+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit A7N8X-Rev.2

feuerfresser99
    Gast Avatar von feuerfresser99

Ausrufezeichen Problem mit A7N8X-Rev.2

Hallo Leute !

Ich habe das Problem das das Board unter Win 2000 und WinXP kein USB 2.0 erkennt...was kann ich machen !? Treiber gibt es ja nicht !!!
    Bitte helft mir !!!

MfG
    feuerfresser99

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei meinen letzten 3 Boards, die ich verbaut habe, waren immer Treiber für den USB Port auf der Motherboard-CD dabei.

Werden die Ports überhaupt erkannt?

Lass notfalls nochmal die Hardwareerkennung laufen.

Prüfe ob im Bios die USB Anschlüsse aktiviert sind. Bei einigen Boards wird USB über Jumper auf dem Motherboard ein bzw ausgeschaltet, prüfe ob dies bei dir Fall sein könnte.

Windows 2000 erkennt USB 2.0 normalerweise ohne Probleme, man sollte trotzdem die Boardtreiber verwenden, dadurch bietet sich eine bessere Performance. Bei VIA Chipsätzen enthält der VIA 4 in 1 Treiberpack passende Treiber.

feuerfresser99
    Gast Avatar von feuerfresser99
    Der USB wird ja erkannt...aber nur als USB 1.1 .....

LinuxUser
    Gast Avatar von LinuxUser
    hi

@feuer

Bei Windows XP brauchst du einen Patch, damit USB 2.0 unterstützt wird.
    bei mir war er auf der Asus CD drauf, ansonsten brauchst du halt Service Pack 1 für XP, und das installierst du, dann müsste USB 2.0 gehen.

Bei Win 2000 weiß ich es nicht genau, aber ich empfehle auch hier das neue Service Pack 4 zu installieren ;-)

Linux

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von LinuxUser
    hi

@feuer

Bei Windows XP brauchst du einen Patch, damit USB 2.0 unterstützt wird.
    bei mir war er auf der Asus CD drauf, ansonsten brauchst du halt Service Pack 1 für XP, und das installierst du, dann müsste USB 2.0 gehen.

Bei Win 2000 weiß ich es nicht genau, aber ich empfehle auch hier das neue Service Pack 4 zu installieren ;-)

Linux
    Wie LinuxUser schon sagt, bei Win_XP brauchste auf jeden fall das SP1-Update und den Treiber bekommste beim Chipsatz-Hersteller (NVIDEA).

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Hier noch ein Link für Windows2000.
    und
    Hier ein Link für WIN-XP.

+ Antworten