+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Yellowstone- Vulkan

  1. #1
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt

    Yellowstone- Vulkan

    Tja... Eigentlich schade, das dieses Thema "Vulkan im Yellowstone geschlossen wurde.
    Ich möchte nicht drauf rum reiten, aber wer die aktuellen Berichte verfolgt, (siehe Links...) wird feststellen, das es nicht so harmlos ist, wie immer getan wird.
    Deshalb fordere ich eine Wiederaufnahme des Themas und möchte einfach erreichen, das der weltweiten Katastrophen_Taubheit entgegengewirkt wird, um handlungsfähig zu werden, um diesem Riesen den Schlund zu stopfen.

    Nationen brüsten sich damit, gewaltige Staumauern bauen zu können und jede Menge techniches Knowhow zu besitzen, um jedes Problem zu meistern.

    Na bitte!!

    Daher denke ich, das wir nicht weiter tatenlos zusehen sollten, sondern dringend einen Sicherheitsrat einberufen, um das anstehende Thema ernsthaft zu diskutieren.

    Es gibt Möglichkeiten, den Krater zu beherrschen! Allerdings muß jedem klar sein, das erstens der Wille, etwas zu unternehmen vorhandensein muß und wenn noch nicht vorhanden, dann soll er eben geschaffen werden.
    Zum zweiten brauchen wir mindestens 30 Jahre, um so viel zu erreichen, das die weitere Zuspitzung der Situation kontrolliert werden kann.

    Drittens hilft es der US-Regiereung nicht, all ihr Wissen und Kultur-Erbe auf Mikrofilm zu bannen, wenn nach der Katastrophe auf der Welt das Chaos regiert.
    Bei der heutigen Bewaffnung unserer Zivilisation kann ich nur eins dazu sagen, "hoffentlich erlebe ich das nicht mit, wenn die Zeiten sich in "Madmax"Art verwandeln.
    Dutzende von KKW´s werden durchgehen und was weis ich noch für sonstiger Mist geschehen, der niemals sein darf.

    Ich hoffe es wird mal gründlicher darüber nachgedacht, was alles so werden würde, wenn tatsächlich der Vulkan explodiert.

    Ich glaube nicht daran, das eine "Buddelflasche ins Meer werfen" die richtige Methode ist, der Zukunft zu erzählen, das wir einmal hier waren.

    Deshalb ist es mein Bestreben, alle technischen Möglichkeiten auszuschöpfen und all die Mächtigen auf dieser Welt zu überzeugen, das wir es uns nicht leisten sollten, jetzt alles wieder zu verlieren.

    Wem sein Schicksal egal ist, der muß sich dann allen Ernstes die Frage gefallen lassen, "wozu bist du dann überhaubt geboren worden in diese Welt, in dieses Leben und in diesen Körper"

    Es wird kein Gott kommen um uns zu retten und Ausserirdische gleich zweimal nicht!!!

    Deshalb sollten wir uns selbst darum kümmern, auch wenn die Dimension dessen, unser Vorstellungsvermögen momentan noch übersteigt.

    Legen wir unser kleinkariertes Gedankentum ab und legen jetzt die Gleiße für unsere (neue?) Zukunft. Auf die Hoffnung hin, tatsächlich uns einmal zu dem entwickeln zu können, was wir einmal werden sollen.

    Damit sich selber jeder mal ein Urteil bilden kann...hier bitte.


    http://www.clausschekonstanten.de/Su.../vulkstart.htm

    Ich glaube einfach an Notwendigkeiten, die uns hin und wieder vom Leben Selbst als Aufgabe gestellt werden. Zeigen wir uns ihm gegenüber als würdig


    Mfg................................Grobschnitt

  2. #2
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Yellowstone- Vulkan

    Ich hab von diesem Vulkan mal was im gehört. Ich glaub es war im Fernsehen. Offensichtlich ist hier ein Ausbruch längst überfällig und die Erde im Yellowstone hebt sich kontinuierlich an, was auf einen erhöhten Druck im Erdinneren schließen lässt.

    Aber was willst du mit diesem Threat hier bewirken? Mir ist kein Thema zu diesem Fall bekannt, welches geschlossen wurde. Setz mal bitte einen Link und wir können das ja ändern.

    Aber mal ehrlich... kann man überhaupt was gegen diesen Ausbruch tun? Irgendwann wird es geschehen und dann ... ja... gnade uns Gott. Kann man nur hoffen, dass er sich noch ein bissl Zeit lässt. Aufhalten kann man es nicht, das ist ja ähnlich, wie wenn man versuchen würde die Weltkugel am Rotieren hindern wolle.

    Das nach dem Ausbrauch das Chaos auf der Welt ausbricht, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Ob dadurch gleich die Menschheit ausgelöscht wird... man wird sehen. In erster Linie sind die USA aber dafür verantwortlich etwas zu tun, wenn man etwas tun könnte um ihr eigenes Volk und Land zu schützen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  3. #3
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt

    re: F.geschl

    ich fand ein Forum, dessen letzter Eintrag zum Thema Yellowstone- Vulkan letztes Jahr im Sommer war, doch finde ich es gerade nicht mehr. Darunter stand, das dieses Forum geschlossen sei..???


    ...zum Thema Machbarkeit:

    wo bleibt der alte Pioniergeist? Auf dem Mond waren wir doch auch, oder war das nur Schow??

    Egal. Ich denk, besser als nichts tun wird es allemal sein. Deshalb denke ich, das JETZT genau der richtige Zeitpunkt ist, mal zu rekapitulieren, was wir als Menschheit tatsächlich Zustande bringen können, bevor wir uns von vorschnellen, angstbehafteten Entscheidungen leiten lassen.

    Jetzt haben wir noch Möglichkeiten, die Situation genau zu analysieren um vernünftige Pläne zu schmieden und hoffentlich noch genug Zeit zur sinnvollen Ausführung. (wenn es soweit ist, muß es dann schnell gehen können. Aber je eher, desto besser die Erfolgsaussichten. Nur einschlafen dürfen wir dabei nicht.)

    in diesem Sinne.......................Grobschnitt

  4. #4
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt

    Ps:

    PS:

    Die EU sollte sich mal mit den Amis zusammensetzen und bei einem gemütlichen Plausch eine faktische Erörterung betreiben und ihnen klarmachen, das wir gerne jederzeit die Hilfe leisten, die wir bieten können.
    Ich möchte auch nicht, das die Amerikaner denken, wir kümmern und nicht um sie. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von ihnen, aber das hat damit in diesem Falle nichts zu tun. Dieses Thema geht uns alle was an. Auf der ganzen Welt.

    Wir dürfen uns nicht davor fürchten, aufeinander zuzugehen und sollten olle Kamellen einfach zur Abwechslung mal olle Kamellen sein lassen.

    so...

    Mfg ...................... Grobschnitt

  5. #5
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt

    Tschuldige...

    Das geschlossene Thema war nicht in diesem Forum.
    Hab ich verwechselt mit
    http://www.filesharing-hilfe-forum.d...hread2173.html

    ..................Grobi

  6. #6
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt
    Hee...!!

    Hat keiner Bock, sich mit dem Thema zu beschäftigen???

    Träumt ihr lieber von http://www.kinderfreund.de/

    Gruss an das leere Forum (sind alle in Kana da)

  7. #7
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Yellowstone- Vulkan

    Also mich interessiert das schon. Leider kann man nicht berechnen wann der nächste Ausbruch bevorsteht. Vielleicht sollte man die Medien (spontan fällt mir da die Bild ein) auf das Thema stoßen. Vor allem Boulevard-Blätter sind doch immer ziemlich geil auf solche Themen. Ich denke die können eher was bewegen als ein Forum in dem zwar darüber diskutiert werden kann, mehr aber auch nicht.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  8. #8
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt

    Re: Intresse...

    Du hast da schon recht, ist auch nicht einfach zu sagen " heee...es könnte bald die Welt untergehen."

    Und wirklich wissen tun wir es ja auch nicht. Doch finde ich schon , das sich die Regierung mit dem Katastrophenschutz mindestens mal darüber unterhalten sollte und zumindest ein paar Pläne entwerfen.

    Sie nützen uns nichts, wenn keine vorhanden sind.

    Die Geologen nehmen das Problem schon ernster. Ist schließlich ihr Fachgebiet. Aber eine Vorraussage wird keiner wagen, zu treffen. Wer will schon den fetten Buhmann nacher in seine Tasche stecken, wenn´s doch nicht so kommt, wie vorhergesagt.

    Gerade dies machen solch potentielle Großgefahren gefährlich!! Niemand will den Buhmann.

    Daher sollten wir wirklich dringend darüber reden.

    Ich hab z.B. der Bildzeitung schon ein Mail geschickt mit der Frage, ob sie überhaubt wissen, was gerade im Yellowstone abgeht, und sie sollten doch einfach mal ein wenig recherchieren. Mehr hab ich nicht gesagt, ausser einen Link angegeben.

    Mal sehen, was passiert.

    Ein paar Großunternehmen hab ich auch kontaktiert, wie Daimler Chrysler, Siemens, den Bundestag allgemein( nicht die einzelnen Abgeordneten, mach ich aber, wenn es notwendig werden sollte),
    an die BergbauAG(weil ich wissen wollte, ob es machbar ist, 20 000Km³ Material aufzuschütten oder so),
    an die UN, dann eine an CERN,
    eine an die Securitas (weltweit operierende Versicherungsanstalt) und eine Weltbank.

    Ich dachte mir halt, wenn es wirklich etwas zu verlieren gibt, dann machen sie sich sicherlich eher den einen oder anderen Gedanken darüber und unterhalten sich vielleicht mit Leuten, die ich mein Lebtag sonst nie zu Gesicht bekomme.

    Ich streue quasi Samen in den Wind. Irgendwo wird schon etwas hängen bleiben.

    Das muß von meiner Seite aus genug sein, immer wieder mal so eine Aktion zu starten. Eine Webseite hab ich ja. (will ja auch nicht den Hund in der Pfanne verrückt machen)

    Ich kuck einfach mal was so geht........................Grobschnitt

  9. #9
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt
    (Grrr...also noch mal) Fucking Absturz!!

    Hi.

    Also damit eines klar wird...

    Es geht nicht nur um einen Supervulkan, es geht auch darum, das wir an immer mehr existenzielle Grenzen stossen. Ob Absichtlich oder nicht, soll hier mal wurscht sein!!

    Es geht darum, das wir nicht mehr die Augen schließen dürfen und sagen ...was kann ich denn schon tun?...bis dahin lebe ich nicht mehr...oder" das ist alles halb so schlimm...

    Verdammt!!
    Das ist nicht "halb so schlimm" Im Gegenteil, dies ist saumäßig beschissen!!


    Wir rasen mit Tempo 310 in die Zukunft, erfinden jeden neuen Mist und machen Geld damit, ohne uns darüber klar zu werden, was wir da eigenlich in die Welt loslassen. Irgendwann kommt eine scharfe Kurfe auf der Strasse der Evolution und uns klatscht es voll an die Wand!!!

    Kann mir vielleich bitte einmal einer erklären, wohin wir eigentlich in der Zukunft wollen?

    Automatisch führt unser Weg schon mal mindestens in den Tod !! Doch sollte es nicht uns überlassen bleiben, an was wir sterben??
    Wir sind eigenverantwortlich für unser Dasein!!
    Es kommt kein Gott um und aus der Scheiße zu helfen, die wir uns selber eingebrokt haben!! Und Aliens erst recht nicht!!


    All die kleinen Helfer, die im guten Glauben auf die Welt losgelassen werden, entwickeln sich zu einem Dämon, der und eines Tages fressen wird.

    Wissenschaftler spielen an den fundamentalen Grenzen der Physik herum, immer mit dem Vertrauen, das schon nichts passieren wird. Man hat ja alles unter Kontrolle. Was passiert, wenn die fundamentalen Grundkräfte aus irgendeinem Grunde einen Kurzschluss im Raum- Zeit Kontinuum hervorrufen??

    Oder die Fusionsenergie ausser Kontrolle gerät und alles Wasserstoff des Kühlwassers mitfusioniert und die Erde sich plötzlich in eine kleine Sopnne verwandelt??

    Inzwischen werden Experimente mit Lasern im Tetrawattbereich vollzogen, nur um die Fusion auslösen zu können.

    Oder die inzwischen allseits bekannten Klimaveränderungen , die Gifte, die Hormonreste, Enzyme, die sich in der Umwelt anreichern, usw. usf....Es gibt inzwischen Dinge, von denen wissen wir noch gar nichts, was damit angestellt werden kann. Habt ihr schon mal mitbekommen, das Tesla damals mit riesigen Tranformatoren Milliarden Watt und Millionen Ampers innerhalb von 10 tausensteln Sek. freisetzen konnte?? Solche Spielereien haben eine Gewalt von einer Atombombe und wir wissen nicht, was im geheimen alles damit angestellt wird. Ob es die Todesstrahlen jetzt gibt oder nicht, Fest steht, es wird sie bald geben und auch die entsprechenden Begleitschäden.(..ein hübsches Wort, nich??)

    Inzwischen gehen bestimmte Leute davon aus, das die gewaltige Explosion in Tunguska in Wirklichkeit gar kein Meteorit war, sondern ein fehlgeleiteter Energietranfer von einem von Tessla angestrengtem Energieübertragungs- Experiment, da selbst heute mit modernen Untersuchungsmethoden keine vernünftige Erklährung gefunden werden kann

    Ich finde, es reicht jetzt einfach mal mit der ganzen Hoffnungsprinzip- Scheiße.

    Deshalb muss dringend ein weltumspannendes Beobachtungs und Kontroll- Organ entwickelt werden, bevor uns alles aus den Händen gleitet!!

    Ist die Büchse der Pandorra geöffnet, dann können wir wirklich nur noch hoffen, einen gnädigen schnellen Tod zu finden.

    Gut...ich hoffe, der Forenmaster schmeißt mich nicht gleich raus, weil ich mal versuchte, Tacheles zu reden.

    Ich weiss, es gibt auch andere Foren dafür. Aber ich habe mich jetzt eben mal entschlossen, dieses Forum zu beglücken. Also fühlt euch bitte nicht gleich angemacht und verzeiht mir meine vulgären Abweichler.

    .................Grobschnitt

  10. #10
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    O.K, O.K.,
    der sich im Yellowstone-Nationalpark langsam aufbauende Vulkan stellt eine potenzielle Gefahr dar - vorausgesetzt, er entlädt sich in einem einzigen - und dann wirklich großen - Ausbruch. Eine Vorbedingung ist, dass durch überlagernde feste Gesteinsschichten eine Druckentlastung verhindert wird - das Grundgebirge ist hier durch die vergangenen Eruptionen jedoch bereits zerrüttet, was evtl. zu weniger dramatischen Ausbrüchen führt, da sich das Magma in die bereits vorhandenen Bruchzonen ausbreiten kann. Dies kann auch zu der momentan zu beobachtenden Hebung des Gebietes führen, da das zusätzliche Volumen nur nach oben ausweichen kann.

    Den Prozess an sich wird man m. E. mit menschlichen Mitteln weder stoppen noch erfolgreich regulieren können, dafür sind die zu beherrschenden Energiemengen einfach zu groß.



    Die übrigen Theorien rund um Kernfusion, Tunguska etc. halte ich für ziemlich "unausgereift" (das ist noch geschmeichelt ...)

    HuHu

  11. #11
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt
    Bilden sich die Industrienationen nicht ein, es sei nur eine Frage der Technik?

    Dann können sie endlich mal beweisen, was sie so draufhaben.

    (es würde ca. 10Jahre Vorbereitung benötigen und mind.30 Jahre zur Ausführung)

    schau halt mal da rein..., vielleicht fällt dir was dazu ein

    http://www.clausschekonstanten.de/Su...n/unternem.htm

    ...........Grobschnitt

  12. #12
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Vorab wird es hier vermutlich keine allzu großen Vorbeugungsmaßnahmen geben (außer ggf. eine allmähliche Evakuierung durch Wegzug der Bewohner des Gebietes), da das Ausmaß der Eruptionen schwer abgeschätzt werden kann und sich kaum einer auf jahrzehntelange, unendlich teure und im Fall des Falles doch eher zwecklose Buddelarbeiten einlassen wird, wenn der Vulkan ohne diese vielleicht auch nur einen besseren "Blubb" von sich gegeben hätte.

    Erst wenn es wirklich einmal zu einem Mega-Ausbruch mit Klimaveränderungen infolge des Ascheauswurfes kommen sollte wird man mit Maßnahmen zur Wiederherstellung beginnen - dann gäbe es wirklich einmal Gründe, die Atmosphäre weiter aufzuheizen...


    Und hier noch ein (Schreckens-) Szenario: Das Magnetfeld der Erde baut sich derzeit rapide ab und steuert auf eine Umpolung zu, etliche Tausend Jahre lang wird die Erde ohne nennenswerten Schutz vor der Strahlung der Sonne und des Kosmos dastehen - vielleicht ist es dann ganz praktisch, wenn die Strahlung durch einen Ascheschleier in der Atmosphäre abgeschirmt wird.

    HuHu

  13. #13
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt
    Na ja..

    Ich bin mir auch nicht sicher, wieviel Interesse besteht, wirklich was zu unternemen.

    Fest steht, das die Indianer inzwischen das Gebiet grossräumig verlassen und die Tiere sich auch auf den Weg machen. Die Turisten bleiben auch nicht lange, da man es scheinbar vor Gestank nicht lange dort aushalten kann.
    Und das jetzt plötzlich der Mars interessant wurde, das verwundert mich sehr. Könnte auch eine prima Ablenkung sein, natürlich erstens von der politischen Geschichte mit Irak, aber vielleicht auch von anderen Dingen.

    Wenn du willst, gehe mal auf die Forenlinks auf der im vorigen Beitrag angegebenen Seite und schau mal beim "einsamen Schützen" oder beim "Survival- Forum" vorbei. Da gibt es viel Disskusionen über die Situation im Park.

    Weisst du, mir persöhnlich geht es einfach darum, das wir in vieler Hinsicht an Grenzen stossen und wir es nicht mehr zulassen sollten, das alles so weitergeht. Ob jetzt Vulkane, Meteoriten oder Klimaschock oder Polsprung oder was sonst noch alles passiert, sei mal dahingestellt.

    Wir sollten endlich aufwachen, aus unserem Delierium, das sich Fortschritt auf Teufel komm raus heisst

    Wenn wir so weitermachen, dann klatscht es uns irgendwann an die Wand. Und sag ehrlich:

    Wozu sind wir denn eigentlich geboren worden??

    Um zu sausen und zu brausen, oder um Verantwortung zu übernehmen für etwas, was einst ein Paradies war und wir es noch immer in der Hand haben, es wieder zu dem zu verwandeln, was es einmal war?

    Ich glaube daran, das deshalb der Mensch einen freien Willen bekam, damit er sich selber darum kümmern kann, das in dieser Welt und in unserem Dasein alles in Ordnung gehen kann.

    Aus welchem Grunde diese Aufgabe verloren ging, kann ich dir auch nicht sagen, aber feststeht, unsere Urahnen wussten mal, was das alles zu bedeuten hatte.

    Deshalb werden wir wohl eine Entscheidung treffen müssen. So oder so.

    Wenn wir alles so laufen lassen wie bisher, dann wird es uns in nicht all zu fernen Tagen nicht mehr geben. Dann waren Jahrmillionen der Entwicklungsgeschichte der Menschheit umsonst.
    Ich zumindest finde diesen Gedanken äusserst depremierend.

    (aber wie auch immer, da werden wir alle ziemlich geteilter Meinung sein. Vielleicht schaffen wir es doch, gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und tatsächlich doch einmal die Leiter der Evolution eine Stufe höher zu steigen)

    Ich wünsch dir was ....................Grobschnitt

  14. #14
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke, ich Dir auch !

    ... und vielleicht schafft es ja die Leiter der Evolution, uns irgendwann wieder auf die Bäume zu bringen ...

    HuHu

  15. #15
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt
    Hurra...es ist geschafft

    Seit 5. März gibt es offiziell eine Katastrophenbehörde und sie bekam auch gleich mal 80 Mill. € Starthilfe

    der Link dazu:

    http://www.bmi.bund.de/dokumente/Pre...g/ix_94341.htm

    Wünsch euch was

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •