-
Polo3
Gast
DVD Laufwerk Toshiba sdm1612
hallo leute!
ich hab mal mehrere foren durchstöbert,und festgestellt,das ein problem sich in letzter zeit häuft!
und zwar können einige dvd laufwerke nicht mehr jede cd erkennen!
ok,kein prob,ein firmware update gemacht und das problem dürfte behoben sein! ich habe seit kurzer zeit auch probs mit meinem dvd laufwerk!
z.b. bei clone cd: wenn ich ins logbuch schaue,dann hat er nur einen cd schreiber gefunden und kein laufwerk! wenn ich mehrmals auf CTRL plus s drücke,findet er eins!
bei nero erkennt das laufwerk sofort, und bei anderen programmen auch!!
wenn ich mir unter arbeitsplatz das dvd laufwerk ansehe,steht es unter cd rom laufwerk! müsste da nicht dvd stehen?!?
naja,ich wollte ne dvd mit daten abspielen lassen,ging nicht,er wollte erst gar nicht öffnen! nun ja,jetzt hab ich mir ein firmware update runtergeladen und wollte es installieren. erst mit der win boot disk gestart,danach dann die disk mit der firmware reingetan und den befehl fürs starten eingegeben! tja,oben rechts in der ecke lief ja immer ne zahl mit,sie war schon 7 stellig und nach ca 40 minuten hat sich immer noch nichts getan,ausser das die zahl immer grösser wurde!
wo liegt denn das problem?! dauert das flashen sooo lange?!? hab mal gehört,das soll nur ein paar minuten dauern,keine stunden!
oder hab ich was flasch gemacht? gibts noch ne andere möglichkeit zu flashen als unter dos?!
hilfe hilfe 
mfg polo
-
Polo3
Gast
Wo sind den die ganzen experten!?
Kann mir denn niemand sagen,wielange ein Firmware update dauert?! und was ich falsch gemacht haben könnte?!?!?
Vielen Dank!