+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: laufwerke sind weg

hömal
    Gast Avatar von hömal

laufwerke sind weg

hallo, ich habe ein problem!

und zwar sind meine laufwerke auf einmal nicht mehr da. also ich meine der pc findet sie nicht mehr, obwohl sie angesteck sind. im bios sind auch noch beide da. hab meinen computer auch schon mit norton2003 gescannt, virus hab ich aber keinen.

ich hab nero 5551 installiert, ich denke, dass es an dem liegt... nero hab ich jetzt aber wieder deinstalliert. und sie sind imma noch weg.

was kann ich tun? muss ich ihn neu aufsetzen, oder kann man das irgendwie umgehen?

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und wünsche allen lesern einen guten rutsch!
    helmut

ps. als kurze info ich habe windows xp

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Als dann wüprde ich mal in der Systemsteuerung unter -> System -> Hardware-> Geräte-Manager mal nach schauen ob die laufwerke dort noch eingetragen sind. Wenn ja könnten sie deaktiviert sein (rotes X auf dem Icon), dann musst du sie wieder aktivieren (in den Eigenschaften der geräte findest du die passende Option). Sollten die Laufwerke vorhanden aber mit einen gelben Ausrufezeichnen versehen sein, musst du dir in den Eigenschaften die Fehlermeldung ansehen und dementsprechend handeln.

Stehen sie garnicht im Geräte-Manager drin, solltest du mal die Hardwareerkennung laufen lassen.

hömal
    Gast Avatar von hömal
    nein, dass funkt nicht...

da erscheint imma eine fehlermeldung,
    und zwar diese:

hardware kann nicht initialisiert werden

beim insallieren der folgenden hardwarekomponente ist ein fehler aufgetreten:
    cd-rom-laufwerk

dieses hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen konfigurationsinformationen (in der registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (code 19)

und was heißt das???

helmut

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Da hast Du jetzt den schwarzen Peter gezogen. Aber das kann schon mal passieren. Wenn die Registry beschädigt ist und du weder eine Sicherung des noch funtionierenden Systems oder der Registry hast, bleibt Dir nur eine Neuinstallation.

Euer Ilu

hömal
    Gast Avatar von hömal
    mit neu installieren meinst du neu aufsetzten??

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Genau das.

Euer Ilu

hömal
    Gast Avatar von hömal
    damn

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Vorher würde ich noch folgendes tun: Entferne alle nicht funktionierenden Geräte aus dem Geräte-Manager. Bei einem Neustart wird er die Geräte wohl wieder finden und die vorhin gelöschten und defekten Einträge wiederfrisch erstellen. Funzt es dann immer noch nicht , gibt es beim neustart des Systems die Möglichkeit über F8 eine reparaturkonsole zu starten welche alle DLL (Diese Steuern unter anderem auch die CD-ROM-Laufwerke) von der CD zu erneuern. Sollte eine DLL defekt sein würde sie durch die ganze Kopie ersetzt werden.

Könnte funzen. Wär den Versuch doch wert? Das system plätten kann man dann ja immernoch.

+ Antworten