe versinkt...
Da werden sich verdammt viele die Finger danach lecken, gleich zuerst auf der Matte zu stehen. Dies könnte eine neue Ära der Machtverteilung einleiten und zu neuen Kriegen führen. Also ich hab da ein ganz ungutes Gefühl, was diesbezüglich angeht.
Gruss............Grobschnitt
-
HugoMüller
Gast
Hallo
Ja, das ist eines der Probleme, die ich sehe. Ich glaube, gewisse Islam- fundis warten nur auf so etwas. Amerika wäre geschwächt- keine Frage und das würden die ausnutzen. Mein Gott, die Vorstellung ist nicht schön.
Das die Angst haben ist ganz klar; trotzdem frage ich mich, warum die nicht langsam was machen (Leute aus den am stärksten betroffenen Regionen evakuiren etc.) Da gibt es zwar nicht so viele, aber immerhin.
Warscheinlich muss da jeder Artikel drüber durch die Zensur. Diese Amis.
Und in Google findet man vor allem diese netten Prophezeiungen, was geschehen wird. Das interessiert dabei ja fast nur zweitrangig. Mich würde viel eher interessieren, was diese ganzen Ami- Oberhäupter dazu zu sagen haben.
-
Grobschnitt
Gast
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie wollen bestimmte Dinge einfach nicht wahrhaben.
Und die europäischen Regierungen trauen sich wohl nicht, da mal näher auf den Zahn zu fühlen.(hab schon öfter mal z.b. ein Mail an den Bundestag geschrieben, aber die interessieren sich scheinbar auch nur dafür, wie sie im Spiegel rüberkommen.
naja.. warten wir halt ab
(in einer Welt wie in "Startrek" würden sich die Regierungen sicher mit Elan drum kümmern)
-
HugoMüller
Gast
Aber irgendwer muss doch die Leute mal wachrütteln! Man kann doch vor solchen Dingen nicht einfach die Augen verschließen!
Oder aber sie verschließen ihre Augen nicht sondern wissen selbst nicht ein noch aus. Ist ja fast so als ob man wüsste, dass da ein ziemlich hefftiger Meteor auf die Erde zukommt und doch nichts machen kann.
Die deutsche Regierung hingegen dürfte wiklich nach dem "das-geht-uns-nix-an-schema" denken.
Das mit der Mail find ich übrigens klasse, hat man dir geantwortet oder gar nicht? fühlt sich garantiert kein Mensch zuständig.
-
Grobschnitt
Gast
naja... ehrlichgesagt bisher nicht. Aber das macht eigentlich auch nichts, ich denke, es bleibt schon in irgendwelcher Leuts Köpfen hängen und dann, wenn es brenzelig wird, dann werden wir sicher sehen, wie schnell Entscheidungen getroffen werden.
Ausserdem stimmt es schon, es weiss in Wirklichkeit keiner, Was , Wann und wie Schlimm tatsächlich es wird. Ich weiss nur, es wird nicht gleich den alles auslöschenden Bigbang geben. Aber wieviel Zeit tatsächlich bleibt ist so nicht zu sagen.
Ich habe es jatzt die letzten drei Monate auch etwas schleifen lassen, aber sobald ich wieder etwas Zeit finde und wieder einen Plan hab, dann mach ich ne neue Runde. Immer wieder so sporadisch. Zur Erinnerung.
(ich glaube daran, das der stete Tropfen irgendwann jeden Stein höhlt)
Wenn du willst, geh einfach mal auf die Seite
http://www.clausschekonstanten.de/Su.../vulkstart.htm
Da findest du mal ein Sammelsurium von Infos und kannst dir selber mal ein Bild machen. Manche Sachen darf man vielleicht nicht zu Ernst nehmen, aber ein en Denkanstoss sind sie allemal wert.
Bis dann...............Grobschnitt
-
HugoMüller
Gast
Gute Seite, muss ich schon sagen.
Es sollten sich viele Leute an dir ein Beispiel nehmen (ich gehöre auch dazu). Sich über etwas aufregen oder ängstigen ist das eine, versuchen etwas zu tun das Andere. Vielleicht würde es etwas nützen, wenn mehr Emails von verschiedenen Leuten kommen.
-
n_o_k_i_a
Gast
ist hier vielleicht ein spammer am werk ????
um möglichst viele beiträge zu schreiben ?
-
Urgestein
Das scheint mir auch so, und zwar hat der ein Handy eines finnischen Herstellers als Avatar !!
HuHu

-
Grobschnitt
Gast
Hei Leute
Wer Lust hat, der kann auf dieser Seite an einer Email-Aktion mitmachen um rauszufinden, was die Regierung so darüber denkt und tun tun will(falls überhaupt!!)
Jeder macht nach seiner Vorstellung was, wie er Böcke dazu hat.
http://www.clausschekonstanten.de/Supervulkan/redorblue.htm
Auf automatische Mail-Formulare verzichte ich lieber, da ich nicht gerade Spammer sein will. Wer noch ein paar interesannte Adressen mitteilen kann, nur zu.
Lasst euch was einfallen.(..gg..)
Stichwort E-Mail Aktion (Gelb unterlegt)
( und schaut auch mal bei lonelygunmen vorbei
supervulkan Yellowstone
Groschnittz