+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Urlaubs film auf CD

Jack Bauer
    Gast Avatar von Jack Bauer

Urlaubs film auf CD

Hallo Leute ,

Ich besitze eine Digitale Handycam von Sony,
    so nun folgendes Problem , wie bekomme ich den Film auf die Festplatte und anschließend auf CD.
    Welche Programme benötige ich dafür , im zeitalter der VHS war es kein Problem gewesen aber jetzt benötige ich eure Hilfe.

Gruß Jack

PS. Ein guten Rutsch ins neue Jahr

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja der Camcorder wird wenn er komplett Digital funktioniert über einen USB oder Firewire abgang verfügen, dadurch verbindet man dann den Camcorder mit dem PC. Meist muss man dann entsprechende dem Camcorder beiliegende Programm installieren, manchmal wird Windows den Camcorder als Wechselfestplatte erkennen und man kann das gespeicherte Filmaterial direkt auf die Platte ziehen. Verwendet der camcorder dann noch ein PC bekanntes Filmformat, sollte es möglich sein den Film mit Brennprogrammen zum Beispiel Nero auf CD zu brennen (Als Daten-CD oder S/VCD um´s auf dem DVD-Player abzuspielen).

Ein Blick in die Bediensganleitung des Camcorders sollte dort weiterhelfen, da alle geräte anderster arbeiten ist es leider schwierig eine Universalanleitung anzubieten.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Zur digitalen Übertragung des Films auf den Rechner benötigst du ein Firewire-Kabel und die entsprechenden Karte im Rechner. Dazu benötigst du ein programm, dass die Kamera erkennt und den Film kopiert. Bei Sony ist so ein Program dabei. (Zu mindest bei meiner Cam - DCR-TRV 18)

Dann musst du den Film Codieren, damit er kleiner wird und auf eine CD passt... Das sollte mit VirtualDub gehen. Wenn du eher mit professionellen Programmen arbeiten willst, dann kann ich dir Adobe Premiere empfehlen. Damit kann man glaube ich auch den Film von der Kamera auf den Rechner holen...

Dann musst du den Film nur noch brennen...

Paul

Jack Bauer
    funktioniert das auch mit einem S-Video kabel ?
    und welche Programme benötige ich dafür ?
    Wen der Film auf der Platte ist dan wird es doch meines Wissen nach eine AVI datei , und wie bekomme ich die auf SVCD .
    gibt es keine Seite wo das erklärt ist?

Gruß

Jack

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Um es mit S-VHS Kabel zu übertragen bräuchte dein rechner einen Videoeingang und sofern dieser nur als Chinch vorhanden ist einen Adapter. Videoeingänge befinden sich heutzutage an TV-Karten, Videoschnittkarten und besseren Grafikkarten. Vorsicht bei Grafikarten, fast jede hat heuite einen Ausgang, aber nicht immer einen Eingang!

Wenn man Authoring programme verwendet kann man den Film schneiden und direkt entsprechend brennen lassen. Nero Vision kann das zu beispiel.
    Ein anderer Weg ist es den Film (will man ihn nicht schneiden), den Film erst umwandeln, in CD-Größe zurecht schneiden und dann brennen. Empfehle ich dir die Seite www.doom9.org, dort wird erklärt wie man Film von einem in das andere Format bringt und wie man´s brennen kann.

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI..

Es ist wie Dave gesagt hat, an einer TV Karte ist ein S-Video eingang. Meine alte Haupauge hatte so einen eingan. Dann gibt es diese Tv-Karten auch im Bundle mit der entsprechenden Videobarbeitungssoftware. Diese Software hotl den FIlm auf den PC und damit kann man ihn auch sofort so komprimieren und codieren, das er auf einen CD-Rohling passt.
    Hier kannst Du mal bei e-Bay schauen, da müßten jede Menge Tv-Karten nebst Software angeboten werden.
    Die Preise kann man dann ja bequem mit denen im Laden vergleichen.
    Von Adobe gibts es so eine Software heist glaube ich Adobe Premiere und Ulead bietet das Video oder Mediastudio für solche sachen an.

Hab mal kurz google angeworfen. Und unter :Film von Camcorder auf PC hat er diese Seite rausgeworfen: http://www.digitalvideoschnitt.de/tutorials/index.php

Hier noch eine zweite Seite die scheint mir besser zu sein:
    http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_483.html

Vielleicht findest Du da ja was. Wenn nein einfch mal selber über google suchen.

Also habe jetzt nochmal kurz bei e-bay reingeschaut. Dort findest Du unter Computer, und der Rubrik Multimedia sowohl TV-Karten als auch Videoschnittkarten nebst Software.
    Also einfach mal reinschauen und dann über google weiter schlau machen.

Gruß

der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

monickel
    Gast Avatar von monickel

RE: Urlaubs film auf CD

falls sich das thema nicht erledigt hat mtitlerweile, ich war auch absolut unwissend mit brennen von filmen, noch dazu videospur und audiospur zusammenfügen und lauter so zeug und habe mir dann mehr oder weniger ins blaue hinein videoStudio 7 gekauft. und damit gehts perfekt.
    da kannst Dir super filme erstellen ohne irgendeine ahnung zu haben. mit vor- und abspann, geht supereinfach!

Jack Bauer
    Hallo Leute ,

Ich hätte da noch eine Frage zum Thema Urlaubsfilm.

Ich habe mir jetzt ein Firewire Kabel besorgt und den Film mit Windows Movie Maker auf meine Platte gebracht.Ich möchte den Film jetzt mit Nero auf eine DVD Brennen , weiß aber leider nicht wie das Funktioniert.

Bitte um Hilfe

Gruß

Jack

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Oh, mit dem Windows Movie Maker? Ich weiß nicht, Windows ist dafür bekannt alles anderster zu machen wie der Rest der Welt (Eigene Codecs, Auflösungen u.s.w.).

Normalerwiese müsstest du den Film doch auch direkt über den Explorer auf die Platte ziehen können.

In welchem Format liegt der Film den vor?

Jack Bauer
    Ich weiß nicht in welchem Format der Film vor liegt , man kann es nicht erkennen auch nicht unter Eigenschaften.
    Wie soll das den Funktionieren das ich den Film über den Explorer auf die Platte ziehe,ich muß den Film doch von der Camera auf den PC kriegen?

Gruß Jack

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also beid en neuen Kameras ist es so das die kamera als Wechseldatenträger im Explorer erscheint und sich damit genauso bedienen läßt wie eine Festplatte, ob das nun bei allen geräten möglich ist weiß ich nicht Probieren sollte man es.

Als alternative würde ich Adobe premiere empfehlen, gutes Schnittprogramm bei dem man wählen kann in welchem Format man es speichern kann.

Die über den Media Maker gespeicherte Datei welche Endung hat die den?
    Wie lang is der Film in Minuten und wieviel MB belegt er?

Jack Bauer
    Ich habe mir jetzt das Adope Prem. 6.0 besorgt und den Film nochmals auf Platte gespeichert, hat auch geklappt nur der Film hat jetzt eine Größ von 13 GBund ist eine AVI datei ,
    kann mir jemand erklären wie ich das Programm einstellen muß,das der FIlm auf einer DVD past und ich ihm im DVD Player anschauen kann.

Gruß Jack

PS.Ich hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist

Jack Bauer
    So ich habe es endlich geschaft den Film als Mpeg 2 datei auf die Platte zu bekokmmen,sie ist 2.9 GB groß,wie bekomme ich die Datei jetz mit Nero auf eine DVD.
    Ich habe es schon Probiert mit Nero Burning--) DVD Video--)dann die Datei rüberziehen , doch dan erscheint eine Fehlermeldung "Kompatibilitätstest der DVD Videodatei fehlgeschlagen.Das resultierende DVD Video könnte nicht abspielbar sein"
    Bitte um schnelle Hilfe

Gruß Jack

monickel
    Gast Avatar von monickel
    wird daran liegen, daß das format kein DVD format ist

mpeg2 ist das format für svcds.
    also brennst Du jetzt entweder eine svcd damit oder Du musst den film umwandeln in mpeg4, dann ist er im DVD format.

schau mal auf die seite

http://dvdvideodevu.cg-space.de/main.php?page=vcdsvcd

vielleicht hilft Dir das weiter

+ Antworten