+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FimeWare update!!!!Probs.

alkieiche
    Gast Avatar von alkieiche

Unglücklich FimeWare update!!!!Probs.

Hallo!
    Ich hab nen Problem.Ich hab keine Ahnung wie ich ein Fimeware update hinkriegen soll, und was das überhaupt ist!???
    Also Grund warum ich updaten will ist das RecordNow Max mein Brenner nicht erkennt.Hab nen Pioneer A06. Hab mir auch das Aktuelle Update runtergeladen.Nach dem Entpacken hab ich 2 Dateien, eine .Datei107 und eine .Anwendung!!!Ich starte die Anwendung und in einem Dos Fenster erscheint "Aivailable Target is not found".So, was nu? Was hat er denn nicht gefunden?Wiso geht es nicht?
    Ich wäre um jegliche Hilfe echt dankbar!!!!!
    Gruß alkieiche

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    "Aivailable Target is not found"

Das bedeutet: Falsches Laufwerk

Hast Du das Laufwerk extra gekauft oder war es im PC schon eingebaut? Wenn ja, Aldi/Medion z.B.

Wenn das ein sogenanntes OEM-Laufwerk ist passt die Firmware nicht. Dann musst Du dich an den PC-Hersteller wenden.

Das RecordNow Max den Brenner nicht erkennt, liegt aber weniger am Brenner als am Programm. Eine noch neuere Firmware, würde vielleicht auch gar nichts nützen. Wird der Brenner von Windows erkannt, sollte das RecordNow Max auch tun.

Ach ja, die Firmware ist praktisch das Bios (Setup) des Laufwerks und wird dort in einem Chip gespeichert. Es enthält alle Daten die für den Betrieb notwendig sind, u.a. auch alle Eigenschaften, was der Brenner kann und was nicht.

Ein Firmwareupdate birgt immer ein Risiko. Schlägt es fehl, ist das LW unbrauchbar und fällt auch nicht mehr unter die Garantie.
    Solche Updates sollte man auch nur durchführen, wenn es wirklich ernsthafte Probleme geben sollte und man sicher ist, dass dabei nicht der Strom ausfällt.

+ Antworten