+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ton ist zum Bild zeitlich verschoben

katalinus
    Gast Avatar von katalinus

Ton ist zum Bild zeitlich verschoben

Hallo,
    ich habe einen Film auf CD gebrannt und nun laufen Bild und Ton nicht synchron. In den ersten paar Minuten passt alles, doch dann sind Bild und Ton um mehrere Sekunden verschoben. Woran kann das liegen?
    Ich benutze nero burning rom und habe die cd als video-cd gebrannt.

Danke für die Mühe und einen guten Rutsch

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Hast Du mal am PC getestet ob der FIlm dort komplett synchron läuft??
    Evtl. ist der Ton da ja schon asynchron.

Wenn Nein kannst du nur versuchen die Tonspur mit zb. Virtualdub von der Filmspur zu trennen und anschließend wieder mit tmpeg mit der Filmspur zusammnen zu fügen.

Hier würde ich dann aber erst einmal nur so 5-10 Minuten zusammen fügen und testen,ob der Ton dann synchron läuft.

Gruß

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn der Film von der Festplatte aus komplett synchron läuft, könnte es auch sein das der verwendete Rohling von nicht allzu guter Qualität war (heißt nicht das die Marke schlecht ist, es ist immer mal ein Rohling dabei der nicht optimal ist) und dein Laufwerk Probleme hat Bild und Ton in ausreichender menge ran zu schaffen.

bienchen28
    Gast Avatar von bienchen28
    Nun ja es gibt noch etwas, es könnte sein das du falsch gebrannt hat, du kannst zb. SVCD nicht auf VCD brennen bei nero da sich die Tonspur verschiebt oder der CD hat zu wenig speicher für den Fim.

+ Antworten