+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Ist Emule noch sicher ???

consignee18
    Gast Avatar von consignee18

Lächeln Ist Emule noch sicher ???

Hallo
    Guten Abend,
    ich bin neu im Forum jedoch hab ich mit E-mule soch sehr viele erfahrungen gemacht.

Ich würd gern wissen ob man E-mule jetzt immer noch 24 h fast laufen lassen kann ohne das die Polizei vor der Tür steht?

Bis jetzt hatte ich keine Angst aber jetzt da es nun neue Gesetze gibt soll es ja wirklich illegal sein und auch was dagegne unternommen werden ?

Wie ist nun die Lage ?
    nutzt ihr immern och E-mule sowie vor 5 Monaten?`

Ich hab T-DSL flat d.h ich kann doch soviel saugen bis der Arzt kommt oder? Gibt es vielelicht nach oben doch ne Grenze bei 50gb im Montag oder so ?

Mein Downloade verrhalten war wo ich E-Mule laufen hatte 50 gb im Monat jetzt nur noch 15 gb ohne saugen !

Nun saugt jemand auch mal so 80 -100 gb im Monat ? Datenvolumen und hat was von der Telekom gehört?

Ich würde mich über jede Antwort freuen

mfG

Consignee18

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also ich nutze Emule eigentlich weiter so wie vor 5 Monaten,nur in einem Punkt habe ich mich geändert.

ich sauge nur noch 12 Std anstatt 24, da unsere Stromrechnung zu hoch war

Also bei T-online gibt es kein Volumenbegrenzung,wenn sie das machen würden dann würden ganz viele Kunden gehen,und das können die nicht verkraften.

Und bevor die Bullen vor der Tür stehen,bekommst du glaube ich erst ein Brief von T-online.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Neo131313
    Gast Avatar von Neo131313
    Moin!

Wie, man bekommt erst noch nen Brief von T-Online, ist ja cool!

Wo her hast du die Infos??
    Bekommt man nen Brief oder E-Mail??

MFG Neo

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    Hi,

wie ich es aus verschiedenen Presseberichten entnehmen konnte, bekommt man wirklich erst mal ein e-mail vom Provider, dass irgendein Sitebetreiber meldet, bei Ihm wurde dann und dann dies und das gesaugt illegal. Oder aber das BKA hat den Provider darauf aufmerksam gemacht, dass eine "faule Frucht" im Nest sitzt. Man bekommt eine einmalige Warnung, die Downloads sofort einzustellen, ansonsten werden 1. die Logfiles weitergegeben an die Bullen, den Staatsanwalt oder wen auch immer, und 2. schmeisst der Provider Dich raus.

Was mir fehlt z.B. ist ein konkreter Fall, also ungefähr, "der ist erwischt worden, hat dies und jenes gesaugt und ist verurteilt worden zu xxx. "

So einen konkreten Fall gibt es glaube ich noch nicht, bis auf den großen Server, den sie in Frankfurt am Main haben hoch gehen lassen, der hatte ca. 11 Terrabyte Software und Filme, dies alles ist kommerziell vertrieben worden, da sind die natürlich ultrascharf drauf. Du als Filmglotzer oder Spielezocker bist (noch) nicht interessant für die. Außerdem haben die Schwierigkeiten mit der Masse der Piraterie und wissen glaub ich, gar nicht wo anfangen.
    Greets tommy63
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Thanks
    0
    na hoffentlich hat er low level formatiert. ansonsten ist so ziemlich alles wieder herstellbar von einem spezialisten.

ich formatiere einmal im monat beide platten low level und zieh mir anschließend mein sauber erstelltes image drauf.

mehr dazu habe ich in einem anderen threat zu diesem thema geschrieben.

greets tommy63
    greets tommy63

mcwuzup
    Gast Avatar von mcwuzup

laut pc go

hi. also ich hab in der zeitschrift PCgo Ausgabe 1/2004 gelesen, dass du mit emule sicher bist, weil hier keine nachvollziehbare ip adresse vergeben wird.

zitat:
    "Während viele KaZaA-Nutzer zunächst auf eMule umstiegen, weil bei dieser Tauschbörse keine nachvollziehbaren IP-Adressen vergeben werden, stiegen hartgesottene Profi-Tauscher in DarkNets ein."

das heisst also kazaa ist unsicher und emule ist relativ sicher.

mfg mcwuzup

Thanks
    0
    wobei mich sehr interessieren würde, was eine "nicht nachvollziehbare" ip adresse ist.

eigentlich ist jede ip adresse nachvollziehbar, weil pingbar und auch beim jeweiligen provider geloggt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass emule automatisch falsche ip´s generiert, obwohl es auch dafür tools gibt.

oder man versteckt sich hinter mehreren proxy´s, da wartet man allerdings bis zum "sankt nimmerleinstag", bis mal ein download fertig ist. weiß noch jemand was zu dem thema?

greets tommy63
    greets tommy63

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    moin @ all

also ich kann zu allen filsharing programmen nur sagen, dass das BKA mehr macht und weiß als wir alle wissen

Ich kenne einige Personen die beim BKA angestellt sind , nicht unbedingt in dieser Sparte, aber was die mir erzählt haben ist äußerst unberuhigend und krass.
    Jedenfalls haben mich diese Informationen dazu bewegt haben nichts mehr zu ziehen.

Also wer aufhört hat auf jedenfall schon einmal den Vorteil nicht mehr "auf frischer Tat" ertappt zu werden (polizei @ home)
    , dass die wissen was du dir gezogen hast kannst du nicht mehr verhindern.

ihr könnt mir das jetzt glauben oder nicht wollt es nur einmal losgeworden sein.

Thanks
    0
    mhhh....ziemlich krass! wenn das stimmt, dann gute nacht....

greets tommy63
    greets tommy63

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    da ist jeder anderer ansicht.

ich glaube, die sch..... derzeit auf uns "kleine fische" und mit durchsuchungsbefehl holen ....... das is der totale blödsinn,de bulln werdn ned so blöd sein, dich zuerst mal zu warnen und dann nochmal weg zu fahren.....nur wegen einem zettel... *gg* tut mir leid, aber das kann i ned glauben.

75% aller files werden in den USA gezogen.....was schließt man daraus???

also, au wenn ihr mich n wenig verunsichert, i fühl mi nu halbwegs sicher

mfg.

ch1M3ra

Thanks
    0
    ich bin irgendwie (noch*gg*) der meinung, dass die erstmal auf die großen server scharf sind, die für kommerzielle zwecke ins i-net gestellt wurden.

zumindest kann man nur hoffen. die verunsicherung ist relativ groß, stelle ich fest. auch bei mir.

und wenn´s jemanden treffen solle, kann ich nur hoffen, dass ich nicht der erste bin (sorry ).

greets tommy63
    greets tommy63

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Also ich kann dazu nur mal die Sicht aus Österreich darstellen, aber ich denke zwecks EU Käse und so, dass das in Deutschland nicht ganz so anders ist:

Die Polizei ist "grundsätzlich" nur hinter den Leuten her, die das Zeug auch verkaufen. Ich kenne WIRKLICH jemanden, der deßhalb im Gefängnis sitzt. Der Idiot hat tatsächlich die Filme gesaugt und am Flohmarkt verkauft!!!! Solch eine Idiotie muß man sich mal vorstellen! Der hat aber damit bis zu 1500€ am tag gemacht....

Auch bei den Betriebssystemlizenzen bei Firmen ist es nichts anderes. Die können nicht einfach kommen und alles kontrollieren. Bei Lizenzen für Windoof usw. ist es sogar so, dass wenn sie wissen, wenn du ne "Sicherungskopie" hast, du nen Brief von nem Anwalt bekommst und aufgefordert wirst, dir ne Lizenz zu kaufen und dass in nem Monat nochmals kontrolliert wird.

Des weiteren bin ich persönlich der Meinung, dass solange man kein Geschäft daraus schlägt, man zumindest derzeit nichts zu befürchten hat, weil einfach der Aufwand für einen einzelnen zu groß ist. Und mal ganz davon abgesehen, müssten die dann so gut wie jeden Haushalt mit nem Internetanschluß abklappern, denn ich denke es gibt absolut keinen, der nicht irgendetwas illegales hat. Sei es ein Film, sei es ein Spiel, oder einfach nur die aktuelle Office Version....

Weiters hab ich diesbezüglich mal ne Reportage auf Pro7 gesehen, über sogenannte Internetdetektive. Die suchen alles solche illegalen User. Sie spüren täglich bis zu 1500 davon auf, aber verfolgt werden nur diejenigen, welche mehr als 1000 Files am Tag saugen, denn alles andere ist zu viel Aufwand. Aber man höre und staune, von den 1500 sind das immerhin zwischen 5 und 7 % pro Tag. Also Leute, da gibt es ne Menge "dicke" Fische, die erledigt werden müssen, bevor wir "Kaulquabben" dran glauben müssen.

Ich denke eher, dass die Zukunft dahingehen wird, dass in der Hardware schon Codeabfragen eingebaut werden, sodass bei Kopien der Rechner nicht mehr funkt oder so (die Gerüchteküche hat sowas schon mal verlautbaren lassen bezüglich der neuen Intel Prozessoren, die auf den Markt kommen sollen - die 64 bit Dinger)

Grüße aus Österreich!

Andi

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    @ andi

hy
    i werd di demnächst besuchen *gg*.

aber nun zum richtigen thema.

am flohmarkt is echt ne blöde idee. de 1500 eier sin auch kein ersatz für a paar jahr im knast!

in china habens ständerweise raubkopien, de stehen damit am straßenrand, bei denen kaufen sogar de BULLN dort ein.

I find, es wird zwar immer gefährlicher, aber wer will sich den ganzen dreck kaufm?

ne dvd kostet 30-40€
    n Game 60-70
    ne audio CD 20-50

wo kommen wir da hin????

mfg.

ch1M3ra

grmpf
    Gast Avatar von grmpf
    *lachwech
    Ist das euer Ernst hier?
    *extremrofl

Alle die ihre t-online Mailadresse im Profil stehen haben, bekommen als erste Besuch. Dann die, die ihre Homepage über eine registrierte Domain laufen lassen.

Ich finds total cool wie sich Leute über Sicherheit unterhalten und selbst zu den dümmsten gehören.

Thanks
    0
    dafür, dass das dein erster kommentar ist, riskierst du ´ne ganz schön dicke lippe.

und das mit der t-online adresse ist so richtig dumm. bravo!

gmx ist doch erst recht der letzte schrott. allein dafür solltest du eigentlich als erster besuch bekommen. nix für ungut, ich wünsch es keinem. ciao ciao!
    greets tommy63

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte